1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe zum Thema - Datenübertragung zwischen Handy und PC über Internet

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Chris8, 10.05.2012.

  1. Chris8, 10.05.2012 #1
    Chris8

    Chris8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo Leute :rolleyes2:

    Ich bräuchte bitte Hilfe (step by step). Ich möchte mein Handy Sony Xperia S via File Expert oder so, mit meinem PC (Windows 7 Home Premium) verbinden, so dass ich dann von z.B. Berlin aus auf meine Festplatte in München zugreifen kann. Ich hab schon tagelang gegoogelt, aber keine genaue anleitung gefunden. Ich kriegs nicht hin ServerIp? Domain? Benutzer? usw. ????


    Danke
     
  2. afrolicious187, 10.05.2012 #2
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Such mal nach ftp Server (app) und nach dem PC peogramm filezilla bei Google. Es kann sein das es dein Problem lösen kann. Bin mir jedoch nicht sicher ob es auch über das mobile Internet funktioniert. Ich nutze es über mein WLAN Netz.
    Sei dir jedoch im klaren, dass dein PC dafür eingeschaltet sein muss.
    Wenn es eine bessere Lösung gibt bin ich auch sehr interessiert daran :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
     
  3. Chris8, 10.05.2012 #3
    Chris8

    Chris8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Und kann ich dann vom Handy aus Daten von pc ziehen?
     
  4. zuverlaessig99, 10.05.2012 #4
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Chris das kannst du doch mit Sony PC Companion 2.1 :thumbsup:
     
  5. afrolicious187, 10.05.2012 #5
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Ja hin und her wie du willst muss nur an sein

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
     
  6. DeJe, 10.05.2012 #6
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,420
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Es gibt bessere Lösungen...ein Linux-Server. ;)

    ftp dürfte eine brauchbare Lösung sein. Das muß über Internet aber auf jeden Fall ordentlich abgesichert werden. Denkbar wäre auch, ein apache web server auf dem Windows zu installieren um WebDAV zu ermöglichen. Damit kannst du dann die bekannten Datei Manager wie z.B. ES Datei Explorer nutzen.

    Was du aber auf jeden Fall brauchen wirst (wenn du in München keine feste IP hast) ist ein dyndns Zugang. Das Thema ist insgesamt nicht ganz so trivial. :smile:
     

Diese Seite empfehlen