Braucht man während des Rootens Internetverbindung?

N

netsrak

Neues Mitglied
2
Hallo,

Sorry :) aber auch nach 2 Nächten Threads und Anleitungen lesen ist mir das nicht klargeworden. Wahrscheinlich ist das für Leute mit Ahnung nicht einmal des Nachdenkens wert, so dass sie es in den Threads zum Thema gar nicht erst erwähnen.

Also: Ich habe ein oder zwei verständliche Anleitungen zum rooten meines Samsung Galaxy S4 mini GT-I9195i (das mit dem zweiten i und der 64 Bit-Architektur ;) ) gefunden, ebenso alle Programme für Android, Linux, Mac und PC (Odin, Heimdall, XperiFirm, u.a.) runtergeladen.

Meinen ersten Versuch will ich mit KingRoot (apk) und SuperSu (auch apk) wagen. Kann mir jemand sagen, ob ich dabei schon eine SIM-Karte eingelegt und eine Internetverbindung haben muss?

Danke schon mal :)
 
Das ist eine der Anleitungen, die ich gefunden hatte ;) Die ist zwar für das I9195 ohne Zweit-i, aber mit den richtigen ROMs sieht das auch praktikabel aus.
Da ich aber kein Windows habe, erscheint mir die Lösung auf dem Handy erst mal einfacher. Cyanogen werde ich später ausprobieren, die ROMs habe ich auch schon gefunden und gespeichert. Aber erst mal root und den ganzen Werbemüll löschen.

Danke für die letzte Info, die mir noch fehlte :)
 
Das mit Kingo oder King Root klappt soweit ich weiß nur bis 4.3 oder 4.4.2. Aber das mußte halt testen.Viel Glück dabei
 
Hat funktioniert :)

Allerdings nicht ohne Internetzugang. Da hab ich zu kurz gedacht – unter Android 4.4.4 gibts keinen Zugriff auf die Speicherkarte. Deshalb SIM- und SD-Karte rein, Kinguser runtergeladen und installiert. Danach alles problemlos, auch das Ersetzen von Kingroot mit SuperSu. Schon mit Kingroot hatte ich mit "Meine Dateien" Zugriff auf die SD-Karte.
 
Ach ja mit King Root brauchst du Internet,der lädt ja die Root Dateien dann erst runter.:cool:
Ich mache es immer mit Odin und Chainfire Root Dateien. Da hatte ich noch nie Probleme mit.;)
 
Aber es freut mich das es alles geklappt hat:D
 
Leider zu früh gefreut :unsure:
Das Rooten hat funktioniert und ich kann mit Samsungs Dateimanager auf Gerät und Speicherkarte zugreifen. Aber das Ersetzen von KingRoot mit einer vernünftigen Superuser-App ist irgendwie gescheitert.

Wenn ich eine andere Superuser-App starte, kommt die Meldung, eine Binary müsse aktualisiert werden und es lädt sich einen Wolf.

KingRoot lässt sich nicht mehr löschen.

Wie kann ich eine Superuser-App installieren (die ja Rootrechte braucht) und damit eine andere (KingRoot) löschen?
 
Soweit ich weiß geht das bei Kingroot nicht. Da must du leider mit der Su App arbeiten.Und wenn du Kingroot App löscht über die Einstellungen in der App selbst verlierst du die Rootrechte
 
Würde ein neues ROM flashen mein Problem beseitigen?
Cyanogen wollte ich ja sowieso ausprobieren und das passende Stock-ROM habe ich auch.
 
Für Cyanogenmod brauchst du Root und wenn du die Stock Rom flashst verlierst du sie aber eine Stock Rom kannst du auch nur über Odin am PC oder mit Flashfire flashen
 
Und eine Custom Recovery brauchst du auch.Ich empfehle dir TWRP
 
Jetzt läuft alles :)

Also: Die Methode rooten mit KingRoot (oder Kingo Root), dann KingRoot entfernen/SuperSu installieren mit SuperSU Me-Pro funktioniert auf dem Samsung Galaxy S4 mini GT-I9195I. Das zweite "I" ist wichtig, weil dieses Modell einen 64Bit-Prozessor hat, das Vorgängermodell GT-I9195 einen 32Bit-Prozesor.

Die von mir verwendete Version von KingRoot war 4.8irgendwas.

SuperSU-Me war die kostenpflichtige Version aus Googles Play Store. Die frühere, freie Version ist vom Entwickler/den Entwicklern zurückgezogen worden, es gibt nur noch die kostenpflichtige.

Wichtig ist, dass KingRoot aktiv sein muss, wenn man SuperSU-Me startet. Ich hatte den Fehler gemacht, KingRoot zu deaktivieren – SuperSu-Me hat sich bei ca 4mm Fortschrittsbalken nicht mehr (gar nicht mehr!) gerührt. Als KingRoot aktiviert war, war SuperSu-Me in vielleicht 5 Minuten fertig. Ein Mal KingRoot Rootrechte verweigern, SuperSU-Me Rootrechte erteilen und fertig :)

Hier gibt es verschiedene Versionen von KingRoot auf einer Seite, die nicht als attackierend gemeldet wird:

Download KingRoot Application (all versions)

Der Uploader von SuperSu-Me, "gatesjunior", rät einer Userin, die sich im Play Store beschwert hat, sie solle KingRoot 4.5 installieren. Ob das am Alter des Beitrages (also der damals verfügbaren Version) liegt oder ob diese Version einfacher zu deinstallieren ist/war, weiß ich nicht. Bei mir ist jedenfalls Version 4.8irgendwas problemlos entfernt worden.

Danke für Tips, Programm-Vorschläge und Informationen in diesem Thread (und anderen), die werde ich gut gebrauchen können, wenn ich mein altes Xperia Pro reaktiviere und das LG meiner Liebsten bearbeite :)
[doublepost=1461519838,1461519258][/doublepost]Ach ja – zu meiner Ausgangsfrage:

KingRoot braucht zum Rooten eine Internetverbindung.

SuperSu-Me scheint ohne Internet zu funktionieren.
Einleuchtend, weil es nur Dateien entfernt und Rechte ändert. Allerdings habe ich nicht daran gedacht, die SIM-Karte rauszunehmen oder den Offline-Modus zu aktivieren, kann es also nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.
 
Noch ein Nachtag: Der Knox-Counter wird bei dieser Methode nicht aktiviert. Beim Booten in den Download-Modus nach dem Rooten mit der KingRoot/SuperSU-Me-Methode zeigte der Counter 0x0
 

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.235
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.027
passwort12345
passwort12345
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.668
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten