1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bringt Android 4.0 folgende Verbesserungen?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von GourmetZocker, 04.03.2012.

  1. GourmetZocker, 04.03.2012 #1
    GourmetZocker

    GourmetZocker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Flüssigere Bedienung, dank Aktivierung der Grafikbeschleunigung? Bilde mir ein das mal gehört zu haben.
    5 Finger Gesten?
    Kompatibilität zu RAW Fotos und mehr Videoformaten?
    Einkaufen im Market ohne Kreditkarte?
    Systemweite Rechtschreiberkennung?

    Ps.: kennt ich sehr gute Android News Seiten?
     
  2. Yadeki, 05.03.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Gesten mit 5 Fingern müssen auch von der Hardware unterstützt werden. Da nützt ein Softwareupdate allein nix.

    Mit T-Mobile und Vodafone Vertrag ist das Bezahlen ohne Kreditkarte auch jetzt schon möglich. Außerdem ist so etwas unabhängig von Android 4.0.

    Was meinst du denn mit Systemweiter Rechtschreiberkennung? Wenn z.B. die Rechtschreiberkennung im Browsersuche aussetzt, halte ich das eher für sinnvoll.
     
  3. Flexman, 05.03.2012 #3
    Flexman

    Flexman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Ich würd mir ja eine verbesserte Positionsbestimmung wünschen.

    Die Art und Weise wie Android das löst ist nicht ideal.
    zB AGPS-Server kann nur mit Root-Rechten geändert werden und offenbar steht es dem Programmierer frei AGPS oder die Netzwerkinformationen gar nicht zu verwenden (was in meinen Augen keinen Sinn ergibt, wenn man das Systemweit erlaubt).
     
  4. pleitegeier, 05.03.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Ja
    Was will man mit 5 Fingern für Gesten machen?!
    Keine Ahnung, Videos sind player abhängig
    Mit Telekom und Vodafone schon lange

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  5. nica, 05.03.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    [​IMG]Sorry, konnte nicht anders bei der Vorlage ... :D
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  6. GourmetZocker, 05.03.2012 #6
    GourmetZocker

    GourmetZocker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Zum Beispiel 5 Finger zusammenpinchen um eine App zu beenden? Oder mit 4 Finger von einer Seite zur anderen streichen um zwischen der aktuellen und den vorigen Apps schneller umzuschalten?
     
  7. Yadeki, 05.03.2012 #7
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Anwendungsmöglichkeiten gibt es sicher viele. Wobei eine Steuerung mit 4 oder 5 Fingern vor allem für Tablets interessant ist. Ändert aber wie schon beschrieben nichts daran das so etwas erst einmal von der Hardware des Gerätes unterstützt werden muss.
     
  8. pleitegeier, 05.03.2012 #8
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Die meisten unterstützen 10 Finger auf einmal ;-)

    Naja ich halte es für Unsinn solche Gesten...

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  9. jP_, 07.03.2012 #9
    jP_

    jP_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Die Raw Kompatibilität kann ich leider nicht bestätigen. Dort ist es auch schwer, weil jeder Hersteller eine eigenes RAW Format hat.

    Ich habe eine Nikon mit .NEF Format und das kann leider nicht dargestellt werden in der Gallerie.
     
  10. GourmetZocker, 07.03.2012 #10
    GourmetZocker

    GourmetZocker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Lustige Ausrede. Soviel ich weiß lassen sich auf iOS Geräte selbst RAW importieren. Habs aber selber noch nicht ausprobiert.
     
  11. bambule, 08.03.2012 #11
    bambule

    bambule Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Sehr lustige Aussage von dir:

    "Soviel ich weiss" - klingt nicht so als wüsstest du es.

    Was für RAWs lassen sich angeblich importieren? Wie bereits erwähnt wurde gibt es unterschiedliche Formate.
    Und dies hat ebenfalls nichts mit Android 4.0 zu tun, sondern mit der Software mit der man Bidler/Videos anschauen will.
     
    Ursinus bedankt sich.
  12. Minutourus, 09.03.2012 #12
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Bedenke das die aktivierte Grafikbeschleunigung bis zu 8 MB pro App mehr Speicher reserviert, ich habe es deaktiviert weil mein gerät nach einiger zeit sehr träge geworden ist.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  13. xnetworkx, 09.03.2012 #13
    xnetworkx

    xnetworkx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hallo,

    ich hätte mal eine kurze frage an Euch. Bald wird ja das offizielle ics 4.0 auf sammobile veröffentlicht. Jetzt habe ich gelesen bei samsung Support, dass es evtl. probleme beim update geben könnte wenn eine ,,nicht offizielle Android Version'' auf dem handy vorhanden wäre, stimmt das? Habe ja momentan die beta 4.0.3 drauf. Oder kann ich dann einfach die neue version drauf flashen? Weiß da jemand mehr???!!!

    Gruß
     
  14. Androidfan1515, 23.03.2012 #14
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Dieses Beispiel macht aber wirklich nur auf dem Tablet Sinn. Und die meisten Android-Tabs unterstützen bereits 10 Finger.
     
  15. Ladylike871, 25.03.2012 #15
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,573
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich habe gelesen das Android 4.0 eine Verbesserung der Akkulaufzeit bringen soll. Ist das so richtig?:confused:

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. LebLebMan, 25.03.2012 #16
    LebLebMan

    LebLebMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann man unter Einstellungen>Telefon Info>Software Aktualisierung das 4.0 updaten?
     
  17. clembaer, 25.03.2012 #17
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...also die Akkuleistung wird sich (eher) nicht verbessern...
    ICS braucht sogar etwas mehr Ressourcen als Gingerbread...
    einen merklichen Unterschied konnte ich bislang
    -NexusS mit 4.0.3 Stockrom- noch nicht ausmachen...
    Gruss cmb
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  18. clembaer, 25.03.2012 #18
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...wenn das offizielle Update für das jeweilige Mobile
    vorliegt,kann das OTA-Update so angesteuert werden,
    eine Benachrichtigung gibts obendrein.
    Gruss cmb
     
  19. Ladylike871, 25.03.2012 #19
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,573
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Aha ok danke für die Info :) :thumbsup:
     
  20. Androidfan1515, 25.03.2012 #20
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Das ist richtig.

    Liegt am Akku-Drain-Bug unter 4.0.3. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit durch das Update auf 4.0.3 von Gingerbread nicht verändert, da aber 30% des Akkus durch den Bug gezogen werden, hat sich die Laufzeit letztendlich in der Theorie verbessert und wird das nach der Behebung des Bugs auch in der Praxis tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012

Diese Seite empfehlen