1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brick durch ICS OTA-Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von sandhase57, 15.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandhase57, 15.03.2012 #1
    sandhase57

    sandhase57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo, mein Sensation hat sich während des Updates auf einmal aufgehängt, und ist ausgegangen. Seid dem funktioniert nicht einmal mehr der Bootloader (vol.down + power). Ich hatte das Gerät nicht gerootet. Ist das ein Garantiefall oder nicht?
    Danke für Antworten...

    *edit* die Mitteilung von aktualisierung war System-Update... Ich vermute dass dies das ICS- Update war, denn sonst hätte es ja wohl kaum den Bootloader zerschossen?!...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  2. Fallwrrk, 15.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wenn es wirklich wegen dem ganz normalen OTA-Update war, solltest du das Teil sofort einschicken. Das ist definitiv Schuld von HTC und die dürfen dir die Garantie eigentlich garnicht verweigern.

    mfg Marcel
     
    sandhase57 bedankt sich.
  3. sandhase57, 15.03.2012 #3
    sandhase57

    sandhase57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ok, dann hoffe ich mal, dass die das auch so sehen ^^ Habe es jetzt einfach eingeschickt, werde dann posten wie die Rückmeldung war... Ich denke nur, dass sie bei nem "Ziegelstein" eher skeptisch sein dürften, weil das ja anscheinend auch manchem beim rumpfuschen am System passiert.
     
  4. Fallwrrk, 15.03.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sie können aber nicht beweisen, dass du S-OFF hattest. Außerdem sind vllt 2% aller Geräte gerootet. So schnell kriegen die da schon keine Skepsis.
     
  5. sandhase57, 15.03.2012 #5
    sandhase57

    sandhase57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Vielen Dank... ich hoff das Beste!
     
  6. DroidXE, 15.03.2012 #6
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Da du hier im Root/Hacking Bereich schreibst, hast du am Handy mal irgendwas gemacht? Gerootet, S-off,... ? Oder war es unberührt??

    mfg
     
  7. Fallwrrk, 15.03.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @DroidXE:

    ;)
     
  8. Gelangweilter, 15.03.2012 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das Geraet war vorher schon auf der aktuellen Version? Das Update dann rund 300 MB groß? Dann kann es nur das ICS gewesen sein. Aber komisch.

    Du waerst dann wohl der Erste, der das hier OTA bekommen hat.
     
  9. DroidXE, 15.03.2012 #9
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    @Bratwurstmobil
    Meins ist auch nicht gerootet. Ist aber s-off, wurde debrandet, hatte supercid, wurde mal gerootet.

    Außerdem finde ich es komisch, dass hier noch niemand auf seinem Sensation das Update offiziell bekommen hat, außer er, und dann brickt es auch noch.

    mfg
     
  10. r4usch, 15.03.2012 #10
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Dann hätte sich das Update doch gar nicht erst installieren lassen können... ?!
     
  11. sandhase57, 15.03.2012 #11
    sandhase57

    sandhase57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    also wie gesagt... es war ein system-update... ich vermute dass es aufgrund der größe etwas relevantes gewesen sein muss. aber wenn es noch niemand hat, wird es wohl irgend ein anderes update gewesen sein.
    @DroidXE, ich dachte die seite sei auch die richtige bei Fragen bezüglich des Systems?
    Sorry wenn ich auf der falschen poste, bin ja recht neu ^^
    jedenfalls nein, gerootet war nichts.
     
  12. DroidXE, 15.03.2012 #12
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Mir ist es ja prinzipiell egal, aber wenn du halt im Hacking Bereich postest, dann erscheint das für mich eher nach "ich hab dran rumgebastelt und jetzt ist es kaputt", weil ein Systemupdate von HTC hat ja jetzt nichts mit hacken zu tun, sonst wäre hier ja jeder ein Hacker/Rooter^^

    mfg
     
  13. sandhase57, 15.03.2012 #13
    sandhase57

    sandhase57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    sorry, also das nächste mal woanders ;-)
     
  14. Furyx, 17.03.2012 #14
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    sandhase57 bedankt sich.
  15. sandhase57, 01.04.2012 #15
    sandhase57

    sandhase57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    soo,
    nach längerem warten habe ich von HTC mein Handy mit neuer Platine zurückbekommen... keine Nachfrage, alles auf Garantie... nach dem einrichten nach updates gesucht, android 4.0 update installiert, alles bestens. Also kann der Thread geschlossen werden, wie auch immer das geht?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen