Brick durch Samsung Kies

N

noobiedoobie

Gast
Hallo,

ich muss mich mal kur über Samsung's Kies, besser gesagt Kaas, austoben:cursing:
Und zwar wollte ich gestern auf mein Ace die neue, originale, Firmware via Kies aufspielen, doch leider hat der Computer nach der Hälfte der Zeit einen überraschenden Neustart gemacht (außer Kies war nichts aufgedreht; alle Updtes installiert) und somit das Handy gebrickt!

Es tut sich nichts mehr, egal welche Taste(n) man (zusammen) wie lang auch immer drückt!

Denkt ihr, dass noch eine Möglichkeit bestünde das Handy bei Samsung reparieren lassen zu können (wäre Garantiefall)?

Danke!
 
Ich hatte das gleiche Problem.

Lösung: Update über ODIN. Ist zwar nicht elegant, aber nach 1 Stunde lief alles wieder ;-)

Anleitungen findest Du hier im Forum zu Hauf.

Viel Glück
MAG
 
Hey,

vielen Dank für deine Hilfe! Dieses Forum ist ja echt Gold wert!

Also du meinst mit ODIN müsste man es wieder "reanimieren" können?
Weil hab gerade ne Mail von Samsung erhalten, dass eine Reparatur nicht mgölich ist, da Firmwareupdate durch Dritten von der Garantie ausgenommen ist.

Welches ROM kann ich nun statt der original Firmware verwenden?

Bzw ich werd ma mal die ODIN Anleitung durchlesen und mal schauen was dabei rauskommt :)

Danke jedenfalls nochmal!
 
Wenn Du Dich auf SamMobile Forums anmeldest, kannst Du die Firmwares dort ziehen.

Für ODIN die Anleitungen hier aus dem Forum.

Gruß
MAG
 
Vielen Dank!

Ich werd mir das (nach ausführlichem Studium der Samsung AGB) ansehen!
 
Eins versteh ich nicht..wenn es durch Kies gebrickt ist, warum wird es dann nicht repariert? Das ist doch keine Firmware durch 3. gewesen o.O
 
Es wurde mir mit der Begründung erklärt, dass ich als Dritter auf das Handy und die Firmware eingewirkt habe! Ich verstehe es selber auch nicht und den AGB zu beurteilen nach wird das schon seine Richtigkeit haben:mad2:
 
Kies ist das Programm, mit dem Samsung Smartphone Kunden ihre Updates bekommen, runterladen und aufs Phone spielen... versteh ich nicht.

Aber so traurig es ist ich würde konkret von Kies abraten^^ macht man mehr mit kaputt, als dass es gut tut, wenn man mal so schaut wieviele sich gerade in letzter Zeit beschweren wegen Problemen..ist halt ein scheißprogramm. Da kannste lieber flashen :D ich hab Kies noch nie benutzt und werde es auch nicht!
 
Hallo nochmal,

hab kurz die Anleitung zu ODIN überflogen... da muss man ja zumindest irgendeine Reaktion vom Handy bekommen... leider passiert überhaupt nichts wenn man VOL DOWN + HOME + POWER drückt!
Keine Reaktion, gar nichts!

Gibt es auch eine Möglichkeit ODIN zu starten, ohne dass man am Handy selbst irgendwelche Tasten drücken muss?
Also einfach nur anstecken und ODIN machen lassen?
 
Ne, du musst schon in den Downloadmodus kommen, damit Odin was machen kann..es gibt aber ne Möglichkeit in den Download modus zu kommen ohne Tasten zu drücken..im Galaxy S Forum steht sone Anleitung glaub ich..nennt sich JIG. weiß aber auch nicht, ob das funktioniert, nie mitm Ace getestet!

Aber ganz ehrlich..du hast doch nichts gemacht außer mit Kies gearbeitet? Schick es doch einfach mal zum Servicepoint und warte was die sagen/machen. Zum Teil ist der Kundensupport auch echt ohne Ahnung..leider. Die wissen manchmal echt NICHTS! Kann sein, das die nur gelesen haben "...geht nicht mehr an" und dachten du hast versucht zu flashen oder so..
 
Hallo

Mach mal den Akku und alle karten raus, dann nur den Akku einlegen und dann
die Tasten kombi Laut/Leise nach unten, Home und Power, wenn du glück hast steht
Downloading im Display.

Kannst auch mal so versuchen

Akku + Karten raus
Odin Starten
ACE mit dem PC via USB verbinden
Akku rein
Dann die tastenkombi

Gruß

Frigo
 
Hallo,

hab alles oben genannte ausprobiert...leider keine Reaktion!:sad:
 
Hallo nochmal,

ich werde mir nun in den kommenden Tagen so einen JIG Stecker bauen und probieren ob es mit dem funktioniert...denn offensichtlich ist der JIG mit dem Ace kompatibel!
 
Hallo,

um mir einen vielleicht unnötigen USB JIG zu ersparen beschreibe ich nochmal den Updatevorgang. Vielleicht könnt ihr mir dann sagen ob es überhaupt noch einen Sinn macht mit dem JIG zu arbeiten.

1) starte Kies; Kies verlang Update auf neueste Version... Update gemacht; Computer macht Nustart.

2) starte Kies

3) verbinde Ace via USB mit Computer; Ace wird erkannt (Treiber bereits installiert)

4) starte Update via Updatebutton; bestätige, dass ich den Updatevorgang gelesen habe und verneine die Datenweitersendung an Samsung (wozu auch??)

5) der Computer beginnt zu arbeiten; lädt Firmware komplett runter; auf dem Display des Ace erscheint "Download" in gelber Schrift

6) der Computer bleibt irgendwo beim Installationsvorgang hängen und STARTET SICH SELBST NEU ohne irgendein zutun; alle Windowsupdates installiert; Antivirus deaktiviert und aktualisiert
______________
zu dem Zeitpunkt dachte ich dass das normal ist:cursing:
______________

7) Computer fährt wieder hoch; Kies startet nicht von alleine; auf dem Display steht immer noch "Download" in gelber Schrift

8) ich starte Kies von Hand (erste Zweifel)

9) Kies schlägt mir automatisch eine Notwiederherstellung vor; ich willige ein

10) ich bestätige dass ich die Anleitung gelesen habe und verneine Datensendung an Samsung

11) ich befolge die Anleitung welche mir empfiehlt das Handy (zu diesem Zeitpunkt noch "Download" auf Display) vom USB abzustecken und dann den Akku rauszunehmen

12) ich befolge Kies's Anleitung

13) Handy reagiert auf nichts mehr

____________________
Hoffentlich nicht zu lang....glaubt ihr dass der JIG funktioniert?
 
Schick das Ace ein.
Sind schon schlimmere Fälle getäuscht worden

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Hallo,

danke für die Antwort!

Habe leider gestern schon von Samsung eine Absage erteilt bekommen.
Leider kann ich die Rechnung auch nicht mehr finden, somit fällt eine Geltendmachung der Gewährleistung auch weg:cursing:
 
Oh man

Naja zur Rechnung sage ich mal nichts..

Akku und alle Karten raus, Power an Taste 10 Sekunden drücken
( So ist auch der letzte Strom aus dem Gerät)

Nur Akku rein und die Tasten Kombi min 15 Sekunden drücken.

Wenn das nicht geht dann hilft nur noch dieser JIG Stecker,
aber ob das klappt, die chance steht bei 50%.

Gruß

Frigo
 
Vielen Dank!

Werd das gleich morgen ausprobieren und dann berichten!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.650
MarkusK
MarkusK
S
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Melkor
Melkor
M
Antworten
1
Aufrufe
1.720
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten