1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BroadcastReceiver und MapActivity in einer Klasse?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Extremefall, 26.04.2012.

  1. Extremefall, 26.04.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,
    Ich habe momentan eine Klasse A, die von der Activity Klasse erbt. Nun würde ich gerne auch die Klasse A von der BroadcastReceiver Klasse erben lassen. Wie kann ich das machen? Mehrfachvererbung geht in Java nicht. Geht es mit innerer Klasse? Ich möchte einfach nur eine Methode der Klasse A bei einer neu eingegangen Sms aufrufen.
     
  2. strider, 26.04.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Du kannst dir in deiner Klasse A einen dynamischen BroadcastReceiver definieren und mit registerREceiver() auf den Broadcast warten bis der SMS Broadcast auftritt. Das funktioniert allerdings nur solange deine App läuft. Plan B ist ein statischer BroadcastReceiver der im Manifest XML definiert ist, der auf den SMS Broadcast wartet und dann irgendwas startet. Ob der SMS Broadcast sowohl statische als auch dynamische BR unterstützt steht in der Doku.
     
    Extremefall bedankt sich.
  3. Extremefall, 26.04.2012 #3
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Mit Hilfe eines dynamischen BR klappt es wunderbar. Danke.
     

Diese Seite empfehlen