1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfestellung beim Rooten - Danke

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von debiba, 28.04.2011.

  1. debiba, 28.04.2011 #1
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo ;)
    ich les zwar hier schon was länger mit, allerdings habe ich meinen Account bisher eher selten genutzt, werde dies in Zukunft aber ändern ;)

    Ich sitze jetzt schon seit heute morgen 10 Uhr an einem Problem:
    ich würde gerne mein x10i, mit der Firmware 2.1 update 12.1.54 Baseband-Version und 2.1.a.0.435 als Build-Nummer, rooten. Ich verwende es seit einem knappen halben Jahr, und seit gestern mit dem Arc Launcher und wollte heute eigentlich meine Freizeit dafür nutzen, es zu rooten und ein paar Apps, die ich nie benutze (Moxier, etc.) zu löschen. Eventuell auch eine neue Rom zu installieren.

    Leider habe ich das unterschätzt und scheitere schon am rooten )=.
    Nun habe ich noch gut 4 Stunden Zeit, bis ich wieder arbeiten muss, und wollte fragen, ob jemand von euch sich vielleicht die Mühe machen würde, einem Noob (in der Sache) und Newbie im Forum hier, alles Step-by-Step für Looser zu erklären.
    Dazu gerne per ICQ, Skype, oder auch Team viewer, was die Sache für euch wahrscheinlich erleichtert (hoffe ich jedenfalls).

    Bin dazu per Icq unter der Nummer:560629205
    sowie hier im Forum per pm erreichbar ;)

    Würde mich sehr freuen, wenn einer von den Profis unter euch, Zeit für mich finden würde, und mich ein wenig unterstützen könnte ;)
    Habe alleine mittlerweile auch ein bisschen Angst etwas kaputt zu machen, da ich ständig auf mein Handy angewiesen bin.

    Hoffe jemand von euch meldet sich!

    Lg und Danke schonmal im Voraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
  2. debiba, 28.04.2011 #2
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    achso: und ich würde nicht nach Hilfe fragen, wenn ich nicht mehr weiter wüsste. SuFu und alles habe ich bereits mehrmals genutzt aber irgendwie klapen die Dinge, wie z.B. z4root oder superOneclick bei mir nicht, sonst hätte ich den Root wenigstens noch alleine hinbekommen
     
  3. quercus, 28.04.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Servus, wennst bald Arbeiten gehen mußt, und du auf das Handy angewiesen bist, dann lassen wir mal das mit auf die schnelle Root/Flashen.

    Meld dich einfach wennst Zeit hast, dann gerne - man weiß ja nie was schief gehen kann gg

    In der Zwischenzeit - vermutlich hast das noch nicht gelesen - kannst dich in der Rubrik Anleitungen hier im Sony X10 Forum - einlesen - klappts mit der Vorstellung wie es funktionieren sollte beim Lesen nicht, dann gibts dort auch zwei Videos wie es funktioniert - Schritt für Schritt.

    :)
     
  4. debiba, 28.04.2011 #4
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Die Rubrik mit dem Anfänger Thread habe ich bereits "durchgearbeitet" und auch eigentlich verstanden. Es hapert nur an der Ausführung.

    Dauert rooten so lange? habe noch 5 Stunden Zeit bis ich weg muss ;)

    Gruß
    und danke für die schnelle Antwort
     
  5. quercus, 28.04.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Auf gehts :biggrin: bin bereit - Kaffee steht neben mir (PN)
     
    Gobeline, UKSheep, frauntz und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. debiba, 28.04.2011 #6
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    ich auch ;)
    pn ist draußen ;)
     
  7. debiba, 28.04.2011 #7
    debiba

    debiba Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    so quercus hat mir jetzt den ganzen abend lang geholfen, mein handy zu verbessern.
    vielen dank dafür!!!!

    gruß
     
    UKSheep bedankt sich.

Diese Seite empfehlen