BroadcastReceiver für NotificationBar

T

tau31535

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es ne Möglichkeit mit nem Broadcastreceiver auf Änderung/Hinzufügungen in der Benachrichtigung zu reagieren?

Hintergrund ist folgender:
Wenn ich z.B. eine E-Mail bekomme wird der im Betreff stehender Text als Benachrichtigung eingeblendet. Bekomm ich eine Neue Nachricht wird diese durch die Alte Benachrichtigung ausgetauscht, wenn man Sie nicht zuvor gelöscht hatte.

Nun würde ich gerne mit nem Broadcastreceiver so lange warten bis sich was in der Status Bar ändert und dann auslesen wollen.

Im LogCat steht folgendes
I/StatusBarMangerService(2817):UPDATE- oder ADD und dann die Nachricht.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Vielen Dank
 
Du hast den bekannten Trick schon gefunden: LogCat event log. Ist eigentlich eher eine Sicherheitslücke aber erfordert ja die Log Permission.

Geht wohl auch aufwendig über einen accessability service.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach gibt es keine Broadcast Action für die Notifications
( Intent | Android Developers )

Und einige der Actions die du im Log siehst kannst du nicht benutzen, weil sie dem System vorbehalten sind...
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten