Brauche Meinung - Einschicken oder basteln...?

S

Schneegans

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und möchte euch gerne um eure ganz persönliche Meinung zu meinem kleinen Handyproblem bitten. Ich besitze ein HTC Desire S mit Branding, allerdings schon das dritte. Das erste ist ständig von alleine aus gegangen, das zweite hatte einen defekten Touchscreen. Nummer drei hat sich bisher ganz gut gehalten, macht nun aber leider auch Probleme...

Ich weiß nicht, wie genau das passiert ist, aber irgendwie "klemmt" die Powertaste oben rechts. Rechts daneben hat das Handy eine kleine Macke, also glaube ich, dass es heruntergefallen sein muss und dabei die Taste in Mitleidenschaft gezogen wurde (daran erinnern kann ich mich zwar nicht, aber es sieht schon nach Sturz aus :unsure:). Seit gestern habe ich nun das Problem, dass der Home-Button nicht mehr unbedingt zum Startbildschirm führt, sondern stattdessen einen Screenshot auslöst (ohne, dass ich die Powertaste dabei drücken würde). Mehrmaliges Betätigen der Powertaste hilft meistens irgendwann, aber es ist schon arg lästig, zumal ich immer die ganzen Screenshots löschen muss... :glare:

Meine Frage ist nun folgende:

Würde es sich lohnen, das Handy noch einmal einzuschicken? Ich bin noch in der Garantiezeit, habe aber die Befürchtung, dass das Ganze selbstverschuldet ist. :crying: Dann würde die Garantie natürlich nicht mehr greifen - und ich kann so gar nicht einschätzen, wie teuer das dann würde. Ich habe mir schon überlegt, das Problem vielleicht anderweitig zu lösen, und zwar hatte ich gedacht, dass es vielleicht helfen würde, das Branding zu entfernen und das Handy zu rooten und danach dann die Screenshotfunktion einfach auszuschalten...? Damit sollte die Hometaste ja dann nur noch ihre normale Funktion ausführen, oder? :unsure: Allerdings würde ich dadurch die Garantie dann vollends verlieren.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Einschicken (und hoffen, dass es noch unter die Garantie fällt) oder das Ganze neu aufsetzen? Ich habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass ich schon wieder so ein Montagsgerät bekomme, wenn ich es noch einmal einschicke, und die Garantie läuft bald aus und dann steh ich da. Da lebe ich lieber mit einer defekten Powertaste als wieder mit einem defekten Touchscreen oder einem Handy, dass ich am Tag 10x neu einschalten muss... :huh:

Vielen Dank schon einmal für eure Meinung!

Liebe Grüße
Schneegans
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK

Ähnliche Themen

H
  • hotte267
Antworten
0
Aufrufe
1.874
hotte267
H
Dingo
  • Dingo
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Dingo
Dingo
B
  • BmasterB
Antworten
11
Aufrufe
2.735
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten