1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

brauche hilfe wegen umstieg auf ics:confused2:

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für das Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von unknownmember, 12.07.2012.

  1. unknownmember, 12.07.2012 #1
    unknownmember

    unknownmember Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2012
    hi, meine ausgangssituation ist Arconium 8.2
    doomkernel v22
    baseband -56
    android 2.3.4

    ich würde gerne auf ics umsteigen weis aber nicht genau wie ich das am besten angehe. doomkernel würde ich gerne behalten. ics sollte wlan gps etc alles unterstützen. root benötige ich für link2sd. kann ich meine apps beim umstieg sichern und wieder zurückspielen? weis nichtmal welche rom ich nehmen soll. bin irgendwie überfordert. hoffe mir kann einer weiterhelfen...:confused2:
     
  2. w3nZ, 12.07.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Apps kannst du mit Google sichern.

    Für ICS brauchst du einen ICS Kernel, es gibt DooMKernel, aber andere wie zb Trinity oder Arc Knight würde ich dir empfehlen.

    Als Rom könntest du zb Arconium ICS nehmen.

    Wie sich das flashen mit link2sd verhält, weiss ich nicht.
     
  3. unknownmember, 12.07.2012 #3
    unknownmember

    unknownmember Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2012
    arc knight oder doomkernel? bin bei gb mit doomkernel sehr gut und stabil gefahren. warum empfiehlst du arc knight? wie sicher ich die denn mit googel? über den marketlink? also mit market alles neu instalieren?
     
  4. w3nZ, 12.07.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Doomkernel ICS wird nicht mehr geupdatet, Arc Knight und Trinity aber noch. Ausserdem hat ein User hier Kontakt zu dem Entwickler des Knight Kernels und viele nutzen ihn.

    Gab es bei GB überhaupt noch andere Kernel ausser den von Doomlord?

    Ich sicher die Apps per Einstellungen/Datenschutz. Nach erfolgreichen flashen Wlan an und im Store anmelden, dann lädt er alle Apps selbstständig herunter.
     
  5. unknownmember, 12.07.2012 #5
    unknownmember

    unknownmember Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2012
    ok habe arknight kernel und die von dir empfohlene ics arconium drauf. habe jedoch kein wlan. komisch sache. module müssten doch beim arknight mitdrauf sein... habe die module nachinstaliert. wenn ich wlan einschalte sagt er mir das es aktiviert wird macht dannn aber nichtmehr weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  6. unknownmember, 12.07.2012 #6
    unknownmember

    unknownmember Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2012
    fehler behoben 3.1 hat kein wlan....
     
  7. unknownmember, 18.07.2012 #7
    unknownmember

    unknownmember Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2012
    nur schade das jimbo nicht mehr am arc entwickelt. sehr sehr schade
     

Diese Seite empfehlen