Brick oder kann ichs retten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von D4nnY2k, 12.07.2010.

  1. D4nnY2k, 12.07.2010 #1
    D4nnY2k

    D4nnY2k Threadstarter Gast

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
  2. D4nnY2k, 12.07.2010 #2
    D4nnY2k

    D4nnY2k Threadstarter Gast

    habe auch schon hier rum gestöbert aber ich denke das wohl in repa muss richtig?
     
  3. Vin, 12.07.2010 #3
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    du kannst eigentlich gar nicht dein handy bricken, wenn du nur eine neue rom einspielst, aber da du noch in den fastboot modus kommst, kannst du die rom neu flashen, dass handy ist erst irreparabel defekt wenn etwas beim flashen der spl falsch läuft.

    zum erneuten einspielen der rom gibt es hier im forum genügend faqs, einfach mal schauen

    mfg
     
  4. D4nnY2k, 12.07.2010 #4
    D4nnY2k

    D4nnY2k Threadstarter Gast

    das klappt soweit aber kann ich jetzt einfach das neue flashen?
     
  5. D4nnY2k, 12.07.2010 #5
    D4nnY2k

    D4nnY2k Threadstarter Gast

    jetzt habe ich ne neue sp (update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2010-signed) über das menü gelesht und jetzt habe ich nach dem boot keinen zugriff mehr auf fastboot ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2010
  6. Vin, 12.07.2010 #6
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    wenn du weder in fastboot noch recovery modus kommst, dann herzlichen glückwunsch, du hast alles ignoriert und jetzt einen high-end briefbeschwerer
     
  7. D4nnY2k, 12.07.2010 #7
    D4nnY2k

    D4nnY2k Threadstarter Gast

    naja am anfang kam ich auch nirgendsrein...
    vllt klappt es wenn ich das handy länger aus lasse.

    naja habe ja nen austausch service von vodafone. ich bekomme nen neues und die bekommen das alte :D am flashen der rom lag es ja nicht habe mir keine ahnung was zerflasht
     
  8. Vin, 12.07.2010 #8
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    wenn man mit so einer einstellung mit seinem handy umgeht, naja...
     
  9. yoshiko, 12.07.2010 #9
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    und wenn das ganz großes glück hast ... guckt VDF bzw. die Service Firma von VDF nach was mit deinen alten gerät ist und sehen das du es verändert hast .. ;)
     
  10. gimpfenlord, 13.07.2010 #10
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    im normalfall nicht da alleine das nachschaun teurer ist als ein neues handy ;)
     
  11. yoshiko, 13.07.2010 #11
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    war auch nur ein spass ^^
     
  12. CorbenDallas, 13.07.2010 #12
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  13. D4nnY2k, 21.07.2010 #13
    D4nnY2k

    D4nnY2k Threadstarter Gast

    Hallo habe jetzt ein neues Magic problem ist das ich es nicht gerootet bekomme.

    habe die Drc62 drauf und fatsboot sagt 0007 version habe es nach den 3 methoden gemacht und im hboot sagt er dann immer cid incorrect... was kan ich noch machen?
     
  14. yoshiko, 21.07.2010 #14
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    eine Goldcard erstellen und damit probieren.
    Wie man eine Goldcard erstellt findest du hier im Forum, einfach die SuFU benutzen .. ;)
     
  15. gutaalta, 21.07.2010 #15
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Und am besten so oft lesen, bis du es auch begriffen hast, was du da tust. ;):D

    MFG Stefan
     
  16. CorbenDallas, 22.07.2010 #16
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    ...und wenn Dir die Links auf die Beiträge von Mjrgens geholfen haben, kannst DU dich gerne bedanken!


    So isses!
     
  17. D4nnY2k, 22.07.2010 #17
    D4nnY2k

    D4nnY2k Threadstarter Gast

    so habe die cid ausgelesen umgeändert über die page nen goldcard img bekommen auf der sd gespeichert alles kopiert aber wie es weiter geht keine ahnung habe keine camera taste auf meinem htc ^^ könnte mir wer helfen?

    habe diese anleitungen genommen

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-g1/1158-howto-root-mit-goldcard-loesung.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ine-goldcard-machen-schritt-fuer-schritt.html

    wenn ich home + power drücke kommt nen ! dann home und + noch mal und dann geht dort nur wipe chech wipe und add from update.zip mehr nicht.. keine ahnung was ich falsch mache...

    das kann ich nicht machen

    19.Goldcard erstellt!!!
    20.Folgt den Anleitungen im Forum ab "Dreaming.nbh" und "Update.zip" auf die SDcard kopieren
    G1 vom PC trennen, ausschalten, Kamera Button gedrueckt halten und den Power Button druecken.
    Nun kommt ein bunter Screen der grau werden müsste.
    Den auflegen-Knopf drücken um Update zu starten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2010
  18. yoshiko, 22.07.2010 #18
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    du hast doch ein Magic, warum folgst du einer Anleitung für ein G1?

     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  19. dirk.ms, 22.07.2010 #19
    dirk.ms

    dirk.ms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo A10-70F
    Wearable:
    Pebble Steel
    wie ist deine sd karte formatiert , FAT oder FAT32 ?

    hatte bei nem Kollegen das Problem das die Karte erst mit FAT32 als Goldcard funktioniert hat
     
  20. CorbenDallas, 22.07.2010 #20
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Wenn Du das DRC92 (Android 1.6) drauf hast lässt sich das Magic auch nich rooten. Im System wurde eine Sicherheitslücke geschlossen und somit ist das rooten nicht mehr möglich. Du musst das Magic wieder in den Originalzustand bringen bzw. downgraden (Android 1.5).

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...nal-zustand-bringen-downgrade-2-methoden.html

    Danach kannst Du mit Flashrec oder im Fastboot-Modus ein Recovery aufspielen und anschließend eine ROM deiner Wahl flashen. Aber bevor Du das machst solltest Du dir die als "Sticky" markierten Beiträge lesen und (ganz wichtig) auch verstehen.

    Ich glaube nicht, dass Du eine Goldcard erstellen musst, das ist meistens nur für das T-Mobile G1 notwendig.

    Gruß
    CorbenDallas
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010

Diese Seite empfehlen