BroadcastReceiver und MapActivity in einer Klasse?

E

Extremefall

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
Ich habe momentan eine Klasse A, die von der Activity Klasse erbt. Nun würde ich gerne auch die Klasse A von der BroadcastReceiver Klasse erben lassen. Wie kann ich das machen? Mehrfachvererbung geht in Java nicht. Geht es mit innerer Klasse? Ich möchte einfach nur eine Methode der Klasse A bei einer neu eingegangen Sms aufrufen.
 
Du kannst dir in deiner Klasse A einen dynamischen BroadcastReceiver definieren und mit registerREceiver() auf den Broadcast warten bis der SMS Broadcast auftritt. Das funktioniert allerdings nur solange deine App läuft. Plan B ist ein statischer BroadcastReceiver der im Manifest XML definiert ist, der auf den SMS Broadcast wartet und dann irgendwas startet. Ob der SMS Broadcast sowohl statische als auch dynamische BR unterstützt steht in der Doku.
 
  • Danke
Reaktionen: Extremefall
Mit Hilfe eines dynamischen BR klappt es wunderbar. Danke.
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
448
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.867
swa00
swa00
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.922
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten