Brauche Tip für Custom Rom

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Bitte nicht steinigen, weil ich mal wieder so einen Threat aufmache. Ist nur weil ich aktuell mein DHD nun endlich erfolgreich gerootet habe und mich auch endlich ans flashen wage.

Aktuell habe ich das SVHD Rom in der Version 1.7.4 geflashed und es läuft auch recht zufriedenstellend. Nur bei der Sync von Google habe ich Fehlermeldungen, die mich irgendwie stören, auch wenn ich anscheinend alles korrekt syncronisiert bekomme. Nebenher erscheint mir der Internetbrowser, der dabei ist sehr langsam im Vergleich mit dem vom Stock Rom.

Deswegen überlege ich auf ein anderes Rom zu wechseln, nach ca. 1 Tag Testzeit.

Als Alternative hier aus dem Forum kenn ich eigentlich nur Viper DHD, Sabsa Prime und eben das installierte SVHD. Auch Yannicks CM10.1 Port scheint nicht schlecht zu sein. Erwähnen sollte man vielleicht noch das ganz alte Revolution HD, dass aber nicht weiterentwickelt wurde. Weis nicht, ob es überhaupt lohnt dieses noch zu erwähnen.

Sabsa Prime traute ich mich bisher nicht ran, weil der Entwickler ja aus XDA flog und selber nichts mehr macht. Die geächtete 16er Version hab ich aber zum flashen mir damals geholt.

Sense gefällt mir, deswegen hab ich mich noch nicht an das CM10.1 gewagt, auch wenn es sicher gut sein soll. Hoffe ich mach da nicht einen Fehler, da CM einen guten Ruf hat.

Kann aber auch nur die Gewohnheit sein, wobei ich eigentlich beim Stock Rom nur das automatische Zusammenführen der Kontakte genutzt habe. Hab ja den GoLauncher genutzt aus verschiedenen Gründen.

Zu welchem Rom würdet ihr mir raten? Stabil muss es sein, flüssig und schnell laufen, wichtig ist mir ein gutes GPS Signal mit schnellem Fix, weil ich gerne mit dem DHD zum Geocachen gehe. Bisher gabs hier nie ein Problem, auch nicht mit dem aktuellem Rom. Daneben ist mir die Akkulaufzeit relativ wichtig.

Ansonsten bin ich eigentlich nur auf den diversen Social Medien unterwegs. Für Spiele nutze ich das Smartphone aktuell kaum.

Wäre schön, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, damit ich mein DHD weiter und besser nutzen kann wie bisher.

Ach ja, falls es wichtig ist. Das DHD ist komplett über das AAHK2 gerootet worden. Somit ist es offen für alles denke ich.

Gruss Lemmi.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.272
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten