Bricked und wie unbrick?

O

osmanli83

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hab irgendwie Scheiße gebaut beim flashen.
Nun started mein Magic 32B zwar, bleibt aber beim Vodafone Bootlogo hängen, Tastenkombis in den Fastboot bringen nichts, dass heisst, ich komme nicht ins Fastboot.
Bei gedrücktem Trackball + Power-Taste fängt die blaue LED an zu leuchten, was heisst das?
Gibts irgendeine Möglichkeit Bootimage und Recovery einzuspielen, oder muss ich mich mit dem Techniker von Vodafone reden?

Ich hab neulich irgendwo was gelesen, das einer sein Magic im "blaue LED"-Modus geunbricked hat, weiss jemand was?
 
Geht das auch, wenn ich imho beim cmd mein "device" nicht sehen kann?

Und ich kann nichts erkennen oben links...
 
Zuletzt bearbeitet:
müsstest du normal schon sehen können
tu einfach mal dein akku raus, starte mit power+zurück buttons (auch länger gedrückt halten)
und dann geh in dein sdk verzeichnis per cmd und gib fastboot devices ein.
dann müsstest du es normal sehen
 
Der bringt mir die Meldung "cannot load devices"

Un nu?
 
tHe_mIcHi schrieb:
du bist schon im fastboot modus.. schau mal links oben da müsstest du durch dein rot fastboot durchsehen..

Woran machst du das fest?
 
Also ich sehe wirklich weder das Fastboot da durch, noch findet cmd eine device...
 
Kranki schrieb:
Woran machst du das fest?

war bei mir immer der fall.
ich dachte auch mein handy wäre komplett tot doch dann war ich auch im fastboot modus ohne es gemerkt zu haben
 
Das macht mir ja auf der einen Seite Hoffnung, aber wie gesagt, ich schaffe es einfach nicht irgend ne verbindung zwischen cmd und Handy aufzubauen.
Egal welche Tastenkombi...
 
aber du weißt schon wie das mit fastboot und cmd und so funktioniert oder?
 
windows cmd aufrufen
cd sdk
cd tools
can biste in c:\sdk\tools

und fastboot war power+home taste oder nicht?


Hab windows 7 drauf und die Firewall an, das funkt da nicht irgendwie dazwischen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
fastboot ist power + return

mach mal cd c:\sdk\tools
 
Bringt auch nichts.

<waiting for device>
Ich verzweifel noch...
 
kann ich mir zwar nicht vorstellen dass dein fastboot nicht funktioniert, aber dann bin ich überfragt.
frag mal max
 
siehst du immer die blaue LED leuchten wenn du Starten möchtest? Die leuchtende blaue LED sagt nur das man es per Tastenkombo Trackball + Powertase startet. Bei mir ist es der Fall, dass egal wie ich versuche zu Starten immer mit der blauen LED endet und nix mehr geht.

Dieser Modus mit der blauen LED wird auch Blue Light Modus genannt und es weiß bis heute keiner was dieser Modus macht! Hab mich letzt nacht erst damit beschäftigt. Das einzige was ich raus bekommen habe ist, was ich auch besctätigen kann, dass das Handy denkt du drückst permanet den Trackball und somit kommt man immer in dem Blue Light Modus -.-

Das ganze ist ein Hardwareproblem da kommt man mit neu Flashen etc nicht weit! Was geht solange du noch Garantie hast zum Shop gehen und einschicken lassen. Wird mir auch nix anderes übrigbleiben :(
 
Hab das Ding jetzt abgegeben, hoffe das läuft noch auf Garantie...ich flash nix mehr, ist doch zum kotzen...
 
osmanli83 schrieb:
Hab das Ding jetzt abgegeben, hoffe das läuft noch auf Garantie...ich flash nix mehr, ist doch zum kotzen...


Deswegen sagt man immer man soll es verstehen was man da macht. Wenn sowas mal in Arsch geht ist leider pech. Vom Blue Light Modus habe ich auch schonmal was gehört
 
Naja hab meins nicht abgeben, dass dauert mir zu lange :D
Hab lieber die Hotline amgerufen und bekomme jetzt nen neues Magic, dieses kommt in den nächsten zwei Tagen bei mir an ^^

Also für alle die auch so ein Problem haben ruft die Hotline an, dort bekommt mann ein neues. Ist besser als es einzusend ;)
 
Meins ist auch nicht bei D2, sondern beim Techniker.

Und zum Thema verstehen: HTC Hero Rom war drauf, abgekackt ist das Gerät beim flashen auf Original D2 Rom....
 
tHe_mIcHi schrieb:
Brick is brick... :D

osmanli83 schrieb:
Und zum Thema verstehen: HTC Hero Rom war drauf, abgekackt ist das Gerät beim flashen auf Original D2 Rom....
Das flashen einer ROM ist völllig ungefährlich... Egal ob Nandroid Backup oder Update.zip. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VERGiL
Antworten
8
Aufrufe
1.770
vouager
V
D
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Rushness
R
T!m35p07
Antworten
15
Aufrufe
3.105
Micky95
M
Zurück
Oben Unten