1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brothers in arms 2 /global front

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von NightForce84, 01.02.2012.

  1. NightForce84, 01.02.2012 #1
    NightForce84

    NightForce84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo!

    Habe mir heute Brothers in arms 2 global front herunter geladen.
    Leider gibt es ein paar Probleme damit:

    1. Während des Spiels ist es mir nicht möglich, in das Hauptmenü zurück zu kehren. Lediglich der Home- Button funktioniert, bringt mich jedoch komplett aus dem Spiel heraus (im Task Manager läuft es aber noch). Alle "Schaltflächen" im Spiel wie z.B. der "shop" Button zum Ammo- Kauf funktionieren einwandfrei. Ich finde bloß den "Menü" Button nicht! :unsure:

    Daraus ergibt sich Problem Nummer 2:
    Offensichtlich wird mein Spielstand nicht gespeichert. Gerne würde ich während des Spiels in das Hauptmenü gelangen und dort den Spielstand speichern (falls möglich). Ich muss aber den Home- Button benutzen und fliege ganz heraus. Das Spiel muss über den Task-Manager beendet werden. Nach dem erneuten Öffnen des Spiels fange ich wieder ganz von vorne an! :unsure:

    Hat jemand eine kompetente Antwort zu diesen Problemen? Kennt jemand sonst noch diese Probleme?

    Grüße
    NightForce84
     
  2. Thoddü, 01.02.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ist eigentlich kein S2 Problem und gehört daher eher ins Spiele-Forum ;)

    Hast du das Spiel mal neu installiert? Dabei am Besten auch all die Daten löschen die das Spiel heruntergeladen hat. Vielleicht hat es dabei einen Fehler gegeben.

    Hatte das Spiel auch mal und lief eigentlich ganz gut. Die Steuerung war aber so grottig, da hab ichs wieder runtergeworfen.
     
  3. NightForce84, 01.02.2012 #3
    NightForce84

    NightForce84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ja,

    stimmt eigentlich ein Spiel- Problem. Dachte nur es sei vielleicht ein S2- spezifisches Problem und vielleicht sogar ein längst bekanntes. Tja das ganze Teil hat 275Mb, würde ich ungern nochmal runter und wieder drauf machen :)

    Aber stimmt,die Steuerung macht einen fertig... auch wenn man 3 oder 4 verschiedene Modi zur Auswahl hat.
     
  4. NightForce84, 01.02.2012 #4
    NightForce84

    NightForce84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Wie müsste denn der Hauptmenü- Button aussehen oder wo müsste der sich befinden? Kann mir nur schwer vorstellen, dass das Spiel komplett gut läuft, aber nutr ein Button fehlt. Oder bin ich zu blöd den zu finden? Sollte der oben beim "shop"-Button sein?
     
  5. Thoddü, 01.02.2012 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Mal die Menü-Taste bzw. Zurück probiert? Kann mich jetzt nicht mehr erinnern. Aber die öffnen eigtl. auch immer das Menü.
     
  6. NightForce84, 01.02.2012 #6
    NightForce84

    NightForce84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Genau die beiden reagieren überhaupt nicht, obwohl sie leuchten. Nur de home-Button reagiert und dann bin ich ganz raus :-/
     
  7. Thoddü, 01.02.2012 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Deinstallier die App mal ohne die Daten zu löschen. Wenn du sie dann erneut runterlädst, müsste er die Daten von der SD ja erkennen.
     
  8. NightForce84, 01.02.2012 #8
    NightForce84

    NightForce84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Okay, Schnauze voll, habs runter geschmissen :)

    Den Speicherplatz kann ein Spiel belegen, das diesen Platz auch wert ist!

    Vielen Dank und schönen Abend noch!

    *Thread darf gerne geschlossen werden*
     
  9. NightForce84, 01.02.2012 #9
    NightForce84

    NightForce84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Soll das heißen wenn ich das über den Task manager deinstalliere, dass das gar nicht wirklich gelöscht wird ?!
     
  10. Thoddü, 01.02.2012 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Richtig ;)

    Dabei wird immer nur die .apk gelöscht. Die Daten des Spiels liegen auf der internen SD und werden nicht angetastet. Die muss man manuel löschen. Sind im Ordner /scard/gameloft/games.

    Gilt für fast alle umfangreichen Spiele. Die liegen auch auf der SD, allerdings in anderen Verzeichnissen.
     

Diese Seite empfehlen