brauche hilfe beim updaten

V

vollkp

Neues Mitglied
0
hi,

bin neu hier im forum und bräuchte eure hilfe.

zu meinem problem:
ich kann mein samsung galaxy s gt i9003 nicht updaten. (anbieter 1und1)

ich habe schon viele threads gelesen aber war mir nicht sicher ob das zu meinem fall zutrifft.

firmware-version : 2.2.1
buildnummer: froyo.xwkb1

daher frage ich hier im forum nochmal nach.
könntet ihr mir eine geeignete anleitung als link vorschlagen
und den link wo man die aktuelle firmware downloaden kann?

danke im vorraus.
 
danke himmelskriger für die links, aber eine frage habe ich nochmal, kann ich ´jetzt die neue version einfach durch odin auf meine alte updaten?

und spielt dabei die basisbandversion eine rolle?
ich habe die: I9003XXKB1
 
Du kannst es, aber zu Gingerbread musst du ertsmal die Pit Datein und so, die sind in 2.3.4, danach KPQ und dann KPU (KPQ Update)
 
alles klar. ich befolge einfach die anleitung. danke :D
wenn nochmal was ist, schriebe ich
 
Hallo erstmal, bin neu hier und hätte mal ne Frage.

Habe heute mein Galaxy sl i9003 bekommen und es hat die firmware 2.3.5, würde aber gerne auf 2.3.6 (das ist doch die aktuellste firmware zurzeit oder?)

Jedoch möchte ich das ganze erstmal ohne rooten und so (ich hab noch kein Plan davon, möchte aber erstmal aus Garantiegründen davon fern bleiben) wie läuft das denn jetzt?

Danke schonmal für eure Hilfe :winki:
 
Du musst über Odin flashen um auf die 2.3.6 zu kommen aber dann verlierst du die Garantie!
Da laut Kies die 2.3.5 die neueste FW ist.
 
Hm, dann werde ich das wohl erstmal lassen... apropos Kies... das ist ja ein grottiges Programm! Es hängt sich ständig auf wenn ich Musik synchronisieren will... :thumbdn: gibt es da vernünftige Alternativen?
 
DeliciousPain schrieb:
Hm, dann werde ich das wohl erstmal lassen... apropos Kies... das ist ja ein grottiges Programm! Es hängt sich ständig auf wenn ich Musik synchronisieren will... :thumbdn: gibt es da vernünftige Alternativen?

Das ist ein bekanntes Problem.Wenn du auf die Garantie verzichten kannst würde ich dir Raten einfach mal dein Handy flashen mit einer anderen Firmware und dich ganz von den Samsungsoftware verabschieden.
 
Ich bin noch unsicher... außerdem bin ich ein totaler Android Neuling (war bis vor kurzem iPhone Besitzer). Eine leicht verständliche Anleitung wäre nett. (Ich weiß leider garnicht was dieses KPQ und was auch immer bedeutet ^^) außerdem, welche firmware nehme ich dann überhaupt!?

Edit: Ok, bin bereit es zu wagen... fehlt nurnoch ne einfache Anleitung :p zur Info: Ich bin auf der 2.3.5 mit meinem Samsung Galaxy SL i9003.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich glaub ich hab was kaputt gemacht...
Ich hab das jetzt mal auf eigene Faust gemacht... hab die Firmware 2.3.6 aus Himmelskriegers Post runtergeladen und bei dem anderen Link diese .tar Datei.

Handy in Download Modus, bei Odin die tar unter dem punkt PDA eingefügt, start geklickt. Hat wohl geklappt. Dann hatte ich diese 3 Apps auf dem Handy (Superuser, CWM und Tweaks)

Danach nochmal in den Download Mode, bei Bootloader die Firmware ausgewählt (Link von Himmelskrieger 2.3.6) lief durch und hat auch geklappt. Unter Telefoninfo steht jetzt 2.3.6. Jetzt funktioniert mein WLAN aber nichtmehr...

:ohmy::ohmy::ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe die Firmware nochmal dann sollte es gehen. Falls nicht mach alles nochmal wie im Post weiter oben.falls du es so gemacht hast gehe über cwm ins recovery und führe einen fullwipe durch. Tuh dir nur einen gefallen. Mache es in ruhe dann funzt auch alles
PS wenn du neu anfangen willst bzw musst lade dein Handy nach fürs flashen brauchst du min60 %accu

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Himmelskrieger und Oli ihr wisst ja noch wer ich bin?

Habe vor 2-3 Monaten meiner Freundin ihr handy geflasht hat ja auch alles Prima geklappt. Nur hat sie mir gesagt das des handy manchmal spinnt es geht aus oder legt beim telefonieren einfach aus etc... nervige sachen eben und es hängt sich auch öfters auf habs schon selbst miterlebt. Habs damals 2x geflasht mit der KPQ^^

was tuhn?
 
Hallo Laser.für mich hört sich das nach einem Software Fehler an.setze es über das cwm zurück oder wenn du zeit hast setze es neu auf vom Anfang bis ende.auf dieser Seite oben findest du den Link zu allem was du brauchst

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
sag mir bitte du hilfst mir dabei und wenns geht durch skype oder icq weil ich möchte nicht wieder das irgentwas nicht geht und es nicht gleich auffällt..
 
Würde ich gerne bin nur ab gleich auf Arbeit wenn du dich an alles richtest wird es klappen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit welcher datei muss ich anfangen und mit welcher enden? ich hab ja eine custom rom drauf glaub die vurrut vllt. gibt es ja ne bessere... vurrut 2.3.6 denk ich
 
Schsu mal auf dem Link der vurrut da sollte bei xda dann die neueste im ersten Post stehen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
was ist den die neuste 2.3.7? mit Gingerbread? möchte nur eine custom wo die neuste und beste ist wo alles funktioniert ohne irgentwelchen nachträglichen fixen...und mit Gingerbread eben und sollte ordentlich schriftarten haben wie die standart von Samsung eben^^ bitte link währe sehr nett ;) ist das die richtige originale von samsung?? Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9003_SER_I9003XXKPQ_I9003XXKPQ_I9003SERKPQ.rar
 

Ähnliche Themen

V
  • vollkp
Antworten
2
Aufrufe
1.077
vollkp
V
H
  • hannarose
Antworten
3
Aufrufe
1.105
frankie78
frankie78
S
Antworten
10
Aufrufe
3.408
Serbest
S
Zurück
Oben Unten