[ Bricked ] Geht nicht mehr an. KEIN download mode durch jig Stecker

Unter Linux flashen? Mit Heimdall?
 
Puh....na ob ich das hinbekommen.....:bored:


Wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann werde ich das wohl machen müssen.

Vielen Dank erstmal. Melde mich wieder.
 
EDIT: War ein bedienungsfehler....läuft wieder alles dank Heimdall.

Danke euch.....


Irgendwie geht es mit Heimdall nicht.

Habe zwar ein Tut gefunden aber da dürfte eine ältere Version benutzt worden sein.
Hier das Tut: HowTo: Samsung Galaxy S Firmware unter Linux und OSX flashen

In diesem kann man die nicht nur die PIT auswählen sondern auch alle anderen wie : bin, rfs usw...

In meiner Version muss man zuerst die "PIT" wählen. Dann kann man bei "Partitions" wählen. und hier hänge ich. Ich weiss nicht was dort reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ sollte es auch gehen, wenn man Ubuntu beendet und Windows startet...

Dass man es nicht ausstecken darf, hat Adam in einem seiner Threads auf XDA geschrieben.

PS: schön, dass es schon bei einigen geklappt hat, scheint wohl so zu sein, dass man am i9000 auch nicht unbedingt was löten muss, damit das Tool geht!
 
coolfranz schrieb:
geschrieben.

PS: schön, dass es schon bei einigen geklappt hat, scheint wohl so zu sein, dass man am i9000 auch nicht unbedingt was löten muss, damit das Tool geht!


Da sicher noch einige diesen Weg gehen müssen und ich lange herumgespielt habe bis ich mit dem Tool in denn Download Modus gekommen bin schreibe ich mal schnell wie es bei mir geklappt hat.

Zuerst einmal "UnBrickable" starten.
Unten Links "Galaxy S" auswählen.
Batterie aus dem GS raus.
Per USB mit dem Rechner verbinden.

Jetzt wird es frickelig

Ziemlich gleichzeitig Batterie wieder einsetzen und auf denn " Download Mode button" im Tool klicke, PW eingeben und schnell die drei Tasten am Handy für denn Download Modus halten.
Hier ist es wichtig diese Schritte so schnell wie Möglich zu machen. Nur so hat es bei mir funktioniert.

Dann Heimdall starten und Flashen.
Habe hier noch eine aktuelle kurze Anleitung für Heimdall und einige ROMs extra für Heimdall...Also einfacher gehts nicht mehr :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196179

Hoffe einen suchenden geholfen zu haben :)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, mcdaniels und Donald Nice
also funktionierts tatsächlich auch ohne löten. Das find ich gut :)
 
cyberknast schrieb:
Da sicher noch einige diesen Weg gehen müssen und ich lange herumgespielt habe bis ich mit dem Tool in denn Download Modus gekommen bin schreibe ich mal schnell wie es bei mir geklappt hat.

Zuerst einmal "UnBrickable" starten.
Unten Links "Galaxy S" auswählen.
Batterie aus dem GS raus.
Per USB mit dem Rechner verbinden.

cyberknast schrieb:
Jetzt wird es frickelig

Ziemlich gleichzeitig Batterie wieder einsetzen und auf denn " Download Mode button" im Tool klicke, PW eingeben und schnell die drei Tasten am Handy für denn Download Modus halten.
Hier ist es wichtig diese Schritte so schnell wie Möglich zu machen. Nur so hat es bei mir funktioniert.

Dann Heimdall starten und Flashen.
Habe hier noch eine aktuelle kurze Anleitung für Heimdall und einige ROMs extra für Heimdall...Also einfacher gehts nicht mehr :)

[I9000][Heimdall][Jan.30.2012] Firmware packages for stock ROMs - xda-developers

Hoffe einen suchenden geholfen zu haben :)


mfg

Vielen, vielen Dank!!! 2 Monate lag mein SGS tot rum. Ich habe alles probiert, auch ein Jig, nichts hat funktioniert. Aber diese Lösung funktioniert, ich bin völlig aus dem Häusschen!

Noch ein paar Tipps für die die diese Lösung anwenden.

1. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, nicht verzagen, ich habe es fast 10 Mal probiert bis der Blidschirm auf einmal aufleuchtete.

2. "Jetzt wird es frickelig

Ziemlich gleichzeitig Batterie wieder einsetzen und auf den " Download Mode button" im Tool klicke, PW eingeben und schnell die drei Tasten am Handy für denn Download Modus halten.
Hier ist es wichtig diese Schritte so schnell wie Möglich zu machen. Nur so hat es bei mir funktioniert."


So ist es, sobald man den Akku einsetzt hat man nur ein kleines Zeitfenster um die notwendigen Schritte zu machen so dass es auch funktioniert

Damit man weniger in diesem Zeitfenster machen muss empfehle ich BEVOR man den Akku einsetzt schon den " Download Mode button" zu klicken und dass Passwort einzutippen aber NICHT schon auf "OK" zu klicken, also das Passwort nicht abschicken.
Erst den Akku einsetzen, dann Passwort abschicken, dann die drei Tasten für den Download Modus halten (Unbrickable fordert einen dazu auch auf).

Bam euer Telefon ist an!

Dann einfach der Anleitung von cyberknast folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Hallo zusammen

Leider gehöre ich auch zu den glücklichen dessen I9000 nicht mehr funktioniert :-(
ich wollt mal neue dumme frage stellen. Ihr schreibt hier das man ein PW eingeben muss. Um welches PW handelt es sich????

Mfg Björn
 
Das Linux Passwort für Root...

Mehr Infos (auf Ubuntu zugeschnitten) hier: sudo
 
Dann muss ich wohl mal gucken wo ich das finde

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber bei ner live-cd ist kein PW erforderlich?!
 
Hallo liebe user vom android hilfe forum.
ich habe mich hier einmal durchgelesen und habe das selbe problem das nichts mehr geht mit mein galaxy s. kein downloadmodus oder sonst was auch nicht mit jig stecker. nun hört sich die variante mit dem linux ja sehr verlockent an es wieder flot zu machen und ist wohl auch noch der letzte ausweg. ich habe nur ein problem ich komme mit dem ubuntu überhaupt nicht kla. ich versuche jetzt schon seit 2tagen java und UnBrickable Resurrector zu installieren aber bekomme es enfach nicht auf die reihe. habe mich schon überall durchgelesen und bei youtube videos angeschaut aber bekomme es einfach nicht hin. nun seit ihr mein aller letzter ausweg... könnt ihr mir in irgendeiner weise da weiterhelfen??? ist mir echt zu schade das handy weg zu haun wen es vllt doch noch machbar ist.

Danke im vorraus.
 
Wenn du schnell ne Antwort haben willst wäre mein Tipp jetzt ein Linux Forum. so schwer kann es nicht sein, die beiden Sachen unter Linux zu installieren. Dann eventuell noch eine ANleitung bei den XDA's raussuchen, wie du Heimdal auf Linux zum laufen bringst, damit du dein Handy dann auch gleich flashen kannst.
 
das geht ja hier schnell;) ja habe da auch schon dran gedacht wollte es aber erstmal hier probieren weil das thema hier ja durchgekaut wurde. ja ich kann es mir auch nicht vorstellen das es so schwer ist ich stell mich verscheinlich bloß an wie der erste mensch. nagut dann werde ich es mal weiter probieren. danke für deine schnelle antwort
 
Habe das gleiche Problem jedoch war mein Galaxy schon seit 2 Monaten geflasht. Lag über Nacht auf dem Tisch und ging morgens nichtmehr. Kann es dann auch ein Brick sein? Es geht nichts mehr weder Downloadmodus noch sonstiges.

LG
 
Akku tiefentladen? Lass mal längere Zeit das Kabel am Gerät, kann etwas dauern, bis der Akku wieder so viel Saft hat, dass das Display wieder was anzeigt...

Oder mal nen anderen Akku probieren.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
 
Nein am Akku liegts nicht, ausserdem müsste das Handy ja dann was am PC anzeigen jedoch auch nicht der Fall. Am Abend war es auchnoch voll.
 
Nach was hast du am PC gesucht? Evtl. kommt bei leerem Akku nur noch kurz das s5pc110...
 
Ich hab nichtmal einen Ton und im Gerätemanager kommt auch nur kurz nichts. Der Akku war schon mehrer Tage aus dem Handy und steckte auch schon Tag+Nacht am Ladegerät nichts. Bin so langsam echt ratlos :/
 
der Akku ist sicher in Ordnung? Spannung gemessen? in nem anderen Gerät probiert?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.780
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.560
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten