1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bringt eine Custom ROM mehr Speed?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Timotime, 02.03.2011.

  1. Timotime, 02.03.2011 #1
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Hey, bin noch Nutzer eine Motorola Milestones. Dort läuft Android zwar ganz gut, aber durch die Cynogen Mod läuft es bedeutend schneller.

    Das Desire HD hat aber von Haus aus mehr Leistung und Android läuft (denke ich ) standartmäßig schon sehr gut. Bringt es was eine Custom Rom wieder Cynogen zu installieren ? Rein von der Geschwindigkeit ? Mit ist bewußt das Custom Roms nicht auch div. andere Vorteile mit sich bringen. Aber meine Frage bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit.

    Grüße
     
  2. Kiray1982, 02.03.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hi.
    Viele Custom-Rom's haben nen custom-Kernel, der entweder gleich schnell, dafür UV ist, oder eben auch auf OC läuft.
    Ich kann dir nen customRom empfehlen, da so das maximum möglich ist, was diese Hardware liefern kann.
    Quadrant-Werte jenseits der 4.000 sprechen für sich ;)
     
    Timotime bedankt sich.
  3. MasterJens, 02.03.2011 #3
    MasterJens

    MasterJens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ja einen Zuwachs konnte ich auf jedem Bemerken. Ich hab allerdings das neuste Leedroid drauf, da kannste bis 1,8GHZ übertakten. Und das läuft dann....uff einfach geil :D
     
    Timotime bedankt sich.
  4. Vistagamer, 02.03.2011 #4
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab Revolution HD drauf und das läuft auch super... auch ganz ohne OC... dank EXT 4 ist es einfach schnell
     
    Timotime bedankt sich.
  5. Timotime, 02.03.2011 #5
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Wunderbar, dann weiß ich ja schon bescheid. Also auf jeden Fall lohnt sich ^^

    Danke an Alle =)
     
  6. Gast5050, 02.03.2011 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Die meisten Custom ROMs laufen einfach flüssiger weil meist am kernel geschraubt wurde und dadurch schon einige fixes und Optimierungen stattfinden. Mein Favorit ist zur das Revolution welchen Kernel ich nutzen werde bin ich noch am testen.
     
  7. kolibree, 02.03.2011 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Cyanogen 2.3 läuft mit gleicher Taktung um ein vielfaches flüssiger als Sense
     
  8. Gast5050, 03.03.2011 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast


    sieht aber nicht so schick aus wie sense
     
  9. segelfreund, 03.03.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

Diese Seite empfehlen