1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

brauche hilfe zum rom flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von qtex, 03.01.2012.

  1. qtex, 03.01.2012 #1
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    da ich mit dem kiesupdate erst mein handy zerschossen habe und über odin irgend eine neue fw installieren musste damit ich es ans laufen bekomme habe ich alle daten verloren. nun dachte ich mir ich installiere mir ein custom rom wenn ich eh wieder bei 0 anfange.

    nun habe ich hier eine anleitung:
    If you don't already have CWM, You have to install it before install the rom. (As CFROOT).
    Download the latest Criskelo ROM and put it on your INTERN SD card.
    Open your CWM Application, select flash Update, and select the rom zip.
    Say "yes", your rom will be installed.

    CWM habe ich nun installiert. wenn ich es aber starte dann kommt folgende meldung:
    cwm manager needs superuser access to function

    fehlen mir nun irgend welche rechte??

    habe leider nicht sehr viel zeit um mich jetzt intensiev reinzulesen da es übermorgen in den urlaub geht. dachte daran eben ein update über kies zu machen und es geht natürlich schief:/
     
  2. TheSir, 03.01.2012 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wenn du übermorgen in Urlaub fährst würde ich das lassen, mal eben "auf die schnelle" auszuprobieren, wie du dein Handy am schnellsten Schrott reif kriegst.
    Mach das nach dem Urlaub in Ruhe mit Verstand und ohne Zeitdruck! Btw. gibt es mehr als genug Themen, in denen Beschrieben wird, wie man eine Custom Rom installiert.
     
  3. qtex, 03.01.2012 #3
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    naja wenn man grob weiß wie es geht dann ist es ja kein problem. habe es mit odin ja auch recht schnell wieder ans laufen gebracht nachdem nichts mehr gin.

    denke wenn ich weis wie ich dieses CWM ans laufen bekomme dann komme ich schon gut vorran;)
     
  4. bullsei, 03.01.2012 #4
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
    qtex bedankt sich.
  5. qtex, 03.01.2012 #5
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
  6. bullsei, 03.01.2012 #6
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Die KI4 kannst du natürlich rooten. In der Anleitung ist ein Link zu dem CF Thread auf XDA, dort findest du zu jeder Rom den passenden Kernel.
    Drück einfach Strg + f und suche nach KI4

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    qtex bedankt sich.
  7. qtex, 03.01.2012 #7
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    alles klar danke. hat alles soweit geklappt und ich habe nun das customrom oder wie es sich auch nennt drauf:)

    eine frage zu den apps habe ich noch: nun sind ja alle weg. unter den appstore sind meine apps auch alle weg die ich mal installeirt habe. wird sowas denn gar nicht auf den server vom appstore gespeichert??? schließlich weiß man ja gar nicht mehr was man alles installiert hat!??!
     
  8. Frigo2010, 03.01.2012 #8
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    In der Regel sieht man sie im Market als nicht installiert!

    Aber mal ehrlich, bei diesen ganzen Fragen, hättest du dich erstmal
    sehr gründlich mit diesen Thema befassen müssen, da hättest
    du erfahren das man die Apps vorher sichern kann und auch
    wieso du den SuperUser fehler bekommen hast!

    Du hast da ein Smartphon von einigen 100 Euros in der Hand und
    gehst mit einen unwissen an die Hard bzw Software das
    man da schon den Supergau riechen kann!

    Immer dran denken, beim ROM Flashen kannst du auch
    ein "Samsung Galaxy S2" Briefbeschwerer bekommen!
    (JA, es gibt jetzt Metoden wie man es retten kann)

    Erst lesen, dann machen!

    Gruß

    Frigo
     
    Metzi bedankt sich.
  9. Inforc3r, 03.01.2012 #9
    Inforc3r

    Inforc3r Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Meinst du den Market? Dort werden nur die gekauften Apps gespeichert und wenn du dein Gmail Account eingibst auch wieder runtergeladen.

    Free Apps kannste ja schnell nach installieren. Falls du allerdings sehr viele Free Apps drauf hast, bietet sich hier natürlich Titanium Backup Pro an (du hast ja jetzt root)
     
    qtex bedankt sich.
  10. qtex, 03.01.2012 #10
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    also ich bin mit meinem gmail account angemeldet und unter meine apps sind bis auf 3 stück die eh von anfang an auf dem S2 sind ALLE weg! wäre jetzt antürlich cool zu wissen wie ich diese finde;)

    also was ich eigentlich gemacht habe:
    -mit kies ein komplettes backup (kannte das titaniumbackup da noch gar nicht)
    -anschließend FW update über KIES. da kamm schon das problem! nach 3 stunden und 1% fortschritt beim update dachte ich mir das kann nicht sein! irgendwann ist ja auch der akku leer und somit neustart. das das handy dann nicht funzt war mir klar. also irgendeine FW aufgespielt und anschließend über KIES nochmals ein update. S2 funtioniert, alles daten weg, wiederherstellung geht natürlich nicht:O

    da mein handy jetzt eh "nackt" ist habe ich mir überlegt ein custom zu installieren. wäre alles mit KIES gutgegangen dann müsste ich jetzt nicht kurz vorm wegfahren so einen streß schieben:O scheint als wenn apple nicht die einzigen sind wo bei einem updaten was schief läuft;)
     
  11. Frigo2010, 03.01.2012 #11
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Alle achtung, da biste wegen KIES grade so mit dem Supergau weg gekommen!

    Kies = Schei.. Software

    Hab jetzt mal bei mir im Market geschaut, muss sagen das er mir grade
    ein App ganz unten in der Liste als Nicht Installiert anzeigt!

    Kann dir jetzt leider nicht sagen wie das beimFrisch installieren Market aussieht,
    aber ich gehe davon aus das du alles neu suchen musst!

    Gruß

    Frigo
     
    qtex bedankt sich.
  12. Metzi, 04.01.2012 #12
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
  13. Inforc3r, 04.01.2012 #13
    Inforc3r

    Inforc3r Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Vielleicht findest du die Apps de du vorher hattest auch über einen kleinen Umweg der wie folgt aussieht.
    Geh am PC auf https://market.android.com/ dort oben rechts loggst du dich ein mit der Emailadresse die du beim Galaxy S2 genutzt hast und dem dazugehörigem Password. Dann anschliessend oben rechts im Browser auf dem Kreis und auf Mein Market Konto. Vielleicht werden dort deine alten Apps noch gelistet.
     
    qtex bedankt sich.
  14. qtex, 04.01.2012 #14
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    dachte itunes wäre schon bescheiden, aber kies hat es noch getoppt:( sonst bin ich mit meinem S2 ja bestens zufrieden. software gefällt mir deutlich besser als ios auf meinen alten iphone 2G und meinem ipad. aber das ein einfaches update in so einem desaster ausartet hätte ich nie gedacht.

    denke die meisten user fangen nicht an stundenlang im internet zu lesen was bei einen update über kies schief laufen kann und was man alles beachten soll. sowas macht sinn wenn man ein custom rom aufspielen will und das habe ich ja nur gemacht da meine daten eh alle weg waren. man will ja auch nicht ohne handy in urlaub fahren ;)

    @inforc3r
    jo top, habe sie dort wiedergefunden:)

    besten dank an alle für die nützlichen tips!
     

Diese Seite empfehlen