brauche hilfe, habe vermutlich mein A1 gebrickt

Wow habe mir gerade die BT Tastatur bei Aldi gekauft.
Das Teil ist sehr schick, solide verbaut aus gebürstetem Alu.
Und funktioniert wie der Text den ich hier schreibe anstandslos.
Hammer das hat meinem A1 wirklich noch gefehlt. Hammer

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
Danke für den ausführlichen Bericht!

Die Standyby-Laufzeit ist natürlich beeindruckend. 2643GR war diesbezüglich aber auch nicht schlecht (zumindest absolut brauchbar wenn man ein paar Kniffe angewendet hat).
Die Tastatur von 2643GR fand ich auch ideal, zumindest Welten besser als die von ICS.

Eigentlich wäre es einen Versuch wert gewesen, aber den nicht funktionierenden Display-Schalter finde ich doch sehr störend. Das Einstellungsmenü von ICS ist auch Welten besser als das von GB. Dazu käme der Aufwand einer Neueinrichtung. Dazu möglicherweise nicht funktionierende Apps (Navigon soll zumindest vor einem halben Jahr Probleme gemacht haben). Ich werde vorerst bei ICS bleiben. Da ich es zwischendurch ohnehin nicht (mehr) so häufig nutze kann ich mit den Einschränkungen einigermaßen leben. Der Schalter ist für mich dann schon das zusätzliche Kriterium dass sich CM7 derzeit nicht so sehr für mich lohnt. Wenn das gefixt ist wäre es einen Test wert.
och besser wäre es wenn Lenovo die ICS-Sourcen freigibt und CM9 rauskommt. :cool2:


BT-Tastatur: Brauch ich dank meinem Xperia Pro nicht. :tongue:
Eine eingebaute Tastatur, DAS ist ein Traum. :drool:
 
Klar jedem das seine und jedes Rom hat seine Vorzüge.
Navigon läuft übrigens einwandfrei genau so wie TomTom.
Klar sollte noch irgendwann ein CM9 rauskommen und vorallem
entsprechende Kernels mit Hardkeybeleuchtung werde ich dies
natürlich sofort versuchen, Gehe aber eher nicht mehr von was Neuem
aus.
Hatte ich schon erwähnt wie geil die BT-Tastatur ist :) ;-)

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
123knarf schrieb:
Navigon läuft übrigens einwandfrei genau so wie TomTom.
Gut zu wissen!

123knarf schrieb:
Hatte ich schon erwähnt wie geil die BT-Tastatur ist :) ;-)
Hatte ich schon erwähnt wie geil eine ECHTE Hardwaretastatur ist? Oder auch die Möglichkeit Tastatur und Maus ans Handy anzuschließen und selbiges wiederum per HDMI an den Monitor/Fernseher? :flapper:

Hatte mir letztes Jahr auch überlegt eine BT-Tastatur zu holen, ist mir aber zu umständlich. Dazu auch unpraktisch wenn man 2 separate Geräte hat. Für die Couch nicht so ideal. :scared:
 
hab die nightly 2013 01 21 laufen :D die läuft eig ganz gut mit adw lauchner ex :D
 
Klar ist das cool . Aber wieso ist ein BT-Tastatur kein Hardware ?
Und ich habe mein Pad gerade bequem vor mir stehen und kann
ganz entspannt die Tastatur auf meinen Beinen liegen lassen und
dabei schreiben und die integrieten Cursor Tasten ersetzen zumindestens
auf einem Pad die Maus sehr gut. In Opera funzt das ganze einfach nur perfekt
Und das das A1 kein HDMI hat hat jeder schon von Anfang an gewusst.
Schlieslich hat es ja auch nur um die 100 € gekostet. Und mit der entsprechenden
Software kann man das Teil wunderbar komplett bedienen.
Da ich mein A1 auch als Musikmaschine benutze ist dafür die Tastatur geradezu
perfekt weil ich darüber alles steuern kann.
Aber du warst ja schon immer ein wenig bissig wie ich in den letzten Monaten lesen
konnte, was dich aber nicht unsymphatisch macht ;-)
Ok du hast ein ganz tolles Teil mit einer noch tolleren Tastatur und einer tollersten Maus ;-P

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Ok werde sie mir mal laden.
Wenn du einen Launcher ohne viel Schnickschnack
suchst; zieh dir mal den Nemus-Launcher.
Klein, Schnell und einfach Stabil


Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
So war es ja nicht gemeint. :rolleyes:
Ich finde es hält nur unpraktisch wenn man zwei getrennte "Geräte" hat. Wenn alles in einem ist ist das halt schon praktischer. Da ich für mich keinen wirklichen Sinn gesehen habe, habe ich es dann doch gelassen. Aber wenn du prima damit zurecht kommst und zufrieden bist ist das perfekt. So soll es schliesslich sein.

Das mit HDMI haben wir alle gewusst, ich wollte nur dir weiteren Möglichkeiten aufzeigen. War zugegeben etwas fies da deine Euphorie etwas ausbremsen zu wollen.
Die externe Tastatur und Maus nutze ich übrigens eher selten, ist ja eine erstklassige Tastatur eingebaut. :D

Die genannten Punkte liebe ich aber an meinem Xperia Pro.
Aber wir sind schon wieder total offtopic. Wenn das unser Mod sieht. :o



Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
Ja da gebe ich dir Recht Total Offtopic.
Aber trotzdem HDMI brauche ich deswegen nicht
weil meine Hardware zu Hause an meinen TV´s ein
Tablet mit HDMI nutzlos machen . HD, WLAN, FB, SB usw.
ich finde es einfach nur entspannend in der Küche
zu sitzen eine Zigarette zu rauchen und dabei ein wenig
entspannt über mein TOLLE BT-Tastatur mit meinem noch
TOLLEREN A1 mit CM7 Stundenlang zu schreiben.
Ok war alles nur Spaß .
Schade das die Communitie bezüglich unseren Pad´s
so eingeschlafen ist. Kann natürlich auch bedeuten
das alle so zufrieden sind das es Gegenüber von
Eier-Phone und Samsung keine Problem mehr gibt.
Ich habe die Zeit auf jedenfall hier als sehr schö empfunden.
Lass mir nämlich gerne helfen und helfe gerne.
Schade das die Welt nur so kurzlebig geworden ist.
Auch dir danke habe deine Berichte immer mit Interesse
gelesen.
WOW wieviel man innerhalb von nur 1,5 Minuten mit so einer
A1 aufwertenden BT-Tastatur schreiben kann ;-P

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2 und BT-Tasttatur und CM7 und sowieso saugut
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.545
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten