1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche ich Kies?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Christiane, 26.01.2012.

  1. Christiane, 26.01.2012 #1
    Christiane

    Christiane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    Ich habe mein Note jetzt etwas über 4 Wochen, aber Kies noch nie installiert und benutzt...
    Firmware und Versionsupdates kommen automatisch rein, das wird bei mir über die Statusleiste angeboten
    Kontakte sichert Google
    Kalender gehen über exchange server
    Emails auch bzw. liegen die privaten auf einem IMAP Konto.
    Dann hab ich noch lookout als Schutz Software, das irgendwelche automatischen Sicherungen macht.

    Brauche ich Kies dann überhaupt für irgendwas, das oben nicht aufgeführt ist?

    Gesendet via Tapatalk
     
  2. frank_m, 26.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein, man braucht Kies nicht unbedingt. Wenn du das Note irgendwann per USB an den PC anschließen willst, brauchst du die Treiber aus dem Kies Paket.
     
  3. Christiane, 26.01.2012 #3
    Christiane

    Christiane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo Frank, per USB habe ich es öfter am Notebook gehabt, z.b. um Fotos rüber zu ziehen. am Laptop konnte ich es dann als externes Laufwerk sehen. Das geht, bis auf dass sich das Note nach kurzer zeit ausklinkt, sobald es nicht benutzt wird. Man kann es dann im Explorer nicht mehr sehen und muss USB neu anstöpseln, wenn man es weiter verenden will. Ich dachte bisher, das sei so um akkulaufzeit zu sparen, komme aber ansonsten gut damit klar.

    Kann man denn über Kies irgendwie eine Sicherung der kompletten Einstellungen machen? Ich meine in der Art, wie man sich beim PC die Festplatte sichert? Dann wurde ich es doch noch ausprobieren.

    Gesendet via Tapatalk
     
  4. matrixpro, 26.01.2012 #4
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    man kann doch eine automatische sicherung auf den googlen servern machen. Ein ganzes backup kann man ohne root nicht wirklich machen bin ich der meinung zumindest ging es beim SE Arc nicht. Und sonst alles was man sich an apps über den market läd bleibt ja in der market liste so das, wenn mal alle apps weg sind man sie neu inst kann. Spielstände ect sind dann aber weg.

    Frage mich aber wozu man außer die Kontake ( die man exp. kann ) ne sicherung braucht?? So viel kann man da nun auch wieder nicht einstellen^^
     
  5. Christiane, 26.01.2012 #5
    Christiane

    Christiane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo, ich weiß es ja auch nicht, war nur eine Frage. Ich komme noch aus der Generation, wo man für Sicherungen von Windows und Treibern selbst verantwortlich war. :) das hier ist mein erstes Smartphone.

    Gesendet via Tapatalk
     
  6. matrixpro, 26.01.2012 #6
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    aso^^ Naja Treiber sind auf dem Tel nicht wirklich, und das OS also Android, bekommt man nicht als "stand alone" version sprich es ist auf dem Handy. Hat man mist gemacht dann Handy auf werkseinstellung zurück und alles ist wie beim ersten Start. Bilder etc werden bei glaube ich nicht gelöscht..

    Ich dacht du meinst nen richtiges Backup von allen APPS inkl. Einstellungen der APPS^^
     
  7. Christiane, 26.01.2012 #7
    Christiane

    Christiane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    So viele apps habe ich noch nicht. Du hast recht, die kann man ja wieder runterladen. Ich muss wohl noch etwas umdenken :). Danke!


    Gesendet via Tapatalk
     
  8. Powerbroker, 27.01.2012 #8
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich "brauche" Kies nur zur Firmware Aktualisierung !
     
  9. fragi, 27.01.2012 #9
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Nichtmal da. Man muss dann halt nur ein bisschen länger warten und das Update OTA machen...
     

Diese Seite empfehlen