1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser als Standard-Videoplayer?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von elterminatore, 29.07.2011.

  1. elterminatore, 29.07.2011 #1
    elterminatore

    elterminatore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Mahlzeit.
    Habe jetzt seit rund einer Woche mein A500 und bin vollauf zufrieden. Zudem hab' ich noch ein HTC Desire und ein ARCHOS 101IT. Was mich auch zu meiner Frage bringt:
    Wenn ich beim A500 Videos starten will, kommt immer die Abfrage, welches Prog ich verwenden will. Komischerweise stehen da nur meine installierten Browser (Miren, Dolphin HD und der Standardbrowser). Hab jetzt den MoboPlayer und VPlayer Trial aus dem Markt installiert, aber trotzdem kommt bei ALLEN Formaten immer nur die Frage, mit welchem Browser ich das File abspielen will :scared:.
    Grade ist auch das Systemupdate erfolgreich durchgelaufen, geändert hat sich aber nix. Auch wenn ich meinem feinen A500 sage, dass es sich um ein Videofile handelt, lässt er mich nur einen der 3 Browser als "Player" wählen.
    Mein Archos und mein Desire lassen mich immer jeweils die Videoplayer auswählen.
    Wie zum Teufel kann ich denn jetzt z.B. den MoboPlayer oder Alternativen verwenden?
    Mein A500 ist noch fast jungfräulich, nicht gerootet und nur mit K9 und wenigen kleinen Apps ausgestattet. Hab also keine Änderungen vorgenommen oder zu tief im System rumgewühlt.
    Dann noch was am Rande: Mein eigentlicher Lieblingsbrowser Miren spielt bei Flash-Inhalten (z.B. YouTube oder anderen Streamingsites) nur Sound ab. Ohne Bild. Dolphin HD macht das aber ohne zu mucken.
    ACER ICONIA A500, Android 3.1, Kernel 2.6.36.3, ansonsten alle Apps auf dem neuesten Stand - incl. Adobe Flash Player 10.3
    Übrigens habe ich vor dem Thread 1 Stunde gegoogelt und die Suchmaschine bemüht. Vielleicht mit falschen Schlagworten?!?
    Danke für Ideen. Bin gespannt, wie da wohl Lösungen aussehen können!
    ADIOS.
     
  2. krid.of-k, 30.07.2011 #2
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ersteimal keine Idee.
    Aber welche datei endung haben denn deine video dateien?
    flv, mpg, avi ?
     
  3. elterminatore, 30.07.2011 #3
    elterminatore

    elterminatore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hola.
    Passiert bei allen Video-Filetypes. Mpg, mov, avi und komischerweise sogar Flashfiles.
    Die Dateien werden dann auch im Browser abgespielt, aber z.B. Vorspulen ist dann nicht möglich. Damit kann ich nur schlecht leben, weil ich meine komplette Sammlung in meinem Netz liegen habe und entweder per DLNA oder über Filebrowser streame.
    Das feine A500 macht soooo viel Laune und zickt bis auf die genannten beiden Sachen auch überhaupt nicht rum.
    Hoffe, jemand hat da Ideen, denn ich bin jetzt nicht unbedingt als Anfänger zu bezeichnen und hab schon wirklich viel versucht.
    Danke und ADIOS.
     

Diese Seite empfehlen