1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

breucht dringend HILFE BITTE

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von nf320vr, 18.09.2011.

  1. nf320vr, 18.09.2011 #1
    nf320vr

    nf320vr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Könnte mir wer helfen ?:crying::crying:
    Breuchte dringend die orginal ruu oder zip vom desire ich finde sie neirgens wo habe das desire von voadafon aber es hate kein brending es ist orginal von HTC .

    Meine daten
    BRAVO PVT 1 SHIP S-ON
    HBOOT-0.93.0001
    RADIO-5.10.05.23

    mfg
     
  2. Mr. Watson, 18.09.2011 #2
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Benutz mal bitte die SuFu, es gibt einen Thread von Cargo.
    Da solltest du finden, was du suchst.
     
  3. nf320vr, 18.09.2011 #3
    nf320vr

    nf320vr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    ja habe ich gemacht aber die sache ist ja die ich habe vergessen ext2 zu erstellen jetzt kommt die meldung zu geringer speicher ! und wenn das rom installire kommt der text

    ( install the RCMixS v2.0 A2SD+for Bravo HBoot Based on Ace S2.36.405.8 With Cyanogen A3SD+ Script and virtuous autoinstall script, thanx rmk

    Recommen partition Layout for stability:
    fat+ext3/4 )


    mein problem ist ich möcht zurück auf das orginal ruu aber da kommt die meldung benutzer fehler 131 oder 170.

    was kann ich nun tun ? bin voll am verzweifeln .:crying::crying::crying::confused2::confused2::confused2:
     
  4. 2WildFire, 18.09.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kommst Du noch ins recovery?
    Wenn ja, dann erstell/änder doch Deine ext2 zu ext3/4.
    Alternativ kannst du dir auch ein Stock(welches schon root hat) ROM.zip auf die SD legen und das flashen.
    Oder Du nimmst eine PB99img.zip und legst die auf die SD startest Dein Handy und wartest ab bis es fertig ist.
     
  5. nf320vr, 18.09.2011 #5
    nf320vr

    nf320vr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    kannst du mir nen link geben PB99img.zip bitte wer super von dir. danke schon mal
     
  6. 2WildFire, 18.09.2011 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html

    6. Wozu ist eine PB99IMG.zip Datei, und wie wird diese geflasht?


    Mit der PB99IMG.zip Datei kann auch ein originales Rom geflasht werden, indem diese Datei auf die SD Karte kopiert wird.
    Hilfreich bei Linux und Mac PCs welche keine exe Dateien ausführen können.

    Dazu so vorgehen:


    Wenn das Desire branding hat/hatte, dann vorher, eine Goldcard einlegen.
    Die gewünschte und passende PB99IMG.zip Datei direkt auf die SD Karte kopieren.
    In kein Unterverzeichnis!!
    Das Desire dann ausschalten.
    Mit gedrückt gehaltener Leisertaste und der Powertaste das Desire wieder starten.
    Ihr landet dann unweigerlich im HBOOT Modus.
    Das Desire prüft ohne weiteres zutun, ob bestimmte Dateien vorhanden sind.
    Die PB99IMG.zip wird somit automatisch erkannt, und das flashen beginnt.
    Zur weiteren Vorgehensweise die Anweisungen auf dem Display des Desires beachten.


    ------------------------------------------------------------------------


    7. Woher bekomme ich eine PB99IMG.zip?


    Jeder kann die benötigte PB99IMG.zip Datei sich selber „erstellen“.
    So wird es gemacht:
    Eine zum Desire passende RUU herunterladen.
    Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
    Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
    Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
    Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen
    Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren.
    Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden.
    Die gerade kopierte Rom.zip Datei in PB99IMG.zip umbenennen.
    Fertig
     
  7. nf320vr, 18.09.2011 #7
    nf320vr

    nf320vr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Ich möchte ja auf die orginal Ruu zurück . Ich habe es versucht mit ext2 aber es geht nicht . Wo bekomme ich die orginal Ruu her ich lese nur orginal mit a2sd und root . Kann ich überhaupt zurück auf das orginale ROM oder muss ich da auch was beachten ? Wenn es geht und keine umstände macht wegen nen link für orginal ruu . Danke noch mal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Ravenna, 18.09.2011 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    welche RUU hast du denn schon versucht zu flashen?
    du hast ein Handy von Vodafone sagst du ohne Branding.

    kann es sein, dass du die RUU mit Vodafone Branding nehmen musst? Auch wenn du nichts siehst von Branding, kann es trotzdem ein Vodafone Branding drauf haben.
    War bei mir jedenfalls so, hatte nen Desire mit Vodafone Branding, ohne dass das ersichtlich war.


    so bekommst du das raus:1. Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

    Um unwissenden oder gerade „nicht wissenden“ die Frage branding oder kein branding abzunehmen, hilft folgendes.
    per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:

    getprop ro.cid
    per adb (Android SDK Tools)

    fastboot oem boot (Dank an Tonno)
    Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden dann per adb: fastboot oem boot eingeben.
    Das Desire startet neu, und im Terminal wird die Info(siehe Bild) ausgegeben.
    [​IMG]
    Bei INFOCID steht dann die Info.:)

    adb shell getprop ro.cid

    Es folgen Angaben wie:
    T-MOB101 – für T-Mobile DE
    T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
    VODAP102 – für Vodafone DE
    VODAP120 – Mobilkom Österreich
    O2___102 – O2 DE
    HTC__102 - HTC unbranded
     
  9. nf320vr, 18.09.2011 #9
    nf320vr

    nf320vr Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Okay werde mich sofort drann machen . Aber gibt es die links für Vodafone oder orginal ruu hier oder muss ich suchen bei google ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Ravenna, 18.09.2011 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    hier am Ende des Threads:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
     

Diese Seite empfehlen