Browser-Abstürze?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Pinguin04, 18.10.2010.

  1. Pinguin04, 18.10.2010 #1
    Pinguin04

    Pinguin04 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo zusammen.

    Ich teste weiterhin das neue Galaxy Tab ausgiebig und bei mir kommt es öfters vor. dass der interne Internet-Browser zwischendurch abstürzt.
    Zunächst meldet er sich 2 x mit Vibrationsalarm und dann beendet er sich einfach selbst.

    Habt ihr dieses auch schon feststellen können?
     
  2. frankmue9, 18.10.2010 #2
    frankmue9

    frankmue9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    LG V10
    Ich kann das Problem bei meinem Tab nicht feststellen, der Browser läuft einwandfrei.
     
  3. Michael Mols, 18.10.2010 #3
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Auch bei mir keine Probleme.
     
  4. cromix, 18.10.2010 #4
    cromix

    cromix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Hab das selbe Problem bei etwas aufwendigeren (oder "überladenen") Websites (mit Scripts oder Flashinhalt)... Kam am Wochenende bestimmt schon 7-8 mal vor. Das Tab vibriert einmal kurz, dann nochmal 2 mal etwas länger und bumm is der Browser weg.:unsure:
     
  5. Pinguin04, 18.10.2010 #5
    Pinguin04

    Pinguin04 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2010
    ....übrigens auch bei android-hilfe.de ein paar Mal passiert. Dann bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so ergeht :tongue:
     
  6. markusob, 18.10.2010 #6
    markusob

    markusob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Bei mir keine Abstürze.
     
  7. Lion13, 18.10.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Rein interessehalber: Nutzt ihr den mitgelieferten Browser - oder Alternativen aus dem Market?
     
  8. markusob, 18.10.2010 #8
    markusob

    markusob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Also ich nutze den Standard-Browser.

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Browser abstürzt, wenn man das Tablet zu sehr "stresst". Ich bin relativ schnell dazu übergegangen, die Animationen auszuschalten, kein live Wallpaper zu verwenden und auch keine Widgets. Und wenn der Browser mal hängt, dann lass ich ihn einen Moment in Ruhe.
     
  9. cromix, 18.10.2010 #9
    cromix

    cromix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Benutze auch den Standard-Browser, einen anderen hab ich noch nicht getestet. Mir ist er übrigens gerade wieder hier abgeschmiert...
     
  10. DWE

    DWE Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ist bei mir auch schon passiert auf einer "überladenen" Seite mit dem Standardbrowser. Atm nutze ich den Dolphin HD nebenbei, der scheint mir noch flüssiger zu laufen als der normale.
     
  11. Ismailat, 11.12.2010 #11
    Ismailat

    Ismailat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    DAS GIBT ES DOCH NICHT!!!

    Hallo,

    ich habe mir auf Grund meines Jobs das Galaxy tab geholt, da ich auch von unterwegs die Funktionen und das Internet nutze. Letztens schrieb ich eine lange, wichtige und dringende eMail im Internetexplorer. Noch bevor ich sie abschicken konnte, vibrierte mein tab und ich konnte keine Taste (jaaa. . . Für die Schlauberger: der mit dem Finger berührte Touchscreenpunkt) mehr drücken. Nach etwa drei Sekunden vibrierte es nochmal doppelt so lang und der Browser stürzte ab; meine eMail war futsch! 'ich hätte das Teil gegen die Wand werfen können!' -

    Ich dachte mir: "Passiert mir das nochmal, bringe ich das Teil zurück!

    Als es wieder geschah, ist das ganze tab abgestürzt und ich musste lange an der Seitentaste drücken, um neuzustarten. Jetzt habe ich hier Hilfe gesucht, wollte euch einen Beitrag über meine Erfahrungen kommentieren und es passierte jetzt schon wieder zweimal!

    TEIL 1/2
     
  12. Ismailat, 11.12.2010 #12
    Ismailat

    Ismailat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    TEIL 2/2

    Nun schreibe ich euch aus meiner "neuen Mitteilung", kopiere den Text und füge ihn im Browser in zwei seperaten Threads ein, weil der Text nicht für eine sms oder mms ausreicht.

    Was soll ich jetzt machen?

    Soll ich jetzt immer eine neue Mitteilung öffnen, sie kopieren und dann im Browser einfügen?

    Oder soll ich es zurück geben? Aber ich stehe nicht unbedingt auf Apple.

    Vielen Dank im Voraus!



    Ismailat

    p.s.: Es passiert ja nicht immer, aber ab einer gewissen Zeit schon, so wie jetzt:
    schon wieder muss ich die Nachricht zweimal einfügen, weil das Ding gleich stirbt!
     
  13. marty29ak, 11.12.2010 #13
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hatte das Problem jetzt noch nicht, aber nutze auch zu 90% den Opera.
    Vielleicht eine Alternative. Falls du zwingend Flash brauchst geht auch der Dolpin HD sehr gut. Beide im Markt zu bekommen.
     
  14. -=Ryo=-, 11.12.2010 #14
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    @Ismailat: also 1. wieso schreibst Du im Browser? Dafür gibt es eMail Apps ^^... und 2. Internetexplorer? Wusste gar nicht dass das Tab mit Windows läuft ^^

    Zum Abstürzen... ja das kenne ich auch, Android ist einfach noch unausgereift.
     
  15. Ismailat, 11.12.2010 #15
    Ismailat

    Ismailat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    sind das Alternativen zum Internetexplorer?
     
  16. Handymeister, 11.12.2010 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der Standardbrowser konnte bei mir auch noch keinen Preis gewinnen. Ich nutze jetzt ausschließlich xscope. Rasend schnell und stabil.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Ismailat bedankt sich.
  17. Ratman, 11.12.2010 #17
    Ratman

    Ratman Gast

    wenn du n problem mit dem ie hast, solltest dann doch eher auf ne win-hilfe-seite gehen.
    hier is der androide zuhause, und da gibts keinen ie

    und ja, das sind sehr gute alternativen zu stockbrowser des tabs
     
  18. Ismailat, 11.12.2010 #18
    Ismailat

    Ismailat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    zu 2.: Ich wusste, irgendwer wird den Schlauberger spielen. Es reicht mir, wenn alle anderen wissen, dass ich die normale Internet-Funktion meine.

    Zu 1.: ich lebe nicht nur mit Apps. Ich will auch von unterwegs arbeiten, also brauche ich das Internet, wo ich ebenfalls Etwas kommentiere oder sonst wie kommuniziere. Oder bei Anbieter, die keine Apps haben.
     
  19. gkar69, 11.12.2010 #19
    gkar69

    gkar69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Der browser stürzt bei mir auch hie und da ab. Habe schon einige firmwares durch (aktuell jj7). Das Problem tritt aber auch hier auf.
     
  20. trcharlie, 11.12.2010 #20
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    De Standardbrowser vom tab ist leider ein ziemliches trauerspiel. Zum Glück gibt es alternativen, die du über den market installieren kannst:
    -dolphin hd
    -xscope
    -miren
    -opera

    Du kannst auch direkt auf deine Mails zgreifen, wenn dir Funktionen fehlen, probiere k9.

    Viele Foren unterstützen den Zugriff über die app tapatalk.

    Weder das tab noch android sind unausgereift, aber man muss sich schon damit auseinandersetzen.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen