1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Root Hilfe.... -.-

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Waikiki, 15.08.2010.

  1. Waikiki, 15.08.2010 #1
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Servus,
    ich habe mein Motorola Milestone 2 Monate lang auf Reparatur geschickt....
    Seid dem weiß ich garnicht mehr, wie man rootet und Themes ändert, welche Programme benötigt werden und was "aktuell" ist...

    Könntet ihr so nett sein und mir die nötigen links posten?
    Also ich brauche nur die Programme zum zurückflashen, shols datei, update zip und einen bootloader....
     
  2. Finntroll82, 15.08.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Also sollen wir uns jetzt die Mühe machen weil du nicht selbst schauen kannst?
     
  3. Neoby, 15.08.2010 #3
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab nen Klasse link für dich

    Motorola Milestone Forum auf Android-Hilfe.de

    musst dich etwas einlesen, und die vielen unsinnigen Threads wo Leute Sachen fragen die schon 100000mal drin stehen missachten, dann wirst du sicherlich Antworten auf alle deine Fragen finden :)
     
  4. AleviDroid, 15.08.2010 #4
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Alles ist doch schön in Unterforen aufgeliedert, es reicht ja schon wenn du nur bisschen rumschaust!

    Tipp: OpenRecovery von FuFu, Got ...
     
  5. Waikiki, 15.08.2010 #5
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Danke erstmal für die Beiträge...
    Ich habe jetzt schonmal eine update.zip datei heruntergeladen, rsd lite und die shols datei 2.1 2.36.....
    Ich brauche nur noch die Datei, wo man die Themes und Bootloader in die Ordner von der datei reinamcht und beim recovery Menü dann abspielt um andere Themes zu ahben wie heißt das denn?
     
  6. Neoby, 15.08.2010 #6
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    es gibt keinen Bootloader fürs Milestone, der ist gesperrt.

    Und schau dir die Openrecovery von FuFu oder Got an, Das sollte das machen was du willst
     
  7. AleviDroid, 15.08.2010 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    vielleicht meinte er nur die aktuelle bootloader version 90.78 denke ich mal :)

    @ Waikiki
    über themes wie man sie installiert wo sie hin kommen usw steht doch alles im Unterforum Themes im Milestone Forum

    Benutzt du OpenRecovery??
     
  8. Waikiki, 15.08.2010 #8
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Danke dir Alevidroid....
    Isersen beni adden et...
    ICQ: 296643134
    MSN e-pam@hotmail.de
    _
    Also ich sage jetzt was ich alles habe....
    Ich kann Themes usw. alles selber installieren auf dem Milestone und flashen weiste...
    Mein Problem ist... ich kann mich ned mehr so genau an die Programme und Dateien erinnern...
    Also ich habe jetzt alle für den Flashvorgagng besorgt und die Root-Datei habe ich auch...
    Ich roote das Milestone gleich auch...
    Wollte nur jetzt schon wissen, wie ich die Themes drauf machen kann...
    Brauche halt den dloadfile.....
     
  9. Andre123, 15.08.2010 #9
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Verstehst du nicht was wir dir hier alle versuchen zu sagen? Les dich doch durchs Forum, es gibt extra Bereiche hier für Themes & Anleitungen... Ich sehe nicht ein warum ich mir für dich die Arbeit machen soll ... Viel Spaß beim Suchen, ich hoffe mal ein Mod schließt das hier.
     
  10. AleviDroid, 15.08.2010 #10
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    wie gesagt ich kann dir empfehlen, dass ganze mit OpenRecovery zu machen geht am besten z.B mit Gots OpenRecovery dafür musst du es aber erst anlegen

    hier kannst du es dir downloaden
    G.O.T.’s OpenRecovery G.O.T.'s Blog

    update.zip kommt im Hauptverzeichnis vom SD
    und OpenRecovery kopierst du genauso wie der Ordner ist auch auf die SD und das wars und dann folgst du die Anleitungen die im Themen stehen und das wars ;)
     
  11. Waikiki, 15.08.2010 #11
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Danke dir...
    Also ich mache erst die normale update.zip Datei ins Hauptverzeichnis der SD-Card, dann benne ich diese update.zip Datei um in root update 2.1 um und dann bennene ich die Openrevoery Datei um in update.zip....
    Mache dann das gleiche wie beim rooten gehe dann auf update.zip und dann kann ich mir von dort aus die Themen installieren oder?
    Natürlich habe ich vorher die Theme Datei vorher ins Themes Ordner getahn?=
     
  12. AleviDroid, 15.08.2010 #12
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Nein!

    Die update.zip kommt ins Hauptverzeichnis der SD-Karte sowie sie ist da änderst du nichts! und im download war doch nochmal ein ordner mit openrecovery den entpackst du ja vom rar und hast ihn doch dann auf pc und der kommt auch genauso auf die sd karte, du veränderst gar nichts! Und wenn du z.B. das Theme X10 drauf haben möchtest dann lädest du es dir erstmal ganz normal runter! Im Ordner sind drei dateien z.b X10OR_install.sh usw. die kommen in dem Ordner Script vom OpenRecovery und Rest vom Ordner z.B. X10 kommt auch wieder in Hauptverzeichnis der SD-Karte und so machst du mit anderen Themes auch!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  13. Neoby, 15.08.2010 #13
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ja ok Sry hab mich irgendwie zwischen Bootloader und Kernel verwechselt xD
     
  14. -FuFu-, 15.08.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  15. Waikiki, 17.08.2010 #15
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hallo Leute,
    ich habe doch schon alles gemacht ist doch ok!
    Kann gecloset werden...
    Ich weiß wieder, wie ich mit dem System umzugehen habe ;-)

    Danke an alle!
     

Diese Seite empfehlen