1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bricked ION

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von xypvppwo, 09.11.2009.

  1. xypvppwo, 09.11.2009 #1
    xypvppwo

    xypvppwo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hi,
    so wie es aussieht habe ich ein Google ION auf dem Gewissen.

    Nach diversen Firmwareflashereien zeigt es beim Starten nur noch das Logo von Vodafone, weiter nichts.

    Es startet auch kein Fastboot oder recovery console mehr (volume down, home-key beim booten).

    Gibt es da irgend eine Möglichkeit das Ding nochmal fit zu bekommen?
     
  2. Sincon, 10.11.2009 #2
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kommst du mit der Tasten kombo Volum down + Power in das Menu?
    wenn ja dann mach es am besten mit der Goldcard Variante ;)
     
  3. xypvppwo, 10.11.2009 #3
    xypvppwo

    xypvppwo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2009
    nein, wie gesagt funktioniert die Tastenkombination Volume down + Power auch nicht.
    Das einzige was eine Veränderung bringt ist den Trackball beim Einschalten zu drücken. Dann bleibt das Display schwarz, aber die Status LED wird blau.

    Wenn ich das Gerät danach einschalte scheint es irgendetwas zu machen, denn zum einen sehe ich an meinem Linux Rechner im Log folgende Zeile:
    unable to enumerate USB device on port 2
    und zum anderen schaltet sich das Gerät nach einiger Zeit (ein paar Minuten später) aus, manchmal macht es das jedoch auch nicht.
    Manchmal läßt es sich auch nicht mehr einschalten. Es blitzt nur kurz die rote LED auf und das wars. Dann hilft nur Akku raus nehmen..

    Leider bringt die USB Meldung garnichts. Ein laufendes fastboot oder adb erkennen kein Gerät. :(

    Mein Gedanke war, dass es vielleicht versucht irgendwelche Daten von der SD-Karte zu laden, aber eine Goldcard mit update.zip oder sappimg.zip brachten leider keinen Erfolg.
     
  4. Sincon, 10.11.2009 #4
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok das ist blöd!
    Wenn dein Display schwarz ist und die LED blau leucht bist du in dem So genannten Bluelight Modus aber es weiß keiner was dieser Mdus ist :confused:

    Wenn du ein Vodafongerät hast kannst nur noch bei VF anrufen und versuchen das Gerät umtauschen zu lassen. Also nicht in den Shop gehen sondern die Kostenlose Holtline (1212) anrufen und halt sagen das es nicht mehr geht aber natürlich sich dumm anstellen. Nix sagen bzgl. custom ROM etc erzählen ;) Es kommt zu dem auch noch an welchen VF Rank du hast!

    Habe es selbst schon gemacht weil mein Handy dachte ich drücke die ganze Zeit den Trackball! naja angerufen etc und alles geklärt und nächsten Tag kamm ein Postman und hat mir mein neues Gerät geben ^^

    Also das seh ich als einzige Möglichkeit die du noch hast. Hoffe konnte dir etwas helfen.
     
  5. xypvppwo, 10.11.2009 #5
    xypvppwo

    xypvppwo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Nein, leider ist es kein VF Handy, sondern ein Google Developer Handy ION, sodass es wohl in die Staaten geschickt werden müsste, was dann wahrscheinlich genau so teuer ist wie ein neues bei EBay..

    Ich warte jetzt mal ab, ob vielleicht etwas genaueres über den mysteriösen "blauen Modus" bekannt wird oder dass man irgendwann per JTAG an das Gerät ran kommt.

    Danke auf jeden Fall..
     
  6. b!rust, 10.11.2009 #6
    b!rust

    b!rust Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ion mit Vodafone Splash Screen?

    Also, ich hab meins auch mal "gebricked". Jedenfalls dachte ich das. Habe dann mit Back+Power gestartet und da kam der Vodafone Screen. Doch nach 10 Sekunden konnte ich gaaaanz verschwommen oben links in der Ecke "fastboot" erkennen.
    Dann konnte ich mit fastboot halt ein recovery image booten.

    --> Versuchs auch mal.
     
  7. Chucky1978, 11.11.2009 #7
    Chucky1978

    Chucky1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    ich hatte meines gerade eben gebricked und hatte schon an HTC ne Mail geschrieben..

    Mit dem fastboot- befehl via CMD und dann erst die batterie ins HTC einstecken kam ich dann sogar wieder ins Fastboot wie auch recover-menü.
    Durch ein fehler lernt man mehr in 25 minuten, als in 3 tagen im Forum lesen LOL.... zum beispiel.... never change a running system ;-)

    Mir muss nur noch einer erklären wie ich mich wieder ins O2-Netz einwählen kann... jetzt unterstützt das Netz meine Sim-Card nimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  8. xypvppwo, 11.11.2009 #8
    xypvppwo

    xypvppwo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2009
    @b!rust:
    Du konntest "verschwommen fastboot erkennen"? Das hört sich ehrlich gesagt nicht sehr glaubhaft an.. funktioniert bei mir auch nicht

    @Chucky1978:
    Das funktioniert bei mir leider auch nicht. Auf der Kommandozeile steht nur "< waiting for device >" und auf dem Handydisplay sehe ich das VF Logo.
    Und zu Deiner Lernkurve: das Schlimme ist, dass die Informationen in Foren über hundertmillionen Posts verteilt sind und (fast) niemand diese strukturiert sammelt. Die meisten Leute sind froh wenn Sie eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben, ohne über die Hintergründe Bescheid zu wissen, warum es jetzt funktioniert und vorher nicht funktionieren konnte.

    Erfreulicherweise gibt es jetzt eine gute Zusammenfassung von max, die für mich nur leider einen Tag zu spät kam. :(
     
  9. Chucky1978, 11.11.2009 #9
    Chucky1978

    Chucky1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    du hast schon recht... die Infos über PDAs sind hier nicht so strukturiert in den versch. Foren wie ich es z.B aus regulären PC-Foren kenne... aber das liegt wiederum daran, das hier noch mehr "dünnpfiff" gefragt wird als sonst schon... 1000 mal das selbe und soweiter... aber auch ich musste diesen dünnpfiff fragen, weil ich wiedreum die übersicht verloren habe.. aber dank gottes Gnade gibt es ja Leute wie Maxs die sowas zusammenfassen...

    wenn du die batt herraus nimmst, und das USBkabel einsteckst, und während des Win-betriebes die batt dann einsetzt, wird dann kein USB-Gerät erkannt während dem VF-logo? wie gesagt bei mir ging gar nichts mehr ausser das VF-Logo und ich hab stundenlang versucht mit Batt raus und rein was hinzubekommen bis ich durch zufall eben bemerkte das jedesmal ein USB-Gerät erkannt wird. Vielleicht liegt es auch daran, das ich ständig eine Goldcard habe..vielleicht macht das was aus... aber wie schon erwähnt.. handys waren bis vor 3-4 tagen für mich nur zum telen da, und das war mein erster aber bestimmt nicht mein letzter Fehler, Linux mag ich nicht, und meine handys und Smartphones hab ich eh immer verlegt, weil sie mir so wichtig waren... aber ich hasse einen PC in meiner hand der nicht funktioniert und ich nicht durchraffe, wobei nur die scheiss SPL und mein Tippfehler bisher an meinen Fehlern schuld war LOL

    Und zu dem was b!rust sagte... glaubhaft oder nicht... vorstellbar schon... bei meinen niedrigen kenntnissen imo bei handys würde ich sagen display im aa, beim PC allerdings GraKa-Bios zerflashed, übertaktet oder Treiber mies installiert, da das Magic ja ein kleiner PC ist, würde ich das sogar noch nachvollziehen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009

Diese Seite empfehlen