1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Rat als neue Tab-Besitzer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von kaerue, 01.03.2011.

  1. kaerue, 01.03.2011 #1
    kaerue

    kaerue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo,

    habe nun auch zeit gestern Samsung Galaxy Tab von arlt.com laden gekauft.

    Das gerät hat zwar natürlich kein simlock aber leider T-Mobile Branding. Wenn ich das Gerät einschalte sehe ich immer diese blöde T-Mobile zeichen :-(


    Jetzt komme ich zu meine fragen:

    Habe ich ein Nachteil wenn das gerät T-Mobile branding hat ausser das Startbildschirm?

    1. Ich habe das prog. Kies runtergeladen und habe dann mit dem tab verbunden. wollte dann Softwareupdate durchführen habe aber folgende meldung gesehen "Ihre Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" oder sowas ähnliches. Warum kann ich kein update durchführen?

    2. Das Gerät stürtzt des öfteren ab oder bleibt hängen. Ich muss dann das Gerät ausschalten und dann wieder neu Einschalten. Warum passiert das? weil vielleicht ich keine aktuelle software habe?

    3. mit W-lan funktionieren die Apps einwandfrei. Wenn ich aber unterwegs bin und mit Apps arbeiten möchte hängst sich das gerät, z.B. der twitter App "seesmic" oder "Dolphin hd browser". Woran kann das liegen?

    4. für iphone habe ich nie Virus-prog. gebraucht. braucht man für das Tab ein virus-schutz prog.?

    5. Der android markt kommt mir kompliziert vor mit vielen chinesichen schriften usw. Welche apps brauche ich mindestens für meine Tab wegen der sicherheit?

    6. Das Gerät hat doch voll funktiosfähige flash player, oder? denn ich kann in meine webseite "kabel-bw" mich nicht einlogen. Ich bekomme da die fehler meldung das ich java brauche. Aber alle andere seiten funktionieren. Gibts denn auch unter flash player verschiede funtionen/Einstellungen damit ich eventuell diese problematik aufheben kann?

    Ich bin zum ersten mal adroid benutzer daher die fragen. Nach jahrelange iOS besitzer habe ich jetzt meine schwierigkeiten. Ich hoffe das hier mir geholfen wird.

    Hier meine Telefoninfo:
    Modelnummer: GT-P1000
    Firmware : 2.2
    Basisbandversion : P1000XXJID
    Kernel-Version : 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
    Buildnummer: FROYO.BOJJ2

    ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  2. rolituba, 01.03.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @1: musst leider warten bis t-mobile ein update zur verfügung stellt, oder das rom eigenhändig flashen!

    @2: ist oft auch die schuld einer fehlerh. app

    @3: schlechte verb. d. providers

    @4: wenns nicht gerootet ist, eig. nicht!

    @5: wird man nach einiger zeit gewohnt, aber hast schon recht, optimal ist der market noch nicht ... aber das wird schon

    @apps: da gibts hier im forum einen guten fred ... suchfunktion ben.
     
    kaerue bedankt sich.
  3. Handymeister, 01.03.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    willkommen im Forum. Als neues User solltest Du Dich hier zunächst einlesen, bevor Du Fragen postest, die schon mehrfach beantwortet worden sind.

    Dass Du derzeit kein Update machen kannst, wird wohl am T-Mobile-Branding liegen. Updates müssen erst vom Brandinggeber freigegeben werden. Du könntest allerdings notfalls das Branding entfernen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy-tab/66873-how-galaxy-tab-unbranden.html

    Für das mobile Internet benötigst Du ensprechende Einstellungen: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

    Zum Thema Virenscanner kannst Du Dich hier umsehen: http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/74813-antivirensoftware-virenscanner-firewall.html

    Zum Thema Apps kommt das doch wohl ganz darauf an, was Du machen möchtest, aber selbst dazu gibt es schon Diskussionen: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/63281-must-have-apps.html

    Weiterhin empfehle ich Dir die Lektüre unserer Forenregeln, sowie der allgemeinen FAQs: http://www.android-hilfe.de/android...bersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html
    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html

    Die Abstürze Deines Tabs würde ich so pauschal nicht auf eine ältere ROM-Version zurückführen. Vielleicht hast Du irgendein App installiert, was das Tab nicht mag?! Hier würde ich erstmal empfehlen, dass Teil nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    kaerue bedankt sich.
  4. kaerue, 01.03.2011 #4
    kaerue

    kaerue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2011
    das ging aber schnell .

    danke erstmal für die schnelle Antworten und sorry das ich vergessen habe die suchfunktion zu benutzen. Ich bräuchte dringend hilfe, daher.

    Ich wusste nicht das eine Branding eine update hindern und probleme verursachen kann.

    denn ich habe das gerät ja nicht vom T-Monile oder drittanbieter sondern direkt von Computerfachgeschäft und trotzdem diese blöde branding.

    Habe ich denn veraltet softwareversion ???

    Werde auf jeden fall heute versuchen diese blöde Branding wegzukriegen ( WOW die beschribung ist sehr deutlich, hört sich sehr leicht an )

    Die Apps "Seesmich" und "Dolphin hd browser" bereiten die meisten probleme .
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  5. rolituba, 01.03.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    kaerue bedankt sich.

Diese Seite empfehlen