1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browsen beschleunigen?

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von rotation, 13.08.2011.

  1. rotation, 13.08.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Nachdem ich nun eine stabile WLAN Verbindung habe, habe ich bemerkt, dass die Weseiten etwas langsam laden, trotz freier Leitung.
    Das äußert sich so, dass der Browser (Dolphin HD) mal kurz etwas innehält, um dann weiterzuladen. Dieses Innehalten dauert ca. 10 sekunden.
    Kann das Browsen beschleunigt werden oder ist das ein allgemeines Problem des Dolphin HD?
     
  2. Cynob, 13.08.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    919
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich kann nach wie vor den Opera empfehlen - ist bei mir der gefühlt schnellste im repertoire.
     
  3. Flix123, 13.08.2011 #3
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wenn man Java ausschaltet, werden alle Browser super schnell, aber nicht alle Seiten gehen dann richtig.
     
  4. rotation, 13.08.2011 #4
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Meinst du Opera Mini oder Opera Mobile?



    Wie schalte ich im Dolphin HD Java aus?
     
  5. Flix123, 13.08.2011 #5
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Opera Mini ist am schnellsten.

    Wenn du Java im Dolphin ausstellen willst, geh auf Optionen--> Mehr--> Einstellungen--> Einst. für Seiteninhalt und dann den Haken bei Java Script aktivieren rausnehmen.

    Webn das nicht hilft, liegt es an der Wlan Verbindung.
     
  6. Nec75, 06.11.2011 #6
    Nec75

    Nec75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Was meinst du mit "es liegt an der W-lan Verbindung" ?

    Mein Laptop surft superschnell durch das selbe Wlan. Aber der Archos 101, gerade mal 1 Tag alt, ist gaaaaaanz laaaangsaaam ?! Was mache ich falsch, bzw was kann ich besser machen ?

    Danke.
     
  7. Rüsselfant, 07.11.2011 #7
    Rüsselfant

    Rüsselfant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    @Nec75,

    schalte doch Java mal aus und dann sehen wir weiter...Bitte poste den Erfolg oder Mißerfolg um dir ggfls weiter zu helfen

    LG

    Ingo
     
  8. Nec75, 07.11.2011 #8
    Nec75

    Nec75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Also, Java ausschalten hat leider keinen spürbaren Erfolg gebracht.

    Aber ich glaube, ich habe nun trotzdem eine relativ finale Lösung. Und zwar folgende: Ich hatte heute die Möglichkeit meinen Archos 101 per Wlan über eine FritzBox 7170 zu betreiben... und siehe da... der Archos raste durch das Internet. Selbst größere Webseiten und auch Youtube machte richtig Spass. Kein ausgebremst sein, kein hängen, nichts. Er lief traumhaft schnell. Hätte ich dem Kleinen nie zugetraut :wubwub:

    Somit ist meine Suche abgeschlossen.:thumbsup:

    Morgen wird eine FritzBox installiert und fertig.
     

Diese Seite empfehlen