1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

brauche Software-Informationen aus der Telefoninfo von euch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Andi K., 19.10.2011.

  1. Andi K., 19.10.2011 #1
    Andi K.

    Andi K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo Desire-Gemeinde!

    Heute Mittag hat mein Desire meine SD-Karte zerschossen:
    "Die SD Karte ist leer oder hat ein nicht unterstütztes Dateiformat"
    Am PC wird sie nicht erkannt -> geschrottet by Desire
    (mitgelieferte 4GB SanDisk)

    Hab hier im Forum recherchiert: In solchen Fällen bekommt man vom HTC-Support ne neue Karte zugeschickt. Man muss die Daten des Handys (Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen) bereithalten.

    Hab mein Desire allerdings gerootet und cMIUI installiert.
    Bei nem Hardware-Defekt wie einer SD-Karte ist das für die Garantie irrelevant aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehn und hätte gern die Softwareinformationen von einem nicht-gerooteten Handy.


    Könnte bitte jemand seine reinschreiben?

    (Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen)

    Wäre super, danke! :)
     
  2. Scanna, 19.10.2011 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    was hab ich davon wenn ich probleme habe?

    keine garantie? wie sieht es hiermit aus?


    ansonsten:
    einfach mal probieren, normal sollte es ohne probleme mit der IMEI funktionieren (und evt kaufvertrag).
     
  3. shadow, 19.10.2011 #3
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ganz ehrlich? Ne 8GB Micro SD Karte kostet bei Amazon 8,20€ als Class 4 und als Class 6 um die 10 €.

    Das wäre mir ehrlich gesagt den Aufwand gar nicht wert, da irgendwo ne uralte 4GB Karte zu reklamieren. Aber jeder wie er meint.

    Davon abgesehen denke ich nicht, dass das Desire die Karte geschrottet hat, sondern dass die komplett selbstständig abgeraucht ist. Kommt vor. Und falls es das Custom ROM doch gewesen sein sollte...ganz klar Dein Problem. Damit solltest Du dann den Hersteller nicht belasten, indem Du auch noch hier andere nach irgendwelchen Daten fragst, die Du anscheinend selbst gar nicht mehr liefern kannst. Das nennt man in dem Fall einfach Pech gehabt.
     
  4. nilsreloaded, 19.10.2011 #4
    nilsreloaded

    nilsreloaded Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2010
    kann ich mich nur anschließen. diese minisd karten können leicht und auf vielen wegen durch eigenverschulden zerstört werden!
     
  5. Andi K., 19.10.2011 #5
    Andi K.

    Andi K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Scanna:
    Es geht hier um die Versions-Nummer der Software - NICHT um irgend ne Lizenz oder euren Kaufvertrag. Da die Versions-Nr bei allen Out-of-the-box-Desire gleich sein sollte wäre das doch völlig egal mir die Nummer durchzugeben (denke ich zumindest).

    Aber das Problem ist ohnehin schon geklärt, die IMEI langt.


    Klar, ich werd mir jetzt auch ne günstige micro-SD bei eBay kaufen. Allerdings will ich auch meine Original-SD ersetzt haben. Für einen Anruf und eine Mail an den HTC-Service bekomme ich umsonst ne micro-SD, die ich als Backup benutzen kann, falls meine neue mal kaputt geht.
     
  6. shadow, 19.10.2011 #6
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Immer wieder geil diese Einstellung. Sich für x hundert Euro ein Handy kaufen, aber dann auf Ersatz bestehen, wenn ein 5€ Bauteil den Geist aufgibt, NACHDEM man ein Custom ROM installiert hat, wodurch die Garantie eh flöten ist. Fragwürdige und für mich persönlich zudem lächerliche Einstellung!
     
  7. delpiero223, 19.10.2011 #7
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Fragwürdiger und zudem lächerlicher Kommentar. Ein Versuch kostet nichts und die Wahrscheinlichkeit, dass die Custom ROM am Fehler Schuld ist, halte ich auch für gering.
     
  8. shadow, 19.10.2011 #8
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Es geht da doch ums Prinzip. Wenn ich flashe, dann geh ich bewusst das Risiko des Garantieverlustes ein. Dann brauche ich nachher auch nicht übertrieben gesagt rumflennen, wenn ein Teil defekt ist. Ich denke einfach, dass

    a) sich viel zu wenige Leute im Vorfeld überhaupt überlegen, was sie tun und welche Risiken das Flashen mit sich bringt
    b) zu viele eine - sorry - asoziale Grundeinstellung haben und auf ihr Recht pochen - egal ob sie im Recht sind oder nicht.

    Vor allem nochmal: wir reden von 5€, die ein jeder hier x-fach für sein ganzes Technikspielzeug zum Fenster rausschmeisst.
     
  9. Scanna, 19.10.2011 #9
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    es muss immer alles bewertet werden.
    aussagen ohne bewertung sind halt langweilig.
    schon eine bewertung rechtfertigt den post.
    ein forum soll ja spass und unterhaltung bieten.


    zumindest vermute ich dies als beweggruende, andere immer runterzuputzen :)

    will hier aber nich plaenkeln.



    da der threadopener alles hat was er braucht, koennte man ueberlegen hier zuzumachen.
     

Diese Seite empfehlen