1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cottec, 08.12.2011 #1
    cottec

    cottec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe einen miserablen GPS Empfang und ständig Abbdrüche --> unbrauchbar

    Meine Frage ist jetzt:
    Lohnt es sich das Handy einzuschicken und über ne Woche drauf zu warten oder schicken die es eh nur zurück?

    Gibts vlt neue Hardware die verbaut wird oder so etwas?

    Grüße

    Cottec
     
  2. ddaim, 08.12.2011 #2
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Das würde mich auch interessieren.
     
  3. rag3, 08.12.2011 #3
    rag3

    rag3 Junior Mitglied

    Jop. Hab meins neulich wegen etwas anderem eingeschickt und bei der Gelegenheit noch mit angegeben, dass das GPS nicht richtig funktioniert. Jetzt funktioniert es super! Vorher hab ich auch schon alles mögliche probiert und hatte keinen wirklichen Erfolg...
     
  4. cottec, 08.12.2011 #4
    cottec

    cottec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    was haste denn machen lassen dazu?

    sollte ich noch nen anderen fehler erwähnen, damit da irgendwas anderes gleich mitgetauscht wird?
     
  5. rag3, 08.12.2011 #5
    rag3

    rag3 Junior Mitglied

    Eingeschickt hab ichs hauptsächlich wegen eines defekten Home-Buttons... ohne geht irgendwie nicht so doll ;) Aber im Prinzip müssten die das auch ohne weitere Mängel beheben bei dir. Aber wenn du schon einschickst, würd ich alles aufzählen, was dein Galaxy so hat... solange mindestens ein sicherer Garantiefall dabei ist, schadet das ja nicht ;)
     
  6. cottec, 09.12.2011 #6
    cottec

    cottec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, nicht funktionierendes gps dürfte wohl ein garantiefall sein.
    Ich werde mal noch das sporadische ausschalten und die akku leistung angeben

    Habe in dortmund einen debitel shop gefunden der auch samsung auf garantie repariert,


    Aber wenn ichs zurück habe wird eh gerootet :)
     
  7. Madcat, 09.12.2011 #7
    Madcat

    Madcat Junior Mitglied

    Servus,
    Mein Kumpel hatte ein I9000 von Vodafone mit besagtem GPS Problem.
    Wurde anstandslos gegen ein komplet neues gerät getauscht. Er meinte noch sie hätten ihm angeboten, das sollte es auch mit dem neueum nicht funktioniren würde er gegen einen aufpreis (glaub er sagte was von 100€) das S2 erhalten.
     
  8. Madcat, 09.12.2011 #8
    Madcat

    Madcat Junior Mitglied

    Nachtrag:

    Ganz vergessen, er hat nen geschäftsvertrag. Kann also gut sein das Normalsterbliche Kunden den Service nicht bekommen.
     
  9. cottec, 09.12.2011 #9
    cottec

    cottec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tss die haben ja en rad ab,6 wochen warten.

    Dann werde ich wohl nen anderen laden suchen müssen
     
  10. rag3, 10.12.2011 #10
    rag3

    rag3 Junior Mitglied

    Also ich hab meins beim großen Fluss bestellt und hat von wegschicken bis zurück unter 10 Tagen (nicht werktage!) gedauert. Samsung selbst macht es afaik auch in vergleichbarem tempo.
     
  11. cottec, 10.12.2011 #11
    cottec

    cottec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ich habe schon nen neuen laden in dortmund mit eigener werkstatt gefunden.

    ansonsten kann ich allen auch noch den comshop kerski in bochum empfehlen. geht auch super schnell per post bei denen. hatte da mal bei meinem alten nokia n97 die gps antenne tauschen lassen. hat keine woche gedauert inkl versand

    machen die handyhersteller das eigentlich mit absicht mit den schlechten gps antennen???
    scheint ja billiger zu sein als bei ein paar prozent der kunden neue teurere zu verbauen^^
     
  12. ddaim, 11.01.2012 #12
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich hab mein SGS wieder bekommen.
    Wegen öfteren eigenständigem Ausschalten habe ich es abgegeben, hatte auch gesagt, dass GPS nicht ordentlich liefe.
    Habe heute getestet, GPS wird jetzt sehr schnell gefunden und es gibt keine Aussetzer mehr.
    Vor der Reparatur war das Benutzen von Sportstracker unmöglich, weil es so oft das Signal verlor.
     

Diese Seite empfehlen