1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe zu Displaysperre

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Waldkauz, 24.02.2012.

  1. Waldkauz, 24.02.2012 #1
    Waldkauz

    Waldkauz Threadstarter Gast

    Hallo, habe vor kurzem ein Sensation XL geschenkt bekommen, was aber schon einige Tage von jemandem getestet wurde. Wenn die Displaysperre eingeschaltet ist, erscheint auf dem Display ganz rechts oben im Eck immer ein kurzer Text (und zwar der Username meines Vorgängers). Weiß jemand wie man den wieder wegkriegt oder zumindest ändert? :unsure:
     
  2. andi_fb, 25.02.2012 #2
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    moin,

    kenn ich jetzt auch nicht. Schätze mal der Vorgänger hat ein Zusatzprogramm dafür drauf. Aber prinzipiell , wenn man das Handy schon benutzt bekommt, immer auf Werkszustand zurückstellen. Dann ist es sauber und Du kannst es dir so einrichten wie Du willst und hast keine Altlasten vom Vorgänger drauf. Aber obacht wenn Du schon was drauf hast. Beim Zurücksetzen auf Werkszustand werden alle Daten gelöscht bis auf die der interne SD Partition (8,9 GB). Die mußt Du deparat am PC (Verbindung) formatieren/löschen.

    Installiere ein Antivirenprogramm (AVG) ist kostenlos und scannt dann jedes Programm was Du installierts. Ob mans wirklich braucht, ich weiss es nicht genau, aber ANdroid ist immer mehr verbereitet und sicher ist sicher. Nimmt nix an Geschwindigkeit weg oder frisst auch nicht unnötig Akkuleistung.

    Gruß
    Andreas
     
  3. Waldkauz, 25.02.2012 #3
    Waldkauz

    Waldkauz Threadstarter Gast

    Hi danke erst mal für die Tipps! Ich habe die Werkseinstellungen wiederhergestellt, alles hätte gelöscht sein sollen. Der Displaysperren-Text meines Vorgängers war immer noch da! Ich weiß jetzt, was da ursprünglich stehen sollte, und zwar der Netzwerkbetreiber-Name (Bsp. o2 - de). Die einzige Möglichkeit, die ich nun habe, ist eine andere Displaysperren-App herunterzuladen, die dann die bisherige Displaysperre ersetzt. Dabei verschwindet auch der Text rechts oben. Das änderte jedoch nichts daran, dass der Text im Werkszustand verankert ist.
     

Diese Seite empfehlen