1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

brauche hilfe beim updaten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von vollkp, 19.05.2012.

  1. vollkp, 19.05.2012 #1
    vollkp

    vollkp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    hi,

    bin neu hier im forum und bräuchte eure hilfe.

    zu meinem problem:
    ich kann mein samsung galaxy s gt i9003 nicht updaten. (anbieter 1und1)

    ich habe schon viele threads gelesen aber war mir nicht sicher ob das zu meinem fall zutrifft.

    firmware-version : 2.2.1
    buildnummer: froyo.xwkb1

    daher frage ich hier im forum nochmal nach.
    könntet ihr mir eine geeignete anleitung als link vorschlagen
    und den link wo man die aktuelle firmware downloaden kann?

    danke im vorraus.
     
  2. Himmelskrieger, 19.05.2012 #2
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. vollkp, 19.05.2012 #3
    vollkp

    vollkp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    danke himmelskriger für die links, aber eine frage habe ich nochmal, kann ich ´jetzt die neue version einfach durch odin auf meine alte updaten?

    und spielt dabei die basisbandversion eine rolle?
    ich habe die: I9003XXKB1
     
  4. Himmelskrieger, 19.05.2012 #4
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du kannst es, aber zu Gingerbread musst du ertsmal die Pit Datein und so, die sind in 2.3.4, danach KPQ und dann KPU (KPQ Update)
     
  5. vollkp, 19.05.2012 #5
    vollkp

    vollkp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    alles klar. ich befolge einfach die anleitung. danke :D
    wenn nochmal was ist, schriebe ich
     
  6. DeliciousPain, 22.05.2012 #6
    DeliciousPain

    DeliciousPain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo erstmal, bin neu hier und hätte mal ne Frage.

    Habe heute mein Galaxy sl i9003 bekommen und es hat die firmware 2.3.5, würde aber gerne auf 2.3.6 (das ist doch die aktuellste firmware zurzeit oder?)

    Jedoch möchte ich das ganze erstmal ohne rooten und so (ich hab noch kein Plan davon, möchte aber erstmal aus Garantiegründen davon fern bleiben) wie läuft das denn jetzt?

    Danke schonmal für eure Hilfe :winki:
     
  7. hulkhardy1, 22.05.2012 #7
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Guru

    Beiträge:
    2,465
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tap A LTE
    Du musst über Odin flashen um auf die 2.3.6 zu kommen aber dann verlierst du die Garantie!
    Da laut Kies die 2.3.5 die neueste FW ist.
     
  8. DeliciousPain, 22.05.2012 #8
    DeliciousPain

    DeliciousPain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hm, dann werde ich das wohl erstmal lassen... apropos Kies... das ist ja ein grottiges Programm! Es hängt sich ständig auf wenn ich Musik synchronisieren will... :thumbdn: gibt es da vernünftige Alternativen?
     
  9. Olli von G, 23.05.2012 #9
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Das ist ein bekanntes Problem.Wenn du auf die Garantie verzichten kannst würde ich dir Raten einfach mal dein Handy flashen mit einer anderen Firmware und dich ganz von den Samsungsoftware verabschieden.
     
  10. DeliciousPain, 23.05.2012 #10
    DeliciousPain

    DeliciousPain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich bin noch unsicher... außerdem bin ich ein totaler Android Neuling (war bis vor kurzem iPhone Besitzer). Eine leicht verständliche Anleitung wäre nett. (Ich weiß leider garnicht was dieses KPQ und was auch immer bedeutet ^^) außerdem, welche firmware nehme ich dann überhaupt!?

    Edit: Ok, bin bereit es zu wagen... fehlt nurnoch ne einfache Anleitung :p zur Info: Ich bin auf der 2.3.5 mit meinem Samsung Galaxy SL i9003.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

    Entschuldigt den Doppelpost, aber ich glaub ich hab was kaputt gemacht...
    Ich hab das jetzt mal auf eigene Faust gemacht... hab die Firmware 2.3.6 aus Himmelskriegers Post runtergeladen und bei dem anderen Link diese .tar Datei.

    Handy in Download Modus, bei Odin die tar unter dem punkt PDA eingefügt, start geklickt. Hat wohl geklappt. Dann hatte ich diese 3 Apps auf dem Handy (Superuser, CWM und Tweaks)

    Danach nochmal in den Download Mode, bei Bootloader die Firmware ausgewählt (Link von Himmelskrieger 2.3.6) lief durch und hat auch geklappt. Unter Telefoninfo steht jetzt 2.3.6. Jetzt funktioniert mein WLAN aber nichtmehr...

    :ohmy::ohmy::ohmy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  11. Olli von G, 23.05.2012 #11
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Flashe die Firmware nochmal dann sollte es gehen. Falls nicht mach alles nochmal wie im Post weiter oben.falls du es so gemacht hast gehe über cwm ins recovery und führe einen fullwipe durch. Tuh dir nur einen gefallen. Mache es in ruhe dann funzt auch alles
    PS wenn du neu anfangen willst bzw musst lade dein Handy nach fürs flashen brauchst du min60 %accu

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  12. jogy99, 23.05.2012 #12
    jogy99

    jogy99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.04.2012
  13. Laser3D, 28.05.2012 #13
    Laser3D

    Laser3D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo, Himmelskrieger und Oli ihr wisst ja noch wer ich bin?

    Habe vor 2-3 Monaten meiner Freundin ihr handy geflasht hat ja auch alles Prima geklappt. Nur hat sie mir gesagt das des handy manchmal spinnt es geht aus oder legt beim telefonieren einfach aus etc... nervige sachen eben und es hängt sich auch öfters auf habs schon selbst miterlebt. Habs damals 2x geflasht mit der KPQ^^

    was tuhn?
     
  14. Olli von G, 28.05.2012 #14
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hallo Laser.für mich hört sich das nach einem Software Fehler an.setze es über das cwm zurück oder wenn du zeit hast setze es neu auf vom Anfang bis ende.auf dieser Seite oben findest du den Link zu allem was du brauchst

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Laser3D, 28.05.2012 #15
    Laser3D

    Laser3D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    sag mir bitte du hilfst mir dabei und wenns geht durch skype oder icq weil ich möchte nicht wieder das irgentwas nicht geht und es nicht gleich auffällt..
     
  16. Olli von G, 28.05.2012 #16
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Würde ich gerne bin nur ab gleich auf Arbeit wenn du dich an alles richtest wird es klappen

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Laser3D, 28.05.2012 #17
    Laser3D

    Laser3D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    mit welcher datei muss ich anfangen und mit welcher enden? ich hab ja eine custom rom drauf glaub die vurrut vllt. gibt es ja ne bessere... vurrut 2.3.6 denk ich
     
  18. Olli von G, 28.05.2012 #18
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Schsu mal auf dem Link der vurrut da sollte bei xda dann die neueste im ersten Post stehen

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Laser3D, 28.05.2012 #19
    Laser3D

    Laser3D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    was ist den die neuste 2.3.7? mit Gingerbread? möchte nur eine custom wo die neuste und beste ist wo alles funktioniert ohne irgentwelchen nachträglichen fixen...und mit Gingerbread eben und sollte ordentlich schriftarten haben wie die standart von Samsung eben^^ bitte link währe sehr nett ;) ist das die richtige originale von samsung?? Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9003_SER_I9003XXKPQ_I9003XXKPQ_I9003SERKPQ.rar
     
  20. Olli von G, 29.05.2012 #20
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,583
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2

Diese Seite empfehlen