Braucht man KIES für das Galaxy Nexus?

P

pMay

Neues Mitglied
1
Hallo,
weiß jemand ob man für Flash-Updates beim Galaxy Nexus
das ehlende Kies braucht oder ob das "over the air" geht?
Danke,
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus-Geräte immer OTA, direkt von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Es sei denn das Handy ist vom Netzbetreiber und haben ein Branding! Dann muss man wohl warten bis der Netzbetreiber eine Aktualisierung ggf. angepasst hat und ebenfalls bereitstellt.
 
Aber auf jeden Fall nicht über KIES. Das wär ja auch der abturner des Jahrhunderts.
 
KIES ist doch eine Software von Samsung! Samsung ist zwar der Hersteller der hinter dem Handy steht, aber nicht der Vertreiber (Google!). Inzwischen tritt Samsung als Hersteller recht deutlich aus dem Google Handy hervor. Einerseits ist es die Namensgebung (Galaxy), andererseits glaube ich sogar ein Aufdruck/Einprägung auf dem Gehäuse. Trotzdem ist es ja gerade der Vorteil der Nexus-Handys, dass sie direkt von Google vermarktet werden. Dementsprechend ist eine Aktualisierung über KIES eig. gar nicht denkbar.
 
mittelhessen schrieb:
andererseits glaube ich sogar ein Aufdruck/Einprägung auf dem Gehäuse.

Das haben auch die ersten beiden Nexen. Beim One steht hinten HTC drauf und beim S hinten Samsung
 
Das stimmt! Nur in der Namensgebung tauchte der Hersteller noch nie so offensiv auf! Beim Galaxy S wurden die Updates ja auch nicht über KIES durchgeführt und beim Nexus One m. W. n. auch nicht über HTC. Dann wirds beim Galaxy Nexus hoffentlich (und sehr wahrscheinlich!) auch so bleiben.
 
Samsung hat damit nichts zu tun und daher spielt KIES auch keine Rolle! Es wird in jedem Fall bei OTA-Updates bleiben!

Hier mache ich daher auch wieder zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Naja. Wie man aber zB in den neuen Videos sehen kann, hat das Google Brand Teil ja dann doch einige Funktionen, die ausschl. mit der Samsung KIES Software gehen. So Google Brand ist das dann wohl doch nicht. Fuer mich ist das ein Samsung Geraet. Ein Handy, welches zuerst mit Android 4 kommt. Wie damals Motorola beim Android 2.
 
?!?!? welche sachen meist du denn?! KIES? echt? habe ich irgendwo nicht aufgepasst?
 
Der Anschluss als Mediengeraet via USB setzt zwingend KIES voraus.
 
Mediengerät oder USB Device?
 
Mediengeraet. Ich wollte damit nur sagen, dass es Funktionen gibt, die man nur mit KIES nutzen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Weil hier im Forum oefters gesagt wurde, dass dies ja ein Google Geraet ist und man deshalb KIES nicht braucht. Stimmt so also nicht.
 
dann ist das eine neue Funtion von ICS...
 
Gottseidank habe ich diese Mediengeraete sache noch nie gebraucht. Weder beim MS noch irgendwelchen anderen Phones - das war aber schon beim Nexus One so btw. Google selbst hat immer die Hersteller für solche sachen gehabt wie "mediengeraet" oder synch-sachen.
Ausnahmsweise also nicht "unnormal".
 
Gelangweilter schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass es Funktionen gibt, die man nur mit KIES nutzen kann.

Hast du auch eine Quelle dafür? ;)
 
Klar, nodch. Im letzten Video geht er direkt darauf ein. Immerhin hat er das Gerät ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Die Aussage, dass man für MTP Kies braucht, ist allerdings falsch. MTP hat mit Samsung oder Kies erstmal nichts zu tun und ist schon bei Honeycomb die einzige verfügbare Übertragungsmethode für USB Verbindungen. MTP setzt unter Windows lediglich einen aktuellen Media Player voraus. Unter Linux braucht man ne lib und für Mac OS user sieht es meist ganz schlecht aus.

PTP wird von so gut wie allen OS unterstützt, daher gut dass es als Alternative zu MTP mit aufgenommen wurde. Das fehlt Honeycomb wirklich.

Media Transfer Protocol - Wikipedia, the free encyclopedia
Picture Transfer Protocol - Wikipedia, the free encyclopedia
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Lion13
Danke - den 2. Teil vom ICS-Rundgang hatte ich noch nicht geschaut... :o
 
Was ist eigentlich Kies? Irgend so eine Samsung-Fail-Software oder?:scared:

Thank God, ist die nicht auf dem Nexus :D :D

Zu den "mediengeräten"

DLNA - there is an app for that
HDMI - mhl
audio stream - there is an app for that ...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten