1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ Bricked ] Geht nicht mehr an. KEIN download mode durch jig Stecker

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von ELI92, 17.12.2011.

  1. ELI92, 17.12.2011 #1
    ELI92

    ELI92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo Androidforum,

    nachdem mein Samsung i9000 wegen einem nicht kompatieblen backup nichtmehr starten wollte bin ich über google auf
    http://www.android-hilfe.de/1743433-post1.html
    gestosen und habe dann alles schön nach Anleitung gemacht bis ich von odin eine fehler meldung erhalten habe.
    Erst dann habe ich gemerkt das ich die fw vom i9100 auf mein i9000 geflasht hatte.
    Seit dem startet es nichtmehr weder durch die 3 tasten kombi, noch durch den "download-mod-stecker" (jig-Stecker).
    Wenn mein i9000 an den pc anschliese ertönt aber trotzdem noch ein Geräusch am Computer, wie wenn ein USB-Gerät
    eingesteckt wurde und es wird im Gerätemanager für ca. zwei Sekunden unter der Kategorie "Andere Geräte" als
    "SEC S5PC110 Test B/D" erkannt.


    Weiß jemand von Euch wie ich mein Handy noch retten kann?

    Vielen Dank schonmal im vorraus für alle antworten.

    Liebe Grüße ELI92
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
  2. GalaxyI, 17.12.2011 #2
    GalaxyI

    GalaxyI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. Donald Nice, 17.12.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Da wird nichts helfen... Sie bootloader sind unterschiedlich und nicht kompatibel. Wenn der dlmode mit jig nicht mehr geht, wurden beide bootloader erfolgreich aktualisiert und nu ist Feierabend. Sorry, ist aber so.

    Wenn du noch Garantie hast schicke es ein. selber hast du keine Chance mehr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    ELI92 bedankt sich.
  4. ELI92, 17.12.2011 #4
    ELI92

    ELI92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    @GalaxyI: wie Donald Nice schon schrieb, bringen die Sachen leider nichts trotzdem danke.

    @Donald nice: Danke, mein i9000 ist ca. 7 moate alt aber die Garantie ist doch durch das flashen auf jeden fall weg oder nicht? habe schon befürchtet das ich es wegschicken muss, hatte gehofft das ich es villeicht doch noch selbst retten kann.
     
  5. GalaxyI, 17.12.2011 #5
    GalaxyI

    GalaxyI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vllt klappt es wenn du sagst das du es von 2.2.1 auf 2.3.5 "Updaten" wolltest?
     
    ELI92 bedankt sich.
  6. ELI92, 17.12.2011 #6
    ELI92

    ELI92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    habe gerade das Reperaturauftragsformular ausgefüllt da konnte man nicht viel dazu schrieben nur anhaken... hab da einfach "Gerät lässt sich nicht einschalten (permanent) angehakt... bin mal gespannt aber falls sie mich anrufen werd ich das erzählen thx.
     
  7. coolfranz, 18.12.2011 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ELI92 bedankt sich.
  8. ELI92, 18.12.2011 #8
    ELI92

    ELI92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    @coolfranz: danke, werde mich gleich mal rannmachen und versuchen, villt geht es ja auch mit meinem i9000 hört sich auf jeden fall vielversprechender an als alles andere was ich versucht hatte.
     
  9. coolfranz, 18.12.2011 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bitte!

    Such bei Interesse auch mal nach dem Unbrickable Mod bei XDA, da gibts noch viel mehr darüber, evtl. auch etwas spezifischer fürs i9000!
     
    ELI92 bedankt sich.
  10. ELI92, 19.12.2011 #10
    ELI92

    ELI92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Danke!!!
    ohne dich hätt ich das nicht geschafft, ich konnte jetzt mit linux und dem Unbrickabale mod tool mein handy in einen andern download modus versetzten, der Bildschirm blieb dabei Schwarz.. in diesem konnte ich dann mit heimdall flashen. hätte echt nicht erwarted das ich mein i9000 noch selbst retten kann.
     
  11. Donald Nice, 19.12.2011 #11
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wow... da bin ich jetzt echt baff. Aber das Tool war mir bisher auch unbekannt! Aber gut zu wissen, dass man es so wieder zum laufen bekommt!

    Nice work, coolfranz!
     
  12. coolfranz, 19.12.2011 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Freut mich, dass es wieder läuft!
     
    ELI92 bedankt sich.
  13. mb_1978, 20.12.2011 #13
    mb_1978

    mb_1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    hab es auch mit ubuntu und dem prog versucht.

    leider werden die "prperties" nicht geändert, sodass ich es nicht als progr laufen und mit java öffnen kann.

    liegt es vll daran, dass ich ubuntu nicht installiert habe sondern nur von cd gestartet bin?
     
  14. ELI92, 20.12.2011 #14
    ELI92

    ELI92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    @mb 1978: ich hatte ubuntu auch nur von einem usb stick gestartet... hast du java über das software center installiert? sonst kannst du auch mit rechtsklick und dann auf das 2 te von oben glaub.. in dem fenster das dann kommt nach einem passenden programm zum öffnen suchen lassen danach ging es bei mir ... leider kann ich dir sonst auch nicht mehr dazu sagen weil ich mich selber kaum mit ubuntu auskenne
     
  15. mb_1978, 21.12.2011 #15
    mb_1978

    mb_1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    als prog ausführen geht immernoch nicht.

    auch ein prog hinzufügen klappt nicht.
    lediglich eine liste mit progs stehen zur auswahl..

    habe ich vll nicht genug rechte?

    hab mir http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1397393 hier alles besorgt.
    dennoch klappt es nicht wirklich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  16. ELI92, 24.12.2011 #16
    ELI92

    ELI92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    ich glaube in ubuntu hat man immer alle rechte aber wie gesagt ich kenn mich damit nicht so gut aus..
    bei mir war unterhalb der liste auch noch ein button mit "im internet nach einem passenden programm suchen" oder soetwas ähnliches
     
  17. ramb0-03, 29.12.2011 #17
    ramb0-03

    ramb0-03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    ich habe genau das selbe probleme kannst du mir auch helfen? ich komm nicht weiter
     
  18. coolfranz, 29.12.2011 #18
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Was geht denn noch, was geht nicht mehr?
     
  19. ELI92, 08.01.2012 #19
    ELI92

    ELI92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    wo hängst du denn genau fest??
     
  20. cyberknast, 10.01.2012 #20
    cyberknast

    cyberknast Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo Leute

    Auch ich habe meine Galaxy S bei einem Flash über Odin geschrottet.

    Jetzt bleibt mein Galaxy schwarz...egal ob beim normal einschalten oder mit dem Download Modus Griff.

    Habe mir ebenfalls dasUnBrickable Tool geladen und unter Ubuntu Installiert.

    Wenn ich jetzt mein Handy anstecke erkennt das Tool auch jennes. aber nach ein paar Sek schreibt er "No Device detected".

    Auch wenn ich dann genau nach Anleitung vorgehe passiert nichts und ich bekomme nur untenstehende Meldung.

    Hier der komplette Auszug :
    ---------------------------------------------------------
    SMDK42XX,S3C64XX USB Download Tool
    Version 0.20 (c) 2004,2005,2006 Ben Dooks <ben-linux@fluff.org>

    S3C64XX Detected!
    => found device: bus 002, dev 018
    => loaded 24576 bytes from /tmp/draconisHeimdallOneClickF8816F37/UnBrickPack/HIBL.bin
    => Downloading 24586 bytes to 0xd0020000
    => Data checksum d8dc
    => usb_bulk_write() returned 24586

    Interceptor Injection Complete. Injecting modified SBL


    SMDK42XX,S3C64XX USB Download Tool
    Version 0.20 (c) 2004,2005,2006 Ben Dooks <ben-linux@fluff.org>

    SBL Injection Failure
    (gksudo:26053): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »pixmap« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,(gksudo:26053): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »pixmap« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,(gksudo:26053): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »pixmap« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,(gksudo:26053): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »pixmap« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    --------------------------------------------------------------------


    Mache ich da etwas Falsch oder geht es einfach mit diesem Tool nicht?


    mfg cyberknast


    EDIT:

    Habs jetzt nach mehreren Versuchen geschaft das auf dem Laptop (Ubuntu) steht das das Handy im Downloadmodus ist und ich es mit Odin oder noch irgendeinen Tool flashen kann/soll.

    Wenn ich das Handy aber am Laptop abziehe und es am Rechner (Windows/Odin) anstecke dann schaltet sich das Handy wieder ab.

    Wass nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012

Diese Seite empfehlen