Brick nach GSM ICS 4.0.4 Leak !!!

J

Jamaine89

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Mein Razr hatte nach der Leak Version (strickt nach der Anleitung gehalten) ein paar Macken. Es startete immer wieder neu. Also habe ich es Factory Reset gemacht. Danach immer noch keine Verbesserung.
Ich glaube ich habe ausversehen, statt erneut Factory Reset und danach die Leak erneut Flashen, die cache gelöscht.
Nun komm ich nirgens mehr rein. Weder durch drücken aller drei Knöpfe, noch Power und Minus Taste und hochfahren schon garnicht.
Es erscheint nur kurz der "M" und dann schwarzer Bildschirm.

Gibt es irgend eine möglichkeit, mach ich was falsch oder ist es wirklich gebrockt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Saved my bricked Device after playing with T-Mobile GSM - Leak - xda-developers

Edit: Ich empfehle Dir die rot markierten Zeilen drin zu lassen, um einen sauberen Flash hinzulegen!

Ich setz mal eben ne deutsche Version hier rein...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Unbrick nach GSM Leak


- Seit sicher, die 4.0.4 Update.zip (entpacken des Downloads nicht vergessen, um an die Blur_Version.651.167.21.XT910.T-Mobile.en.EU.zip zu kommen) auf Eurer externen SD zu haben und öffnet die .XML file (Wordpad) in der T-Mobile 2.3.6 Stock Rom

- Löscht den Inhalt der .XML und kopiert folgenden hinein


<flashing>
<header>
<phone_model model="UMTS_SPYDER"/>
<software_version version="umts_spyder-user 2.3.6 6.5.1-167_SPU-15-M2-1-DE 1328517836 release-keysSPYDERBP_U_03.1C.91P"/>
<interfaces>
<interface name="AP"/>
</interfaces>
</header>
<steps interface="AP">
<step operation="flash" partition="mbm" filename="allow-mbmloader-flashing-mbm.bin" MD5="3BD5A466807C6BD4170BA22518C03DA7"/>
<step operation="reboot-bootloader"/>
<step operation="flash" partition="mbmloader" filename="mbmloader.bin" MD5="9D88A534DC24ABB24757BD8C357E82A0"/>
<step operation="flash" partition="mbm" filename="mbm.bin" MD5="E718C75A0163E255C96E0B2A3E32F70C"/>
<step operation="reboot-bootloader"/>
<step operation="erase" partition="cache"/>
<step operation="erase" partition="userdata"/>
<step operation="erase" partition="emstorage"/>

<step operation="flash" partition="logo.bin" filename="logo.bin" MD5="06c07c2970460a4e656a3206859a3617"/>
<step operation="flash" partition="ebr" filename="ebr_signed" MD5="3d655a67765d001a89d73a3dab34d413"/>
<step operation="flash" partition="mbr" filename="mbr_signed" MD5="d45a2d3d3d440fed6840aa1f0188e67e"/>
<step operation="flash" partition="system" filename="system_signed" MD5="8d087c352a7d7c97039d37714de03489"/>
<step operation="flash" partition="emstorage" filename="emstorage.img" MD5="F248FF87BFAB03E3278891AD151ADDE7"/>
<step operation="flash" partition="webtop" filename="webtop_signed" MD5="7ad932b66a7ec9935a93cc3a4b1645b6"/>
<step operation="flash" partition="radio" filename="radio.img" MD5="9a833b62d4f3574dc8b41141f4c5b731"/>
</steps>
</flashing>



Löscht die rot markierten Zeilen, um Eure Daten zu behalten (NICHT EMPFOHLEN!)


- startet den Flashvorgang per RSD (geflasht wird die T-Mobile Retail)

- Schaltet Euer RazR nach dem RSD - flash ab > Power & Vol- gedrückt halten > und bootet in die Moto Recovery > Power & Vol+ & Vol- gedrückt halten

- hier erscheint ein auf dem Rücken liegender Android mit einem Ausrufezeichen

- drückt kurz Vol + & Vol - zu gleich

- wählt jetzt 'apply update from external storage' und installiert das 4.0.4 Leak

- Reboot > FERTIG

Ihr habt nun ein funktionierendes RazR ohne Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider funktioniert auch dieser Weg nicht bei mir. Ich komme ja noch nicht einmal mehr in den Fastboodermodes, oder in irgend ein anderen Modus. Das RSD Lite Failed beim versuch leider auch.

Was sagen die Experten? Entgültiges Brick? Garantiefall, reparatur max kosten?

Ich bin echt am verzweifelt :-(
 
Lies nochmal den letzten Satz!

Du kommst 100 % in den Fastboot...
 
Ok Kommando zurück. Nach gefühlten 20 versuchen und 100 maliges drücken der Knöpfe kam ich letzten endes doch in den fastboot modus.

Ich danke dir wirklich sehr HSD-Pilot für deinen Einsatz und Hilfe.
 
;) jetzt muss nur noch der Akku durchhalten und es sollte keine weiteren Probleme geben...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Gibt mal nen Feedback, läuft?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Sorry war gerade Einkaufen. Wärend dessen hat RSL fertig geflasht und gleich mal die zip drauf gemacht.

Hochfahren tut es, nur leider habe ich das selbe Problem wie am Anfang, das Gerät hängt nach ein paar min, empfang geht weg und es restartet. Werde wohl auf die Downgrade Möglichkeit warten müssen. Echt schade :-(
 
Kein Thema, privates geht vor ;)

Ich behaupte dann mal, das Du nen Hardwaredefekt oder ähnliches hast.
Solch Probleme hat sonst keiner, soweit ich weiß. Mal übertaktet oder so?
Nimm mal beide Karten raus und starte das RazR.

Um Softwarefehler komplett auszuschließen, nochmal nen Daten Wipe per Moto Recovery (Daten, nicht Cache)

Normalerweise macht die T-Mobile Rom zwar alles platt, aber nen Versuch ist es wert.

Strange things happens :confused:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Also es kann ja eig nicht sein das der selbe fehler bei zweiten mal auch auftritt, wenn es nicht ein Problem am Gerät selbst ist. Ich vermute auch mal das es ein Hardwarefehler ist. Ich habe nie irgend welche Übertaktungen und sonstiges gemacht.

Sim und Sd karte raus genommen, gleiches problem.

(Da fällt mir ein, ich hatte sehr starke probleme mit dem Wlan, das bekannte phänomen nur extremer und mein Klingeeingang hat gesponnen, ging zu letzt gar nicht mehr. Jedoch glaube ich nicht ganz daran, dass der Fehler daran liegt.)

So kann ich das Handy aber nicht zu O2 bringen oder?

Naja muss erstmal mein zweithandy her...

PS: Bin den ganzen Tag nun unterwegs, deswegen schaue ich warscheinlich erst morgen wieder hier vorbei.

Nochmal danke für die Mühen.
 
O2 Handy mit T-Mobile Software, das wird nix. Höchstens komplett bricken per RSD (flashing bis Akku leer und nix mehr geht) und behaupten, es ist bei nem Update passiert. Dann hoffen, das die das so hinnehmen...Ich würde es auf diesen Weg machen, mein unrechtsbewusstsein ist aber auch so gut wie nicht vorhanden :rolleyes::):)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
So, nach meiner Geburtstagsfeier gestern abend, bin ich seit 13 Uhr wieder dran alles mögliche zu versuchen, es doch noch zum laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Ich beschreibe mal wie ich vorgegangen bin, vielleicht liegt der Fehler ja an mir, oder an einer falschen Version zB des RSD lite oder ICS.

Die xml Datei umgeschrieben wie hier geschrieben, mit RDS Lite Version 5.6 geflashed (wie hier beschrieben, leider nicht automatisch in bootloader modus gekommen, hat sich beim T-Mobile logo aufgehängt, musste um in Recovery zu kommen manuell durch drücken der drei Knöpfe gehen.) Nun im Recovery modus die Leak 4.0.4 .zip geflashed. Manueller restart. Fertig.

Frage: Soll ich mal die ältere Leak version (Blur_Version.651.167.20.XT910.Retail.en.EU.zip) versuchen, oder mit der neueren RSD Lite (5,7) Flashen?

Danke schonmal im vorraus.
 
Das mit dem automatisch in Recovery booten war wohl nur nen Zufall bei mir. Hab heute nen wenig mit Flash me und den Treibern rumgespielt, um evtl. doch noch irgendwie downgraden zu können, leider ohne Erfolg. Auf jedenfall musst ich auch manuell in Recovery. Ändere das gleich.

Ich nutze RSD 5.7 (verlinkt im sicher Flashen Thread)

Ich schätze mal ne ältere Version wirst nicht drüber bekommen, da die neuen Daten nicht überschrieben werden können...


EDIT: HAPPY BIRTHDAY
 
Ja hattest recht. Weder andere RSD Lite version, noch die alte ICS version haben was bewirken können.
Kann es sein, dass wenn man zu oft Flashed das handy irgendwas sagt, ich will nicht mehr starten?
Ich komme jetzt nämlich nicht einmal mehr zum bootlogo (T-Mobile). Nur das "M" ist kurz zu sehen und dann kommt scharzer Bildschirm ( abschalten tut er nicht, meiner meinung nach).
Würde sich jemand dazu breit erklären mein Razr selbst in die Hand zu nehmen und damit rummexperimentieren? Vielleicht bin ich ja wirklich einfach zu dumm. Würde den jenigen auch für seine Dienste bezahlen. Hatte da an 20 Euro gedacht. Vielleicht ein bisschen riskant das hier so öffentlich rein zu schreiben, aber ich sehe mom. keine andere Möglichkeit und Entwickler freut es doch immer, andere Geräte in die Hände zu bekommen?!

PS: Danke für die Glückwünsche. =)
 
Du hast aber die Update. zip nochmal mit installiert?
 
Welche update.zip? Habe bisher immer nur die Blur_Version.651.167.21.XT910.Retail.en.EU.zip installiert. Das war mein letzter Schritt.
Verwirrung oO
 
Die meint er ;)

sent from my RAZR XT910.
 
du hast also nur auf GB ein downgrade versucht das geht aber nicht wie hier im Forum schon oft gesagt wurde. du musst die die 4.0.4 Datei noch mal flashen.

Also die t-com noch mal per RDS dann die 4.0.4 flashen..

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch immer gesagt und gemacht. Ich flashe die update.zip per recovery immer zum schluss.
 
Jamaine89 schrieb:
Das habe ich doch immer gesagt und gemacht. Ich flashe die update.zip per recovery immer zum schluss.

Aber du brauchst die t-com Software..oder nicht.?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dtrail
  • dtrail
57 58 59
Antworten
1.171
Aufrufe
112.631
Nockz
N
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
B
  • biglebowski85
Antworten
5
Aufrufe
1.102
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten