Brick oder kann ichs retten?

CorbenDallas schrieb:
Ich glaube nicht, dass Du eine Goldcard erstellen musst, das ist meistens nur für das T-Mobile G1 notwendig.

jein, ich musste für mein damaliges HTC Magic (*schnief_trauer*) (DRC92) ein Downgrade durchführen und konnte es trotzdem nur mit einer Goldcard flashen und rooten.
Das muss aber nicht bei jedem so sein.
 
ich kann leider nicht über den pc auf mein htc zu greifen nicht mal mit dem sdk. bekomme immer die meldung im fastboot usb das das fastboot nicht richtig eingegeben wurde.

habe kein theme zum erstellen einer goldcard über das htc magig gefundeen. deswegen nahm ich das g1.

das downgraden gng leider nicht ich lade immer das falshrec die version 1.5 runter und sobald ich im recovery bin kann ich nur das update.zip teil auswhälen und das ist immer falsh sagt er. auf der sd karte wird auch nichts runter geladen...
 
D4nnY2k schrieb:
das downgraden gng leider nicht
Wie soll man mit so einer Aussage etwas anfangen? Was genau ging nicht? Gab es eine Fehlermeldung?

Wenn es Probleme gibt, dann genau angeben, was es für ein Problem ist!
 
mjrgens schrieb:
Wie soll man mit so einer Aussage etwas anfangen? Was genau ging nicht? Gab es eine Fehlermeldung?

Wenn es Probleme gibt, dann genau angeben, was es für ein Problem ist!

das geht nicht

Jetzt startet ihr das Magic im fastboot Modus und gebt am PC (cmd) folgenden Befehl ein: Code:
fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img

kann über das cmd.exe nicht auf mein handy zu greifen sagt immer fastboot ist falsch muss ich ein treiber installieren? wenn ich mein handy auf fastboot stelle sagt er fastboot usb

habe für das rooten ja alle sachen aber das mit dem sdk verstehe ich nicht ich lade alles runter und später fragt er immer noch nach etwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liest du auch die anleitungen? .. sorry vll. solltest du es lassen das Magic zu Rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: reiga
yoshiko schrieb:
liest du auch die anleitungen? .. sorry vll. solltest du es lassen das Magic zu Rooten.

ich habe mein altes schon gerottet bekommen aber dieses bekomme ich nicht gerootet...

was heißt denn genau das Für die erste Methode benötigt ihr:

  • SDK: 1.5, r3 (die Einrichtung ist nicht Teil der Anleitung)


das mache ich gerade aktuell...

Für die zweite Methode benötigt ihr:


Und so geht ihr vor:

  1. Ihr kopiert vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh auf eure SD-Karte und benennt es in sappimg.nbh um.
  2. Dann das Magic ausschalten und mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder anschalten und den Anweisungen folgen.


er gibt ne fehlermeldung (checking signature)...
main version ist older update fail

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ein "DRC92" Gerät musst du erst ein Downgrade auf 1.5 durchführen.
Du lädst dir das SDK Runter "Android SDK | Android Developers"

Enpacken und dort findest du das, ich nenne es jetzt mal "ADB" Modul. (besserer Name ist mir jetzt nicht eingefallen, *g* ich weiß typisch Frau)

Um deinen Befehl im Fastboot auszuführen, öffnest du CMD und wechselt in den Ordner wo sich das "ADB" Modul befindet.

Ab da gehst du nach der Anleitung weiter
https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

ps: die "recovery-RA-magic-v1.2.3G.img" muss sich im ordner befinden wo auch das ADB Modul sich befindet
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die adb exe öffne schliesst sie sich wieder..
habe in der cmd den fad für die exe eingeben aber läuft nicht... hmm doch falsch?

alles klar probiere ich aus...

habe die sachen jetzt ein kopiert aber sobald ich die adb.exe öffne geht sie zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein du sollst nicht die adb öffnen
gehe in den ordner , kopiere die .img datei in den ordner wo sich adb befindet und führe den befehl aus.

Denke aber bitte daran:
Kopiert vf-crc1_signed-testkeys.zip und vf-spl-1.33.0004_signed-testkeys.zip auf eure SD-Karte, die im Magic ist und schaltet das Gerät aus (Magic bleibt mit dem PC verbunden).
 
habe auf der sd karte die beiden sachen..
habe die sachen in den awd ordner oder so kopiert starte das handy im fastboot (usb) öffne die cmd.exe und tippe den befehl ein..

dann kommt das

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\D4nnY2k>fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\D4nnY2k>
 
wo befindet sich die adb?
bei dir im User Ordner? eigendlich befindet sie sich im sdk Ordner ....
 
das befindet sich in dem adb ordner die imgs
 
nutzt du windows Vista/7 als OS?
denn versuche mal cmd als admin auszuführen, welchsel wieder mit den befehl "cd" in den SDK Ordner und führe den Befehl nochmal aus.

Dein Handy muss dafür im Fastboot USB Modus sein.
 
mein handy ist im fastboot muss ich vorher irgendwelche treiber für das handy laden? habe handy nur an den usb gesteckt..
 
ich glaub ihr redet so bissl aneinander vorbei :D

@D4nnY2k...mach dir mal einen Ordner direkt auf Laufwerk C und benenn den mal in "tools" um. Dort kopierst du deine adb.exe und fastboot.exe rein.

Dann startest du die cmd.exe und gibst dann ein:

Code:
cd c:\tools
und dann führst du den fastboot befehl aus...in dem ordner muss dann auch die recovery-RA-magic-v1.2.3G.img liegen...

EDIT: Aber wenn du nicht weißt was du da eigentlich treibst, dann solltest du es lieber lassen, sonst is das nächste Magic hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so kann es auch machen ... sollte auch funktionieren
danke @mein-c-tut-w ...
 
mein-c-tut-w schrieb:
ich glaub ihr redet so bissl aneinander vorbei :D

@D4nnY2k...mach dir mal einen Ordner direkt auf Laufwerk C und benenn den mal in "tools" um. Dort kopierst du deine adb.exe und fastboot.exe rein.

Dann startest du die cmd.exe und gibst dann ein:

Code:
cd c:\tools
und dann führst du den fastboot befehl aus...in dem ordner muss dann auch die recovery-RA-magic-v1.2.3G.img liegen...

EDIT: Aber wenn du nicht weißt was du da eigentlich treibst, dann solltest du es lieber lassen, sonst is das nächste Magic hin...


sagt jetzt das Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\D4nnY2k>fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\D4nnY2k>cd c:\tools

c:\tools>fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img
cannot load 'recovery-RA-magic-v1.2.3G.img'

c:\tools>
 
hast du die "recovery-RA-magic-v1.2.3G.img" auch im tools ordner kopiert?
 
Geh bitte nach diesem Beitrag, denn schon seit längerem werden aktuelle Geräte mit einem gesichertem SPL ausgeliefert.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xaverius
Antworten
1
Aufrufe
1.085
T!m35p07
T!m35p07
A
  • Andi884
Antworten
2
Aufrufe
1.269
Andi884
A
L
Antworten
6
Aufrufe
1.345
lagloose
L
Zurück
Oben Unten