Brauche Hilfe - Display ist kaputt

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mosc

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Hallo,

leider hat es heute mein Tablet schlimm erwischt - das Display ist kaputt, Glas ist "zersprungen"


Das Gerät ist ca. 3-4 Monate alt. Was könnt ihr mir empfehlen? Neues Glas bestellen und jemanden zum löten geben? Archos einschicken? Verkaufen?

Grüsse
 
Ich konnte 2 Geräte (Amazon) zurückschicken, weil das Glas von selbst gesprungen war.

Wie ist es bei Dir passiert?
Hattest Du "Geistereingaben" wie zum Beispiel das ziehen des Desktops zur anderen Seite wurde rückgängig gemacht oder die Systemeinstellungen, Apps wurden "wie von Geisterhand" aufgerufen/gestartet? Und das schon bevor ein Riss zu erkennen war?
 
Jetzt hast du aber meine Laune etwas verbessert :) Und Amazon hat dir das Gerät ausgetauscht? Oder hast du das Geld zurückbekommen?
BeJoe schrieb:
Hattest Du "Geistereingaben" wie zum Beispiel das ziehen des Desktops zur anderen Seite wurde rückgängig gemacht oder die Systemeinstellungen, Apps wurden "wie von Geisterhand" aufgerufen/gestartet? Und das schon bevor ein Riss zu erkennen war?
Ehrlich gesagt habe ich deine Frage nicht ganz verstanden aber ich denke, dass ich beides nicht gemacht habe. Wie es passiert ist? Weiss ich nicht ganz genau da ich das Tablet 2-3 Wochen nicht benutzt habe. Es wurde entweder beim Transport (im Koffer) defekt oder es wurde "von selbst zersprungen"
Das komische ist noch, dass das Display eigentlich total glat ist - das Display ist also "ihnen" irgendwie kaputt

Darf ich dich noch fragen wie du es Amazon erklärt hast?

Lg
 
verkaufen......Display gibt es nur für Internet Tab, Touch ist nicht zu bekommen....
es gab mal in USA jemanden aber der wollte 80$ plus Versand und dann Steuer...außerdem sind beide teile verklebt und sehr schlecht zu trennen ohne etwas zu zerstören. In der Bucht gibt es öfters welche die Ladeprobleme usw haben....aber achte auf G9 bzw Internet tablet....sind nicht untereinander tauschbar.....nur g9 und turbo sind gleich.:crying::razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

BeJoe schrieb:
Ich konnte 2 Geräte (Amazon) zurückschicken, weil das Glas von selbst gesprungen war.

Wie ist es bei Dir passiert?
Hattest Du "Geistereingaben" wie zum Beispiel das ziehen des Desktops zur anderen Seite wurde rückgängig gemacht oder die Systemeinstellungen, Apps wurden "wie von Geisterhand" aufgerufen/gestartet? Und das schon bevor ein Riss zu erkennen war?


haben die Geister wohl zerstört....nee das Display und der Touch sind mit dem Gehäuse verklebt und so einigen Spannungen ausgesetzt. Das es auf Garantie getauscht wird liegt an der 6 Monats Regel....die müssen während der zeit beweisen das du es kaputt gemacht hast...danach umgedreht.:mad2:
 
Morgen,

ich habe mich heute mit dem Amazon Live Chat in Verbindung gesetzt und mir wurde erklärt, dass ich das Gerät entweder zu Archos einschicken kann (zur Reparatur) oder zu Amazon (dort kriege ich das Geld wieder falls alles gut läuft)

Kann ich euch noch nach ein paar Tips fragen was ich schreiben soll? Ich habe mich überlegt, dass ich etwas Richtung sowas schreibe: "...leider hat das Gerät einen defekt - Das innere Glas ist von selbst zersprungen. Es ist mir weder heruntergefallen oder sonstiges da es auf der Glasoberfläche keine Spuren gibt sondern nur im inneren Glas...."
 
Erwähne doch noch das es 2 - 3 Wochen nicht genutzt wurde und von daher eben klar ist das das Display nicht während des Gebrauches gesprungen ist.
Schick es an Amazon ... Du kannst ja mal in meinen Beiträgen lesen welch Odyssee ein Versand nach Archos mit sich bringt...
Ich hab jetzt das Xoom 2 und das ist robust und trotz altem Android weit besser. Ist aber kein Wunder, es besteht ja auch eine enorme Preisdifferenz.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Hilfe - ich werde morgen das Gerät einschicken und melde mich sobald ich Neuigkeiten habe
 
Hi,

habe gerade eine Antwort von Amazon erhalten. Glück gehabt! Kriege das Geld zurück. Danke euch für die Hilfe

Grüsse
 
BeJoe schrieb:
Ich konnte 2 Geräte (Amazon) zurückschicken, weil das Glas von selbst gesprungen war.

Wie ist es bei Dir passiert?
Hattest Du "Geistereingaben" wie zum Beispiel das ziehen des Desktops zur anderen Seite wurde rückgängig gemacht oder die Systemeinstellungen, Apps wurden "wie von Geisterhand" aufgerufen/gestartet? Und das schon bevor ein Riss zu erkennen war?

genau das ist bei meinem 101, es funzt nicht und geht zurück, sollte das nächste ersatzgerät auch nicht touchen ist archos für mich erstmal draußen
wobei mein acer100 hat auch nur 3monate gehalten dann display defekt!

mfg
 

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