1. Morimus, 12.08.2010 #1
    Morimus

    Morimus Threadstarter Junior Mitglied

    Moin zusammen,

    ich habe Anfang der Woche ein Gebrauchtes Milestone gekauft.
    Das ganze für 50 Euro! Der Haken daran war das das Gerät nur bis zum Motorola Zeichen kommt und mehr passiert auch nicht...

    Nach rücksprache mit dem verkäufer habe ich die Infos bekommen das er zuletzt versucht hat das gerät zu übertakten.

    Er erwähnte noch das gerootet wurde und er eine BIN datei irgendwie, irgendwo hinkopiert hat...

    Seit dem erreiche ich Ihn nicht mehr...

    Ich habe jetzt die letzten tage damit verbracht hier bei euch Irgendwas brauchbares rauszufinden.

    Jedoch ohne erfolg.

    Vileicht kann man mir doch noch Helfen?

    >Mori<
     
  2. -FuFu-, 12.08.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    kommst du in den bootloader?
    Milestone aufschieben und dann recht das dpad (steuerkreuz) nach oben drück und gedrückt halten und dann einschalten

    wenn das noch geht kannst du versuchen per rsd lite eine full sbf zu flashen, anleitung dazu kann ich dann gern schnell schreiben
     
  3. PatSend, 12.08.2010 #3
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Also wenn das klappen sollte, dann hast du ein unglaubliches Schnäppchen gemacht :D
     
  4. Finntroll82, 12.08.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    50 Euro? Wenn sbf-Flash geht ein echter Schnapp.
     
  5. Morimus, 12.08.2010 #5
    Morimus

    Morimus Threadstarter Junior Mitglied

    In den Bootloader komme ich.

    Bootloader 90,74

    Battery OK
    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable ^^
     
  6. -FuFu-, 12.08.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    dan hier kleine anleitung:

    RSD Lite runterladen und installieren
    Download-Link: hier klicken

    passende firmware wählen, notfalls DACH
    Full sbf Files:
    DACH: https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz
    o2: https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz
    vodafone: https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz

    dann rsd lite installieren, stein per usb anschließen wenn er im bootloader ist, runtergeladene firmware entpacken und bei rsd lite wählen...

    ich denke rsd lite sollte selbsterklärend sein ;)
     
  7. Darkseth, 12.08.2010 #7
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    LOL du alter glückspilz XD 50 € waren wohl fürn "kaputtes" aber es war wohl nicht kaputt.. :D

    Also dein plan sieht so aus:

    1. Motorola Treiber downloaden. beachte 32/64 Bit: USB and PC Charging Drivers - Motorola USA

    2. RSD Lite 4.6 Laden und isntallieren: RSDLite Software Informer: version 4.6 information

    3. Die FULL SBF downloaden, jenachdem was fürn Branding du willst:

    Die Offene DACH version: https://rsddownload.motorola.com/do...03_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf.gz

    O2: https://rsddownload.motorola.com/do...S003_USASHLS00O2DE_P043_A031_HWp2a_1FF.sbf.gz

    ODER Vodafone: https://rsddownload.motorola.com/do...S003_USASHLS00VFDE_P035_A035_HWp2a_1FF.sbf.gz

    4. Milestone in Bootloader starten, RSD Lite Starten, im RSD Lite die FULL SBF auswählen, und starten. ein paar Minuten abwarten, und Freu dich auf dein neues Milestone :D
     
  8. Morimus, 12.08.2010 #8
    Morimus

    Morimus Threadstarter Junior Mitglied

    Mit der DACH version kann nix schief gehen?

    Ich hab keine ahnung ob das Gerät gebrandet war/ist
     
  9. Finntroll82, 12.08.2010 #9
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Hau DACH drauf.
     
  10. Morimus, 12.08.2010 #10
    Morimus

    Morimus Threadstarter Junior Mitglied

    Ok DACH ist am Laden.

    Bin ja einwenig nervös^^

    Würd mich ja mal tierisch freuen wenn das hinhaut!

    Jemand Interesse an ein Sony Ericcson Satio? =D
     
  11. eybee1970, 12.08.2010 #11
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    ich zahl dir nen Fuffi :D:D:D
     
  12. Darkseth, 12.08.2010 #12
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Du solltest dich bei dem bedanken, der dir das verkauft hat^^ ich wette der hatte keine ahnung, dass mans wieder hinkriegen kann :p
     
  13. Finntroll82, 12.08.2010 #13
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Noch zuviel...
     
  14. Neoby, 12.08.2010 #14
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    kommt auf den preis an xD

    oller lucker xD
     
  15. walby, 12.08.2010 #15
    walby

    walby Junior Mitglied

    und status?
     
  16. -FuFu-, 12.08.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    zu 99% wird es wieder laufen ;)
    und dann war der fuffi gut investiert :D

    und solange man in den bootloader kommt und der akku mindestens 40% geladen ist, kann man das Gerät eigentlich immerwieder zum leben erwecken :D
     
  17. Neoby, 12.08.2010 #17
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    tja hätte der Vorbesitzer besser mal das Forum hier gelesen xD
     
  18. pha3ton, 12.08.2010 #18
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Ich würde mich bei dem Verkäufer auch nochmal frech bedanken und ihm mitteilen, dass wieder alles in Ordnung ist :).....
     
  19. -FuFu-, 12.08.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    vielleicht war es ja einer von hier, der aber nicht richtig lesen kann :D
     
  20. Morimus, 12.08.2010 #20
    Morimus

    Morimus Threadstarter Junior Mitglied

    Muahah hat funktioniert xD

    Sorry hab fast vergessen bescheid zu geben!
    Verdammt ist ein Androiden Telefon geil xD