1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Braucht Hilfe bei diversen Fragen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von summermoon69, 08.08.2011.

  1. summermoon69, 08.08.2011 #1
    summermoon69

    summermoon69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo zusammen,

    bin hier ganz neu und seit Freitag Besitzer eines Samsung Galaxy I9000. Da ich vorher ein iphone hatte, ist die Umstellung doch schon sehr groß. Deswegen habe ich auch einige Fragen!

    1. Gibt es bei Samsung/Android auch ein App, mit dem ich Musiktitel kaufen kann (so wie ITunes beim Iphone)? :confused:
    2. Ist es normal, dass mein Akku noch nicht mal einen ganzen Tag hält. Am Samstag über Nacht aufgeladen und an Samstag Nachmittag um 18.00 Uhr war es leer. Habe ein paar Fotos gemacht, das war aber auch schon alles! :confused:
    3. Kann ich eine Einstellung vornehmen, dass ich beim Entsperren des Handys sofort das Menü mit den Apps habe und nicht die Home-Ansicht? :confused:
    4. Wenn ich WLAN nicht nutze und unter Einstellungen "Mobile Netzwerke" und dann Paketdaten aktiviere, entstehen mir dann Internetkosten, obwohl ich eine Internet-Flatrate habe? :confused:
    Ich weiss, viiele Fragen, die man sicherlich auch nachlesen kann. Aber ich kann nur im büro an den PC und dort habe ich keine Zeit, stundenlang zu surfen :glare:

    Vielen Dank für alle Antworten

    summermoon69
     
  2. Donald Nice, 08.08.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hmm.. eigentlich sind solche Post mit mehreren Fragen hier nicht gerne gesehen, da sie hinterher für andere schwer wieder zu finden sind.

    zu 1: Keine Erfahrung, da wissen aber andere bestimmt mehr.
    zu 2: Welche Androidversion hast du? *#1234# in die Telefontastatur hämmern! Ausserdem unter Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch schauen, welche App den ganzen Akku verbraucht hat. Vermutlich bei dir AndroidOS und das ist ein bekannter Fehler von Android 2.3.3.
    zu 3: Nein, das ist glaube ich nicht möglich, lege dir doch einfach deine Verknüpfungen auf den Homescreen.
    zu 4: Das ist nicht in Ordnung.. Vermutlich stimmt bei dir was mit den APN-Settings nicht.. Bei welchem Provider bist du? Woher kommt das Gerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  3. presseonkel, 08.08.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    viele?
    Alle Deine Fragen werden in diversen bestehenden Threads sehr ausgiebig behandelt/beantwortet.
    Bitte dort selber nachsehen.
    Und dann bitte für die Zukunft: nicht mehrere Fragen in einen Tread packen. Andere User mit demselben/ähnlichen Problem(en) erschwerst Du dadurch die Suche nach möglichen Lösungen.
     
  4. summermoon69, 08.08.2011 #4
    summermoon69

    summermoon69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo,

    sorry, das ich hier gleich unangenehm auffalle. Das war nicht meine Absicht. Aber wie geschrieben, ist meine Zeit im Internet begrenzt und deswegen schreibe ich so viele Fragen!

    Bei Version steht:
    PDA: I9000XXJQ3
    Phone: I9000XXJPY
    CSC: I9000DBTJS2
    Build Info: 2011.01

    Ich habe mein Samsung am Freitag bekommen. Ich bin bei T-mobile und habe das Handy aus dem Phonehouse!

    Nochmal Danke!

    summermoon
     
  5. regedy1, 08.08.2011 #5
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    mach mal ein firmware update mit kies. aktuelle version ist die JVI (2.3.3). du bist noch auf 2.2.1. das könnte dein akku problem evtl beheben. auch musst du schauen, dass dein gerät neu ist und der akku einige ladezyklen braucht um sich einzupendeln.

    3. zu dem homescreen: da musst du dich leider dran gewöhnen und umdenken (sollte nicht allzuschwer sein ;)). nur mit MIUI habe ich das iphone-like menu zum ersten mal gesehen.

    4. wenn du eine flat hast, können keine kosten entstehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  6. Flickenjoe, 08.08.2011 #6
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Zu 1.
    Soundhound. Zu bekommen im Market, so, wie Tausende andere Apps & Spiele.
    Grüße...
     
  7. Luigi_Tirol, 08.08.2011 #7
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
  8. GalaxyS1, 08.08.2011 #8
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zu 3: Probier doch mal die App "Apps Organizer". Damit kannst du Apps in belibige Ordner hinzufügen und diese Ordner auf den Homescreen legen (als Widget oder Schnellzugriff). Dadurch habe ich mit nur einen Homescreen und ca. 10 Ordnern Zugriff auf alle meine Apps und sogar perfekt sortiert.
     

Diese Seite empfehlen