Brauche hilfe...biete geld!!!!!!

S

snake86

Neues Mitglied
0
hallo liebes Forum.....
ich habe seit etwa 1 Woche ein LG Optimus Speed.
Handelt sich dabei um ein holländisches Modell mit Vodafone Branding(sagte man mir)......habe es relativ günstig ersteigert...alerdings ohne zubehör bis auf ladekabel.
Anfang hatte ich auch Probleme mit dem Email-Account,da ich alle meine Mail manuell erstellen musste etc etc.
Mein aktuelles Problem ist nun, dass ich mein Handy gerne per USB an den PC snschließen möchte 1. um es zu rooten und dann zu übertakten und andererseits um auf Daten zugreifen zu können.

also hier mein problem.....ich zietiere zum Teil nyanu(ein Forenmitglied)

Ich stecks an und es passiert gar nichts, nur der Akku wird geladen.
Kein Symbol in der Leiste

Was ich bisher versucht habe:
Debuggin ein/aus, nur Massenspeicher ein/aus
U
Unter Windows getestet ( WinXP, Vista, 7 ) mit den Treibern vom LG Mobile updater.(manuell also vom Gerät gezogen und installiert...obwohl es 3 Treiber gibt....eine große Datei mit ca. 10MB die zu ende installiert wird...einen Bluetooth Driver(der auch klappt) aber der normale treiber wird geöffnet aber dann im anschluss passiert nichts

Treiber deinstalliert und neu installiert.( mit verschied. Sprachen...vll. bringt das ja was)


Anderes micro USB Kabel bisher NICHT versucht ( denn es funzt ja wenn ich es anschliesse,läd es das Handy...hmm???


Also wenn jemand aus dem Raum Berlin ist und die Tage vielleicht etwas Zeit hat und meint es beheben zu können sodass ich auf den PC zugreifen kann soll sich doch bitte privat melden.......würde bis zu 25€ dafür zahlen

ps: würde es natürlich auch einschicken bei LG holland,das Problem ,die Person von der ich es gekauft hatte,hat mir NOCH kein Bon aushändigen können...behauptet er würde es nachreichen in den nächsten 3-4 wochen....nur solange warten möchte ich nicht!!!!!

Also ich bitte um eure Hilfe und euer KNOW-HOW...bitte melden
 
Ich würde einfach mal ein anderes Kabel versuchen - in einem USB-Kabel sind die Leitungen für die Spannungen nicht identisch mit denen für die Signalübertragung

Also selbst wenn das Laden funktioniert, kann das Kabel trotzdem defekt sein.

Den Rat gibt es im Übrigen kostenlos :D
 
Das problem hatte ich mit einem Nokia Datenkabel.
Hiermit war das LGOS nicht zu laden und nicht mit dem PC zu verbinden.
Da gibt es wohl doch Unterschiede bei den Kabeln
 
Die anderen haben recht, teste mal ein anderes Kabel...

Und he, gezahlt wird nix! Das wäre ja Abzocke!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leider hatte ich die gleichen Probleme mit meinem LGOS. Die Beschreibung kann ich so komplett übernehmen, selbst verschiedene USB-Kabel und mehrfache Werksresets haben nichts gebracht.

Seit Montag ist es nun in Reparatur. Und in der Reparaturverfolgung kann ich sehen, dass ein defektes Bauteil ausgetauscht wird. Vermutlich ist es bei dir auch defekt. Somit wäre es schon besser, die Rechnung schneller zu bekommen um es einschicken zu können.

Melde mich, wenn ich meines mit dem Reparaturbericht wieder habe.
 
Alternativ kann man solang ja noch über Bluetooth oder WLAN koppeln. Aber irgendwie bezweifle ich, dass du je ne Rechnung sehe wirst. Wo soll denn jetzt schon ein LGOS ohne OVP und Zubehör herkommen? Ist bestimmt "konkret vom Laster gefalle"....
 
Meines mit den selben Symptomen wurde getauscht. Ist definitiv ein Hardwaredefekt. Hatte es auch mit x-USB Kabeln und Resets versucht. Das jetztige funktioniert anstandslos (abgesehen von den üblichen Reboots).
 
Die Hilfe für Snake86 könnt ihr euch schenken. Wir hatten letzte Nacht noch verabredet uns heute gegen 18:15 Uhr zu treffen damit er mit meinem Kabel checken kann ob es daran liegt, bzw. wo der fehler liegen könnte. er kam allerdings nicht und hatte auch nicht den Anstand kurz anzurufen und abzusagen. Meine Telefonnummer hatte er.
 
An den Threadersteller:

Biete gib diesem Thread einen aussagekräftigen Titel.
 
Ich komme aus dem Raum Berlin daher danke für die Warnung.

Ich betreibe mein P990 mit meinem alten Nokia USB Kabel ohne Probleme. Soweit ich mich errinere sind doch die Treiber auf der Handy Speicherkarte (intern)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du kannst dein Handy auch ohne Rechnung einschicken... schreib einfach mal den Hersteller an. Fragen kostet nichts. Ist ja immerhin ein ganz neues Modell.
 
Versuch direkt am Rechner anzustecken ohne USB Verteiler und alle anderen USB Geräte abstecken das hat bei einem alten Gerät von mir immer geholfen....

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
889
neandertaler19
neandertaler19
S
Antworten
1
Aufrufe
1.039
funcof
funcof
Morpheus_2001
Antworten
2
Aufrufe
1.083
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten