1. osmanli83, 24.10.2009 #1
    osmanli83

    osmanli83 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich hab irgendwie Scheiße gebaut beim flashen.
    Nun started mein Magic 32B zwar, bleibt aber beim Vodafone Bootlogo hängen, Tastenkombis in den Fastboot bringen nichts, dass heisst, ich komme nicht ins Fastboot.
    Bei gedrücktem Trackball + Power-Taste fängt die blaue LED an zu leuchten, was heisst das?
    Gibts irgendeine Möglichkeit Bootimage und Recovery einzuspielen, oder muss ich mich mit dem Techniker von Vodafone reden?

    Ich hab neulich irgendwo was gelesen, das einer sein Magic im "blaue LED"-Modus geunbricked hat, weiss jemand was?
     
  2. tHe_mIcHi, 24.10.2009 #2
    tHe_mIcHi

    tHe_mIcHi Junior Mitglied

  3. osmanli83, 24.10.2009 #3
    osmanli83

    osmanli83 Threadstarter Junior Mitglied

    Geht das auch, wenn ich imho beim cmd mein "device" nicht sehen kann?

    Und ich kann nichts erkennen oben links...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
  4. tHe_mIcHi, 24.10.2009 #4
    tHe_mIcHi

    tHe_mIcHi Junior Mitglied

    müsstest du normal schon sehen können
    tu einfach mal dein akku raus, starte mit power+zurück buttons (auch länger gedrückt halten)
    und dann geh in dein sdk verzeichnis per cmd und gib fastboot devices ein.
    dann müsstest du es normal sehen
     
  5. osmanli83, 24.10.2009 #5
    osmanli83

    osmanli83 Threadstarter Junior Mitglied

    Der bringt mir die Meldung "cannot load devices"

    Un nu?
     
  6. Kranki, 24.10.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Woran machst du das fest?
     
  7. osmanli83, 24.10.2009 #7
    osmanli83

    osmanli83 Threadstarter Junior Mitglied

    Also ich sehe wirklich weder das Fastboot da durch, noch findet cmd eine device...
     
  8. tHe_mIcHi, 25.10.2009 #8
    tHe_mIcHi

    tHe_mIcHi Junior Mitglied

    war bei mir immer der fall.
    ich dachte auch mein handy wäre komplett tot doch dann war ich auch im fastboot modus ohne es gemerkt zu haben
     
  9. osmanli83, 25.10.2009 #9
    osmanli83

    osmanli83 Threadstarter Junior Mitglied

    Das macht mir ja auf der einen Seite Hoffnung, aber wie gesagt, ich schaffe es einfach nicht irgend ne verbindung zwischen cmd und Handy aufzubauen.
    Egal welche Tastenkombi...
     
  10. tHe_mIcHi, 25.10.2009 #10
    tHe_mIcHi

    tHe_mIcHi Junior Mitglied

    aber du weißt schon wie das mit fastboot und cmd und so funktioniert oder?
     
  11. osmanli83, 25.10.2009 #11
    osmanli83

    osmanli83 Threadstarter Junior Mitglied

    windows cmd aufrufen
    cd sdk
    cd tools
    can biste in c:\sdk\tools

    und fastboot war power+home taste oder nicht?


    Hab windows 7 drauf und die Firewall an, das funkt da nicht irgendwie dazwischen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
  12. tHe_mIcHi, 25.10.2009 #12
    tHe_mIcHi

    tHe_mIcHi Junior Mitglied

    fastboot ist power + return

    mach mal cd c:\sdk\tools
     
  13. osmanli83, 25.10.2009 #13
    osmanli83

    osmanli83 Threadstarter Junior Mitglied

    Bringt auch nichts.

    <waiting for device>
    Ich verzweifel noch...
     
  14. tHe_mIcHi, 25.10.2009 #14
    tHe_mIcHi

    tHe_mIcHi Junior Mitglied

    kann ich mir zwar nicht vorstellen dass dein fastboot nicht funktioniert, aber dann bin ich überfragt.
    frag mal max
     
  15. Sincon, 27.10.2009 #15
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    siehst du immer die blaue LED leuchten wenn du Starten möchtest? Die leuchtende blaue LED sagt nur das man es per Tastenkombo Trackball + Powertase startet. Bei mir ist es der Fall, dass egal wie ich versuche zu Starten immer mit der blauen LED endet und nix mehr geht.

    Dieser Modus mit der blauen LED wird auch Blue Light Modus genannt und es weiß bis heute keiner was dieser Modus macht! Hab mich letzt nacht erst damit beschäftigt. Das einzige was ich raus bekommen habe ist, was ich auch besctätigen kann, dass das Handy denkt du drückst permanet den Trackball und somit kommt man immer in dem Blue Light Modus -.-

    Das ganze ist ein Hardwareproblem da kommt man mit neu Flashen etc nicht weit! Was geht solange du noch Garantie hast zum Shop gehen und einschicken lassen. Wird mir auch nix anderes übrigbleiben :(
     
  16. osmanli83, 27.10.2009 #16
    osmanli83

    osmanli83 Threadstarter Junior Mitglied

    Hab das Ding jetzt abgegeben, hoffe das läuft noch auf Garantie...ich flash nix mehr, ist doch zum kotzen...
     
  17. tery, 27.10.2009 #17
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied


    Deswegen sagt man immer man soll es verstehen was man da macht. Wenn sowas mal in Arsch geht ist leider pech. Vom Blue Light Modus habe ich auch schonmal was gehört
     
  18. Sincon, 27.10.2009 #18
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja hab meins nicht abgeben, dass dauert mir zu lange :D
    Hab lieber die Hotline amgerufen und bekomme jetzt nen neues Magic, dieses kommt in den nächsten zwei Tagen bei mir an ^^

    Also für alle die auch so ein Problem haben ruft die Hotline an, dort bekommt mann ein neues. Ist besser als es einzusend ;)
     
  19. osmanli83, 27.10.2009 #19
    osmanli83

    osmanli83 Threadstarter Junior Mitglied

    Meins ist auch nicht bei D2, sondern beim Techniker.

    Und zum Thema verstehen: HTC Hero Rom war drauf, abgekackt ist das Gerät beim flashen auf Original D2 Rom....
     
  20. majuerg, 28.10.2009 #20
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Brick is brick... :D

    Das flashen einer ROM ist völllig ungefährlich... Egal ob Nandroid Backup oder Update.zip. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. unbrick was ist das

    ,
  2. was heißt unbrick

    ,
  3. was bedeutet unbrick