1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche hilfe beim verstehen des Akkuverbrauches unter 2.3

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Rinder-Steak, 15.12.2011.

  1. Rinder-Steak, 15.12.2011 #1
    Rinder-Steak

    Rinder-Steak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hi
    Also wie gesagt , was sagen mir die screen shots insbesondere was sind das für zeitangaben ? Den sie passen weder mit dem abstecken vom netzgerät noch mit der restlaufzeit überein? Ich blick das echt nicht XD
    war nett wenn ihr mir das erklären könntet ^^
    danke
     

    Anhänge:

  2. Ryou-sama, 16.12.2011 #2
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich besitze das 3D auch schon ne Weile und blicke hier nicht durch. Bei mir muss es sich um einen Bug handeln, denn da kommen unrealistische Zeitangaben herüber. Also diese 2h, die in der Mitte beim ersten Screenshot angezeigt werden, sollten die Laufzeit seit dem "Ausstecken des Ladegeräts" oder "Einschalten des Telefons" symbolisieren. Was die oberste Angabe sein soll weiß ich leider auch nicht denn das Gerät wird eh immer mit Akku betrieben. Und ob das "s" Stunden oder Sekunden bedeutet weiß ich auch nicht.. "Mobilfunknetz Signal" sagt aus, wie lange du schon mit dem Mobilfunknetz (GSM/UMTS) verbunden bist. Die blauen Striche/Kästchen unter "Aktiv" zeigen wann und wieviele Aufgaben das Handy im Vordergrund/Hintergrund erledigt. "Bildschirm an" sagt schon alles, und bei "Wird geladen" sollte eine grüne Leiste erscheinen wenn das Gerät am Stromnetz steckt.

    So kannst du schön beobachten wann dein Handy aktiv ist. Also im Idealfall sollte es nur aktiv sein wenn der Bildschirm auch an ist, außer es pusht E-Mails im Hintergrund oder synchronisiert. Laut deinem Screenshot verbraucht es fast nur dann Strom wenn der Bildschirm an ist, das ist gut. Musst es aber einen längeren Zeitraum beobachten.

    Die graue Fläche zeigt wieviel und zu welchem Zeitpunkt (ob wenn Bildschirm an oder aus) Akku verbraucht wird.
    Die letzten beiden Bilder sagen aus was am meisten Strom frisst.
     
  3. Rush85, 16.12.2011 #3
    Rush85

    Rush85 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,468
    Erhaltene Danke:
    4,146
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Bei mir sieht es z.B so aus

    [​IMG]
     
  4. Rinder-Steak, 16.12.2011 #4
    Rinder-Steak

    Rinder-Steak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2011
    HI
    also das mit dem blauen und grauen balken versteh ich ja das ergibt ja auch sinn aber die 2h stunden hat absolut nich hin das würde ja bedeuten das ich das handy um ca 10 abgesteckt habe ...aber das stimmt zu 100% nicht weil ich hab es um ca 5:50 abgezogen weil ich da los zur schule bin ?
    und was bedeuten die 40 und 8 sek auf den anderen beiden screen shots? xD
     
  5. Cyber-shot, 16.12.2011 #5
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,388
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Die Anzeigen stimmen unter GB meist nicht mehr, somit gibts da auch nichts zu verstehen.
    Versuchs doch mal mit nem anderen Anzeiger aus dem Market ;)
     
  6. Rinder-Steak, 16.12.2011 #6
    Rinder-Steak

    Rinder-Steak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2011
    naja ich hätte einfach gerne nur nen app der mir zeigt wie lange mein handy an ist xD aber ka was ich da im market suchen muss xD
     

Diese Seite empfehlen