1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brick - kein Boot mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von woffu22, 08.06.2011.

  1. woffu22, 08.06.2011 #1
    woffu22

    woffu22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo, was mir noch mit keinem Android Gerät gelungen ist, hatte da archos, div Samsung, mit dem Acer hab ich Probleme:
    Habe schon 2 von den Teilen zerschossen, d.h. plötzlich wollen die Widgets nicht mehr laden, ausschalten, Acer erscheint und bei Android-Schriftzug tut sich nix mehr. Reset - n.b. dasselbe wie lange ausschalten drücken nützt nix.
    Ausschalter + Vol+ +Usb Keyboard = wipe der daten nützt nix. Tot.

    Ich wüsste gerne woran es liegt, auf galaxy tab bzw galaxy s1 +s2 machen folgende Sachen keine Probleme:
    - Launcher pro
    - root- gingerbreak
    - lcd changer - Schrift moderat grösser
    - scrollable news

    Wohlgemerkt, hat alles auf acer funktioniert, der Abschied kam unverhofft nach 2-7 Tagen - nicht reperabel.
    Hatte den Eindruck, der Launcher war abgestürzt, das Gerät wollte booten, aber honeycpöb kann dann mit dem nicht eigenen Launcher nix anfangen bzw. findet halt den eigenen nicht, weil ja ein anderer eingestellt ist.

    Also,
    1. Hat jemand brick wegen gingerbreak?
    2. Hat jemand Probleme mit honeycomb und Launcher pro plus

    Sonst Ideen?
    Will jetzt nicht das 3. Gerät zerschiessen, die beim m Markt flippen aus. :)

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  2. cha-cha, 08.06.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Gerootet ist mein Gerät vom ersten Tag an, keinerlei Probleme deshalb, daran sollte es schon mal nicht liegen. Den Rest den du aufführst, nutze ich nicht, Launcher pro werde ich ggf. aber auch mal installieren.
     
    woffu22 bedankt sich.
  3. woffu22, 08.06.2011 #3
    woffu22

    woffu22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Vieleicht haben ja noch andere Ihr Gerät zerschossen, Grund bitte mal posten.
     
  4. krid.of-k, 08.06.2011 #4
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo woffu22,

    also folgendes kann ich schon mal ausschließen:

    • Root - Gingerbreak 1.20
    • Srcolable News, kurzzeitig Installiert, nicht Honeycomb Kompatibel von daher deinstalliert.
    Ein Brick wird nur erreicht wenn System Dateien geändert oder entfernt werden.
    Weiter möchte ich darauf Hinweisen das das Iconia mit Honeycomb (Android 3.0) läuft, die anderen von dir genannten Geräte mit Eclair, Froyo oder Gingerbreak.

    Ich tippe mal:
    1. LCD Changer, verändert Systemdateien (90%)
    2. Launcher Pro (10%)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  5. woffu22, 08.06.2011 #5
    woffu22

    woffu22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Also scheint root schon mal weitgehend auszuschliessen zu sein.
    - Scrollable News ist sehr nett, geht aber nur mit z.b. Launcher pro. Das ist das Problem. Wobei ich LP sowieso schöner und praktischer finde. Aber ändert der Systemdateien ?
    Lcd density changer lief eben gut unter 2.x, funktionieren tut er auch unter 3.01, könnte aber Instabilität verursachen?

    Benutzt jemand ein Tool um unter Honeycomb die allg. Schriftgrösse zu verändern? (Meine Arme sind für die kleine Schrift oft nicht lang genug, im Browser kann man ja zoomen, aber sonst halt nicht)
     
  6. CSG13, 09.06.2011 #6
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Wenn du nicht zum mm zurück bringern willst aknnst dus ja unbricken. Ansonsten verwende ich root schon lange ohne probleme. Brick hatte ich erst nachm ich den framework ordner gelöscht hatte.
     
  7. woffu22, 09.06.2011 #7
    woffu22

    woffu22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Darf ich fragen wie man es unbricked? ????
    Danke
     
  8. cha-cha, 09.06.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    woffu22 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen