1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Chaoz, 18.05.2010 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heyho,

    weiss Jmd von euch wie ich (mittels broadcastReceiver?) meine app für diverse aufgaben anbieten kann?

    zBsp wenn meine app drucken könnte, dass andere programme den broadcastreceiver finden und meine app anbieten...

    (oder so, vllt bin ich mit den broadcastreceivern auch auf dem total holzpfad).

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. the_alien, 18.05.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Kommt drauf an was du machen möchtest. Wenn jemand ein Intent per Context.sendBroadcast() sendet und du darauf reagieren möchtest bist du an der richtigen stelle. Möchtest du aber, dass deine App als Auswahlmöglichkeit kommt, wenn jemand zum Beispiel eine Datei öffnet, dann ist das kein Broadcastreceiver.
    Für den zweiten Fall musst du einen IntenFilter für deine Activity definieren.
     

Diese Seite empfehlen