1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bringe AccuWeather-Widget nicht mehr 100% runter

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Q-Phone, 02.08.2010.

  1. Q-Phone, 02.08.2010 #1
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hallo,

    ich hatte kürzlich aus Versehen das AccuWeather-Widget auf den Homescreen gelegt. Habs dann wieder in den Papierkorb gezogen, aber das Wetter-Info ist seitdem trotzdem ständig oben in der Status-Bar zu sehen. Seitdem zieht es mir nach spätestens 2 Tagen den Akku leer.

    Krieg ich das irgendwie komplett weg?

    Über Anwendungen -> Filter -> Alle lässt es sich auch nicht deinstallieren. Cache leeren und "Stoppen erzwingen" hilft ebenfalls nichts.

    Hab ich das jetzt für immer und ewig drauf?
     
  2. s!Le, 02.08.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Dann hast du es nur von deinem Homescreen entfernt. Es ist aber immer noch installiert.

    Wie lange hält dein Akku denn sonst ? :eek:

    Wenn du ganz normal auf Anwendungen - Anwendungen verwalten, etc. gehst und es da deinstallierst? Wenn nicht kannst es ja auch mal mit einer der vielen uninstaller Apps aus dem Market versuchen.

    Ich hab mir es gerade mal zum Test installiert, aber hatte die von dir beschriebenen Probleme nicht.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  3. Q-Phone, 02.08.2010 #3
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Unter 'Anwendungen verwalten' lässt es sich eben leider nicht deinstallieren - ist wohl eines der Apps, das man nur mit Root-Zugriff deinstallieren kann.

    Mein Akku hält je nach Nutzung zwischen 4 und 7 Tage.

    Nen Uninstaller such ich mir mal - danke für den Tipp.
     
  4. Gelangweilter, 02.08.2010 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    ?? Ueber den App Market deinstallieren.
    4-7 Tage? Also ist Dein Telefon ein Anschauungsobjekt, Nutzung untersagt? Schon alleine 1h Telefonieren kostet mal eben 50% Akku und mehr.
     
  5. s!Le, 02.08.2010 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ne fuer die App is kein Root notwendig. Sonst würdest ja auch Root benötigen um Sie zu installieren.
     
  6. Finntroll82, 02.08.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Doch ist es weil die App unter /system/app liegt und nicht einfach deinstalliert werden kann.

    Und 5-7 Tage Akku? Ist da schon Staub drauf weil das Ding nie angefasst wird?
     
  7. s!Le, 02.08.2010 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Aber dann müsste er doch auch root haben, um Sie dorthin zu installieren, oder nicht?

    PS: Ich hab es mir nochmals installiert, und unter /system/app ist von der Anwendung nichts zu finden.

    Selbst die Market Kommentare sagen darüber nichts aus, außer das die App bzw. das Widget der letzte Müll zu sein scheint.
     
  8. Finntroll82, 02.08.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Reden wir hier von verschiedenen Apps? Ich rede von dem was direkt auf dem Milestone mit drauf ist und das ist unter /system/app.
     
  9. s!Le, 02.08.2010 #9
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ähm ne. ^^ Das is was anderes. Er meint die App aus dem Market: "Accu Weather Widget"

    Die liegt unter /data/app/...

    Aber ich weiß was du meinst, da hast auch recht.

    /edit

    Oder meint er doch die vom System? Bitte um Aufklärung. Weil wenn du das Wetter Widget meinst, welches von Anfang an dabei war, liegt Finntroll richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  10. Finntroll82, 02.08.2010 #10
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Na scheiße die heißt doch genauso oder nicht? Ich würde ja schauen aber das ist das erste was ich gelöscht habe.
     
  11. s!Le, 02.08.2010 #11
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ich auch :D Von daher kann ich auch nicht schauen. Die App mit dem Namen gibt es wie gesagt auch im Market.
     
  12. Q-Phone, 02.08.2010 #12
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ne, das Ding is nicht aus dem Market - wüsste nicht, dass ich mir je was geladen hätte, was mit Wetter zu tun hätte...

    Nutzung? Hauptsächlich zur Zeit surfen (vielleicht 20-25 Min./Tag) und SMS (zur Zeit vielleicht zwischen 30-40/Tag), vielleicht auch mal ein Video gucken.

    Hab meinen Akku die ersten ca. 15 Zyklen stets komplett entleert und dann immer nach Anzeige "Akku voll" noch so gut es ging am Netz gelassen. Das hat dafür gesorgt, dass der Akku pro Zyklus nun nicht mehr nur nen knappen Tag wie zu Beginn hält, sondern schon locker 5 Tage - wenn ichs mal wirklich ned so sehr brauche, dann auch mal gerne länger als ne Woche. Wobei es mir allgemein so vorkommt, als würd es mit der .36-Version wieder etwas schlechter aussehen.
     
  13. s!Le, 02.08.2010 #13
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Also ist es das Wetter Widget vom System, da ist es wie finntroll gesagt hat. Ohne Root bekommst das nicht weg.

    Bei aller Liebe, aber 5 Tage hab ich nicht mal mit einem Nokia 3210 oder Siemes s25 geschafft. ^^
     
  14. Q-Phone, 02.08.2010 #14
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Deinstallieren muss eh nicht sein - aber wenn ich das Widget schon vom Homescreen wieder verbanne, dann soll es auch bitte nicht mehr im Hintergrund laufen und in der Status-Bar auftauchen. Das war ja davor auch nicht da, bevor ich aus Versehen auf das Widget getippt hab :o

    Zum Akku:
    Alles eine Frage der Nutzung - bin halt nicht so der Power-User und darüber hinaus ist die Netz-Qualität an den Orten an denen ich mich zu 90% aufhalte wirklich sehr gut. Mast ist von meiner Wohnung aus keine 500m weg und auf Arbeit muss auch irgendwo einer sein, da selbst im Keller noch Vollauschlag. Gesurft wird meist auch über W-Lan. Da halt der Akku schon länger.
     
  15. s!Le, 02.08.2010 #15
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Kannst da was einstellen in dem Widget? Bzgl. der Notifikation in der Statusbar. Würd ich mal schauen, irgendwas sollte es geben.
     
  16. lordfiSh, 02.08.2010 #16
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    OT: Ich halte die Akkulaufzeit für schwer erreichbar, JuicePlotter Screenshot als beweiß?
     
  17. s!Le, 02.08.2010 #17
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Würde mich auch interessieren, da ich es wirklich stark bezweifele. Aber darum geht es hier ja eig. nicht. :)
     
  18. Q-Phone, 02.08.2010 #18
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    :rolleyes:

    http://www.android-hilfe.de/motorol...er-motorola-milestone-akku-27.html#post261155
    http://www.android-hilfe.de/motorol...er-motorola-milestone-akku-30.html#post282822
    http://www.android-hilfe.de/motorol...er-motorola-milestone-akku-31.html#post282899

    Könnt ihr mir erklären, warum ich euch hier irgendwelchen Unsinn erzählen soll? :confused:
    Screenshot kann man sich sparen - den Fake ich euch in PS in 2 Minuten ohne das ihr ne Chance habt es zu erkennen. Würd mir als Beweis nie im Leben reichen.
    Egal - ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht ist mir wumpe :cool:

    Was das andere angeht:
    Ich krieg grad die Krise - das war nicht das Accu-Weather-Widget, sondern das war wohl bei den Beautyful-Widgets dabei. Habs über Info->Akkuverbraucher gesehen, dass da jetzt Beautyful-Widget auftauchte.

    Vielen Dank!
     
  19. s!Le, 02.08.2010 #19
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ne, versteh mich nicht falsch. Ich glaub es dir schon. Vor allem würde es dir nichts bringen wenn du hier "Müll" redest. Es ist halt selten das so etwas vorkommt. ^^

    Na also, ich hab nämlich bei dem accu weather widget aus dem Market geschaut, von dem ich vorher ausgegangen bin. Und da gibt es nichts mit Statusbar. Bei Beautiful Widgets schon. Habe es selbst. Da kannst du das mit der Statusbar in den Einstellungen deaktivieren.

    Also hast du doch etwas aus dem Market geladen.. ^^
     
  20. Q-Phone, 02.08.2010 #20
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hatte früher ein Modellflugzeug und da war es schon aus Sicherheitsgründen wichtig etwas akribisch mit den Akkus umzugehen - das hab ich bei all meinen Handys auch so gehalten und hatte meist etwas längere Laufzeiten als andere. Mein Vorgänger vom Milestone war ein SE K610i - nach 4 Jahren hielt der Akku immer noch ne Woche oder länger durch. Bei nem Freund mit dem gleichen Modell lies er sich nach 1,5 Jahren kaum noch laden. Dazu hab ich wie gesagt das Glück hier super Empfangsbedingungen zu haben - telefonier mal im letzten Loch ne halbe Stunde und dann direkt neben dem Sender und guck dabei ab und zu auf den Akku.

    Jap - was mich grad total verwirrt ist, dass ich fest der Überzeugung war, dass ich auf das andere Widget getippt hatte. :confused:
    Ich wollte mir ja eigentlich mal das Youtube-Widget angucken und hab aus Versehen danebengetippt - das Accu-Weather ist bei mir genau überm Youtube in der Liste.
    Jap - ich hatte das aber gar nicht so sehr mit Wetter & Co. in Verbindung gebracht - ich habs mir ganz zu Beginn mal gekauft, weil ich die neue Kreditkarte testen wollte und jeder von "Beautyful Widgets" geschwärmt hatte - ich hab damals noch nicht mal genau gewusst, was ich da lade :D
     

Diese Seite empfehlen