1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe beim Rooten.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von NGX Soldier, 16.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NGX Soldier, 16.01.2012 #1
    NGX Soldier

    NGX Soldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo

    leute habe folgendes prob.habe auch schon gesucht nichts gefunden auser mit odin usw.möchte gerne mein galaxy mit originale 2.3.3 firmware Rooten gibt es eine möglichkeit dies wie unter Superclick zu machen.

    da ich gerne auf eine originale firmware bleiben möchte. habe es unter 2.3.2 mit Supcerclick gemacht geht ja nicht mehr


    mfg
     
  2. orangerot., 16.01.2012 #2
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ne geht nicht mehr.. Das ging soweit ich weiß nur bis Froyo(?). EIne andere aber eigentlich genauso leichte Methode:
    CF-Root für die JVI downloaden, bei odin die .tar als pda einfügen, SGS in Downloadmode, dann an PC anstecken, wenn oben links das kleine Fenster gelb leuchtet und Added!! in der Logbox steht auf Start klicken, warten bis das SGS Rebootet ist, Stekcer abziehen gerootetes Handy haben. Der Kernel ist der Originalsamsungkernel also verändert sich nix außer dem Root und das du jetzt ein CWM-Recovery hast. Den Kernel findest du hier, aber aufpassen dass du den richtigen für deine Firmware nimmst!!(Also bei 2.3.3 die über Kies empfangen wurde die mit JVI im Namen) [06.01.2012][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAUV, JVU - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers
    Aber jetzt mal ehrlich, das hatten wir schon zig mal, mit ein bissle Suchen wärst du da auch selbst drauf gefunden :)
     
  3. wemsinho, 16.01.2012 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    DAS bezweifle ich mal ganz stark. :bored:

    1. Gibt es die FAQ wo schon diverse Anleitungen/HowTo´s verlinkt sind

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    und außerdem gibt es
    2. das Unterforum Anleitungen

    Anleitungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    bzw.
    3. das Unterforum "Original Firmwares".

    Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Dort findest Du alles!!!
     
    NGX Soldier bedankt sich.
  4. NGX Soldier, 16.01.2012 #4
    NGX Soldier

    NGX Soldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    hallo

    erstmal danke wemsinho ich finde denoch nichts :-(
    und orangerot aber ich kann leider kein english

    würde mich denoch über weiterer und genauerer hilfe

    mfg
     
  5. TheDarkRose, 16.01.2012 #5
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    CF-Root mit Odin flashen. Fertig. Zefix.
     
    NGX Soldier bedankt sich.
  6. NGX Soldier, 16.01.2012 #6
    NGX Soldier

    NGX Soldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo TheDarkRose

    danke für die Antwort aber ich möchte es weder Flashen noch mit odin ich hätte gerne eine Original Firmware mit Root Rechte sonst nichts.

    mfg
     
  7. wemsinho, 16.01.2012 #7
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Das eine schließt das andere nicht aus. Mithilfe einer Anleitung aus dem entsprechenden Unterforum kannst Du eine originale Firmware flashen. Bitte ließ dir erst die FAQ und dann die Anleitung durch!

    Sent from wemsi's GNx
     
    NGX Soldier bedankt sich.
  8. TheDarkRose, 16.01.2012 #8
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Wenn du eine Original Firmware willst, dann musst du sowieso flashen. Und danach einen CF-Kernel hinterher. Was daran so schwierig zu verstehen? Gibt zwar ab und zu ein Repack mit Root, aber nicht immer. Zefix
     
  9. Pumeluk2, 16.01.2012 #9
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Dann wirst du um odin nicht herumkommen. Der CF-Kernel ist nämlich der original Kernel plus Root. Der lässt sich aber nur mit Odin auf dein Handy flashen.

    Danach gibt es alternative Möglichkeiten einen Kernel zu flashen, aber erst brauchst du Root => CF-Kernel.
     
  10. scheichuwe, 16.01.2012 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  11. wemsinho, 16.01.2012 #11
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Netter Versuch Scheich, aber an ADB wirds scheitern wenn sogar ODIN ein Problem ist.
     
  12. scheichuwe, 16.01.2012 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich glaub, dass man das nicht groß einrichten muss. Hab ich zwar in den Thread geschrieben, in der Datei, die man da runterlädt, steht aber nur das hier:
     
    NGX Soldier bedankt sich.
  13. TheDarkRose, 16.01.2012 #13
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Was wemsi damit eher meinte, wenn er schon nicht mal mit Odin zurecht kommt, wird das mit adb erst recht nichts. Außer ein Ziegelstein :sleep:
     
  14. scheichuwe, 16.01.2012 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja, schon klar.
    Aber man muss ja eigentlich gar nichts machen.
    Man muss nur das Kabel in die passenden Buchsen stecken können (die kleine beim SGS ist oben unter der Schiebeklappe, den USB-Port am PC kann ich jetzt gerade schlecht beschreiben. Da wo halt der Stecker reinpasst (ohne Gewalt anzuwenden).)
    :D

    Und vorher zwei Kästchen in den Einstellngen beim SGS markieren.
    Bin ich zu Unrecht davon ausgegangen, dass man sowas können muss? :crying:
     
  15. TheDarkRose, 16.01.2012 #15
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Android SDK installieren, adb tools nachinstallieren, Konsole öffnen und adb bedienen. Eindeutig :lol:
     
  16. PJF16, 16.01.2012 #16
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,039
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    ...und wenn man nur über das Handy wischen müsste, wäre das für manche User hier zu viel verlangt. :D

    EDIT: Man muss das SDK gar nicht installieren. ADB gibt's z.B. in meinem Thread zum Einrichten von ADB seperat zum Download.^^
     
  17. TheDarkRose, 16.01.2012 #17
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Haha, wie wahr. Aber dein Edit widerspricht sich mit deiner Aussage ^^
     
  18. PJF16, 16.01.2012 #18
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,039
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    oO Ich weiß, dass es jetzt völlig OT wieder ist, aber wo widerspricht sie sich?^^
     
  19. TheDarkRose, 16.01.2012 #19
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Wenn schon für manche User übers Handy wischen zuviel verlangt ist, glaubst du wirklich diese finden dein adb? :lol:
     
  20. PJF16, 16.01.2012 #20
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,039
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ymmd! :D

    Aber jetzt wieder B2T! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen