1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browsen ohne zu zoomen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von shaggles, 25.10.2010.

  1. shaggles, 25.10.2010 #1
    shaggles

    shaggles Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Wollte nur mal wissen ob sich eine Seite wie Engadget.com auch ohne zu zoomen ok lesen laesst. Macht browsen mit dem Tab um einiges mehr Spass als mit dem Phone? Mit meinem Milestone browse ich echt nur wenn ich unterwegs bin und finde das nicht so toll...
     
  2. Ratman, 25.10.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    es geht, und nach a bissi gewöhnung wirds sogar effektv.
    wo am anfang das ganze zoomen und doppeltippen genervt hat, is nu nach 2 wochen ganz normal für mich. geht quasi automatisch von der hand ...

    im querformat is normal zoomen nur mehr nötig, wenn viele links eng zusammen stehen, und man eventuell den richtigen bei normaler größe nicht erwischen würde.
    im hochformat kommt ma ohne zoomen ned wirklich aus. vor allem, wenn die seite a paar dumme einstellungen hat.

    nachdem i aber den dolphin zum browsen verwend, hab i halt den vorteil div. apps, die mir die seite dann in text- oder pdf-form aufbereitet zum lesen.
    sehr angenehm, wenns sehr viel text zum lesen gibt.

    fazit: meinen großen pc wird der tabbi beim surfen nie ersetzen können.
    aber für unterwegs is das ding echt brauchbar - wesentlich besser, als ich gedacht hab ... und weitestgehend zoom-frei *g*
     
  3. shaggles, 25.10.2010 #3
    shaggles

    shaggles Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Das klingt ja schon mal super. Ich bin auch mit meinem 8.9 inch netbook screen ganz zufrieden. Da wird das mit dem Tab schon passen.
     
  4. clumsy, 25.10.2010 #4
    clumsy

    clumsy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Habe mir das Tab hauptsächlich zum Surfen auf dem Sofa zugelegt und dafür ist es einfach genial! Surfen macht richtig Spaß, insbesondere mit dem Dolphin Browser, der deutlich schneller ist und nicht ruckelt.


    Gesendet mit dem Galaxy Tab über Tapatalk.
     
  5. markusob, 25.10.2010 #5
    markusob

    markusob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Im Landscape Modus, der 1024 Pixel breit ist, muss man nichts Zoomen, weil die Internetseiten schon so detailliert dargestellt werden wie auf dem PC.

    Allerdings kann man es sich aus dem Kopf schlagen, nur noch das Tablet zum Surfen zu verwenden. Der PC ist schon besser, weil schneller, übersichtlicher, kompatibler und besser zu bedienen bei häufigem Seitenwechsel oder Tippen. Tablet ist nur ein Zweitgerät, wenn man gemütlich auf die Couch möchte oder es unterwegs dabei haben will, aber kein ganzes Notebook mitschleppen möchte.
     
  6. parabolon, 26.10.2010 #6
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    was bringt das galaxy tab eigentlich beim browsermark?

    kann das mal jmd testen?

    thx
     
  7. Grenzwert, 26.10.2010 #7
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ich testete das eben mal.

    Browser Mark ergibt einen score von 24140 +-1000.

    Liegt damit also an zweiter Stelle des Phonesvergleich.
    Nur das I-Phone3GS ist mit 26897 minimal schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    parabolon bedankt sich.
  8. shaggles, 28.10.2010 #8
    shaggles

    shaggles Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Muss sagen das browsen mit xScope 6 ist super. Ich lese mit NewsRob meine Feeds und mit RepliGo Pdfs. Bin sehr happy mit dem Tab.
     

Diese Seite empfehlen