1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brick

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Hollywood Hank, 21.05.2012.

  1. Hollywood Hank, 21.05.2012 #1
    Hollywood Hank

    Hollywood Hank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hey, liebe Community:)
    ich bin ganz neu hier und lese schon seit ein paar wochen die threads auf dieser seite und bei euch bin ich mit meinem neuen problem wohl am besten aufgehoben.
    Ich hab mein Motorola Milestone 2 mit CM7 geflasht und hab vergessen den bootloader zu installieren und gleich von Bootstrap gebootet . EIN RIESEN FEHLER UND DAS IST MIR SELBER PEINLICH!!.
    Jetzt hab ich gebootet und für kurze zeit kamm das Rote M von Motorola und danach ein blackscreen. Nichts weiter.
    Dann hab ich die Sd-Karte rausgenommen war immer noch das gleiche.
    Jetzt hab ich es an RSDLite angeschlossen und da sagt er folgendes , falls es euch hilft :
    IMEI/ESN/MEID: N / A
    Technology: N / A
    Software Version: N / A
    Flex Version: N / A
    Bootloader Version: v0x007013
    DRM Version: N / A
    AP Die ID: 2290010e0dc063010000dcff0200
    BP Die ID: 0000000000000000000000000000
    AP Public ID: 1d03ca2ad2c7378b1368922aa6bf1371913cf164
    BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

    Bitte helft mir und sagt mir was man machen kann ,dass handy ist relativ neu.
    Wie kann jetzt fortfahren ?
    Braucht ihr weiter informationen?
    Ps. Ich hab bootloader installiert , aber nicht die Cm7 damit gebootet sonder mit Droid Bootstrap.
    Danke :)
     
  2. Hollywood Hank, 22.05.2012 #2
    Hollywood Hank

    Hollywood Hank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hey, ein gutes Zeichen :))))) ich komm schon in den Bootloader , aber nicht weiter . Er erkennt jetzt sogar wenn ich den Usb-Adapter einstecke.
    Irgendwie werde ich es doch wieder hinkriegen, oder meine Freunde ?
    Könnt ihr mir helfen? Gibt es jemanden, der besonders viel ahnung hat und mit dem ich privat vielleicht über ein instant-messenger schreiben kann ?
    Vielen Dank für die antworten.
     
  3. R560, 22.05.2012 #3
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    die cwm hasse noch nich am laufen oder?
     
  4. tsmiler2, 22.05.2012 #4
    tsmiler2

    tsmiler2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Da dein Handy neu ist, hattest du wahrscheinlich schon 2.3 Gingerbread drauf, nehm ich an.

    Deshalb, einfach nochmal die 2.3gb sbf flashen mit RSD-Lite. (Das hier sollte die richtige sbf sein!)
    Falls du noch nie geflasht hast mit rsd lite : so flasht man seinen Stein neu

    Und nun, um einen cyanogenmod zu installieren, einfach an diesen Thread halten beim CM7/9 installieren : CM7 oder CM9 von Stock aus installieren

    Anstatt cwm3 kannst du cwm5 nehmen, das ist im 1.Post bei meiner 2. Verlinkung angehängt.
    Wichtig ist auch, das du den droidbootstrapper nur das 1. mal ausführen darfst, danach nicht mehr!!! Danach gelangst du ins recovery Menü indem du nach einem neustart beim aufleuchten der blauen LED die Vol-Down Taste drückst!!! (Für spätere Updates zB)

    Ich hoffe nun klappts auch bei dir mit dem installieren!
     
    Hollywood Hank bedankt sich.
  5. Hollywood Hank, 22.05.2012 #5
    Hollywood Hank

    Hollywood Hank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hey vielen Dank erstmal für eure antworten.
    Es ist Gingerbread, aber mir macht es sorgen , was sein könnte, wenns nicht die richtige Sbf file ist :/
    Was könnte dann Passieren ?
    Ich hab schon mal 2 d-a-ch versionen runtergeladen. Deine ist 192 mb groß und die andere 332mb. Ist das einfach nur eine andere art der verpackung oder gibt es einen gravierenden Unterschied.
     
  6. tsmiler2, 22.05.2012 #6
    tsmiler2

    tsmiler2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    LG G2
    ja die sind gezippt, am besten mit 7zip entpacken. Da ist dann die ausm meinem Link auch knapp 630MB groß.

    MILS2_U6_2.4.24 ist die FroYo 2.2
    MILS2_U6_4.1-22 ist die GingerBread 2.3

    Und solange du die Retail DACH nimmst, passiert wenn du die FroYo nimmst nur, dass es nicht startet(oder geht erst gar nicht flashen!?noch nie versucht...), dann musst du nochmals flashen.

    hier nochmal die Seite mit den sbf's füs MS2. Solange du die Retail DACHs nimmst, wie gesagt, kein Problem. Von den ganzen Südamerikanischen solltest du vorerst die Finger lassen, ich glaub da gibts Probleme mit root!?
     
    Hollywood Hank bedankt sich.
  7. Hollywood Hank, 22.05.2012 #7
    Hollywood Hank

    Hollywood Hank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Oh mein gott, tsmiler :) Vielen Dank , es funktioniert , ich bin unglaublich glücklich.
    Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung.
     
  8. tsmiler2, 22.05.2012 #8
    tsmiler2

    tsmiler2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    LG G2
    kein Problem, freut mich, dass es jetzt funktioniert! :thumbup:
     
    Hollywood Hank bedankt sich.

Diese Seite empfehlen