[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

Kann schon jemanden was zu dem OTA von o2 sagen? Wollte keinen neuen Fred aufmachen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein OTA Update kam gestern Abend.
Anscheinend hat das nichts mit dem Provider zutun.
 
Dank dir für die Auskunft :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Roni1979 schrieb:
Mich würde auch interessieren ob die Geräte die von VDF auf EUR umgeswitcht wurden OTA funktionierten. Ich hab es nicht erwarten können und hab es Manuel eingespielt, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Naja ich habe mein O2 auf EUR umgestellt und habe OTA Update bekommen. Habe allerdings das Update auch Manuell eingespielt. Das lag aber am GRI54 weil das Update am Anfang falsch ausgeliefert wurde.
Ich denke bei VDF verhält sich das genauso.

Mandrake
 
  • Danke
Reaktionen: Roni1979
So, hab jetzt die Update Meldung nochmal bekommen (jaja...man sieht ich bin zu faul das Update OTA einzuspielen ^^) und würde es gern nochmal probieren ob es mit dem File das ich jetzt bekommen habe funktioniert.

Da ich allerdins jetzt nicht das Recovery neu flashen will, wollte ich die Signaturprüfung ausschalten (einfach mal zu sehen ob es dann geht, Systembackup hab ich gemacht...).
Jetzt such ich nur grade die Optiion im CWMR...müsste ja der Punkt "toggle signature verification" sein, aber wollte nochmal hier kurz nachfragen um sicher zu gehen
 
Also ich hab ja heute mein Nexus S bekommen.
Hatte Gri54 drauf. Als ich es mit dem internet verbunden hatte kam auch gleich die Update Medlung. Dann hab ich es einfach mal probiert und es hat problemlos funktioniert!
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem manuellen Update als auch dem OTA. :-(
Bei beiden Varianten bricht er die Installation ab.

Mein Nexus S ist ein I9023 (2.3.3) mit VDF "Branding, trotz es im normalen Shop gekauft wurde und nicht von Vodafone.

Weitere Infos:
- HW Version: REV 51
- Bootloader: I9020XXKA3
- Baseband: I9020XXKB1

Das Nexus im Fastboot Mode, der Bootloader wurde entsperrt und gerootet.


Beim OTA bricht das Update bislang 3x mit einem Error ab der seinen Fehler im Cache Ordner haben soll, in das das Update zwischengespeichert wurde.

Beim manuellen Update wird der Fehler in tmp/sideload/package.zip lokalisiert.

Habt ihr Ideen dazu?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

hast Du irgendwas am System verändert (Apps entfernt, alternativer Kernel, etc.)?

Viele Grüße
Handymeister
 
So, habe das full Update aufgespielt. hat geklappt! Danke soweit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe heute ebenfalls ein fabrikneues Nexus S in Betrieb genommen und nach Anleitung unlocked und gerootet. Danach kam gleich die Meldung übers OTA, der Upgradeversuch ist jedoch mit gelbem Warndreieck geendet. Akku raus, Akku rein, gebootet, und siehe da, ich bin noch immer auf 2.3.3.

Mir ist es nicht gelungen, das OTA nochmal anzuschieben :(

Nexus S
Android-Version 2.3.3
I9023XXKB3
GRI54
 
Hi Handymeister,
ich habe den Thread mittlerweile durch. Da die Anfangsbeiträge recht alt waren und am Ende schon viele Erfolg vermeldet hatten, ging ich davon aus, dass das per OTA verteile Upgrade mittlerweile das richtige ist.

Ich lade derzeit gerade das hier runter - das ist aber recht gross, ist das das Full-ROM? Root ist danach sicher wieder weg, oder? Läßt sich aber auf gleichem Wege und danach mit Wegräumen von *install.sh (oder wie die hiess) neu einrichten, ja?

Edit: TOP, I9023XXKD1 // GRJ22 // 2.3.4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Nach ein paar Stunden nach dem ersten Update habe ich nochmal eins über OTA bekommen. Das war 80 MB größer, aber hat funktioniert.
Das ist aber sicherlich auch schon einmal erwähnt worden ;)
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.567
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
761
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.215
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten