Bringt VF noch Gingerbread für das N1?

Ich habt mich soweit.
Boín eben nach Methode 6 weg von VF.

Jetzt mit 2.2.1 FRG83, aber das update kommt leider nicht.

*#*#2432546#*#* auch schon probiert, aber passiert ist nichts.

:blink: Jetzt weiß ich auch nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.

Wollte ja eigentlich Gingerbread...
 
Etwas Geduld wirst du wohl haben müssen. Bei mir hat's auch noch 2 Tage gedauert, bis dann Gingerbread kam.
 
OK. Da überwindet man sich und reicht bei VF die Scheidung ein, und muss dann doch wieder warten. Schade. Geduld ist kein hohes Gut im mobil-digitalen Zeitalter...

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
picanha schrieb:
OK. Da überwindet man sich und reicht bei VF die Scheidung ein, und muss dann doch wieder warten. Schade. Geduld ist kein hohes Gut im mobil-digitalen Zeitalter...

Sent from my Nexus One using Tapatalk
Wenn du nicht warten willst, gibt es immernoch die Möglichkeit, den Bootloader zu unlocken und das System Image von HTC - Developer Center zu flashen.
 
picanha schrieb:
Boín eben nach Methode 6 weg von VF.

Jetzt mit 2.2.1 FRG83, aber das update kommt leider nicht...

picanha schrieb:
OK. Da überwindet man sich und reicht bei VF die Scheidung ein, und muss dann doch wieder warten.

Pyrazol schrieb:
Wenn du nicht warten willst, gibt es immernoch die Möglichkeit, den Bootloader zu unlocken und das System Image von HTC - Developer Center zu flashen.

Ist doch schon das "normale" Android, also nicht VF-Version. Da sollte es dann reichen das update manuell zu machen falls man nicht warten kann ;)
 
Hi,

Hat jemand von euch schon den Link im Vodafone UK forum gesehen?

Easy (no root) Gingerbread Update for all Nexus On... - Vodafone eForum

Scheinbar kann man damit von der aktuellen Vodafone version (2.2.1) auf das originale Google rom wechseln ohne root usw.:

Hier wär der Link zum passimg: http://tinyurl.com/6bym3vg

So wie ich das verstehe braucht man nur die Datei runterladen, umbenennen und auf die SD-Karte zu packen. Dann mit Vol- und Power Taste booten, updaten und fertig.

Hat das schonmal jemand probiert?
Gibt es da eigentlich etwas zu beachten wegen Sprache oder AMOLED/SLCD Unterschied? Und irgendwie verstehe ich nicht ganz wieso das funktioniert, weil das Vodafone image wird doch bestimmt prüfen ob das file von Vodafone ist oder?

Weil wenn das updaten damit wirklich so einfach ist, gibt es ja kein Grund es nicht zu tun. Hatte bisher immer Sorgen wegen meiner Garantie. Wäre cool wenn jemand mit etwas mehr Erfahrung dazu nochmal etwas sagen könnte.

Gruß
Logi
 
Das wäre ja mal was!
 
Also ich weiß es nicht mehr genau aber als ich (vor langer Zeit) mein VF N1 auf Google Stock Rom gebracht hatte, bin ich auch ähnlich vorgegangen. Kann mich zwar nicht mehr genau erinnern aber irgendeine Passimg datei runtergeladen und aufs N1 gepackt und dann installiert. Aber ich glaube ich hatte mir noch root-Rechte verschafft mittel UnivrsalAndRoot oder so. Wie das aktuelle läuft kann ich aber leider nicht sagen.
 
logi01 schrieb:
Gibt es da eigentlich etwas zu beachten wegen Sprache oder AMOLED/SLCD Unterschied? Und irgendwie verstehe ich nicht ganz wieso das funktioniert, weil das Vodafone image wird doch bestimmt prüfen ob das file von Vodafone ist oder?

Ich habe nach der 3. Reklamation von LogiTel dann eins N1 mit SLCD erhalten, ohne das das so gewollte oder abgesprochen war.
 
picanha schrieb:
Ich habe nach der 3. Reklamation von LogiTel dann eins N1 mit SLCD erhalten, ohne das das so gewollte oder abgesprochen war.

Hm ..gibt wohl nimmer viel Ersatzgeräte mit AMOLED. Ist da auch noch die Vodafone Firmware drauf?

Würde gerne die Methode mit dem passimg mal Testen ...hab nur leider keine Ahnung ob das auch mit der deutschen firmware und nem SLCD Gerät funktioniert? :/
 
Hoppla!

Jetzt habe ich Datentransfer per mobilem Netzwerk abgeschaltet und nur noch W-Lan, dann noch mal *#*#checkin#*#* gemacht...und da kam die Meldung mit dem Update prompt.

Jetzt läd es! :D
 
Erstes Eindruck:

schön Grün und sauschnell!

CIMG6812.JPGCIMG6811.JPG

Tastatur funktioniert viel besser.

Telefonfunktion noch nicht getestet.
Ich telefonier eh fast nie :D
 
Nochmal.

Telefonie funktioniert, wie alles andere, tadellos.

Um abschließend meine Frage:

Bringt VF noch Gingerbread für das N1?

selbst zu beantworten:

Who the f*** cares!

Bye, bye Vodafu**!:D
 
sagdoch schrieb:
Kann überhaupt nicht verstehen, warum man auf vodafone wartet..

Naja, der nötige Wipe ist für manche schon ein Hindernis. Und ich hab auch eine Woche gebraucht, bis nach der Scheidung von Vodafone (Die Firma hat nicht ohne Grund einen Blutstropfen als Logo :D) alles wieder rund lief.
 
stimmt, hab es nicht ganz bedacht...
seins war nur zum teil eingerichtet.

andreas
 
sagdoch schrieb:
Kann überhaupt nicht verstehen, warum man auf vodafone wartet..
Habe gestern für einen kumpel nach der methode von vf2.2.1 auf stock 2.2 und dann sofort ota 2.3.4, super einfach und schnell

https://www.android-hilfe.de/forum/...he-weg-vom-vodafone-zum-google-rom.60419.html

Andreas

Habe mein N1 jetzt auch nach der Anleitung auch auf 2.3.4 gebracht. Davor habe ich allles Wichtige auf der SD-Karte gesichert, da ja alle Daten auf dem Phone nach dem Update weg sind.
Das ist wirklich die beste Methode für jeden der noch auf Vodafone wartet. Da man so das Gerät nocht nicht einmal rooten muss. Super einfaches Update ohne Risiken! :thumbsup:
..da macht es wirklich keinen Sinn mehr zu warten!
 
nee, warten ist echt für die katz...hab mal im VF forum gelsen was die für schmarn da erzählen :D "wir haben da keine einfluss drauf" sagen aber auch" wir müssen tests durchführen und unser ok geben" :D
 
Nur warum will mein N1 nicht? Ich bekomme immer nur die blöde Meldung...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.976
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.709
stetha
stetha
F
  • Flaschenhals
Antworten
2
Aufrufe
2.278
Flaschenhals
F
Zurück
Oben Unten