Browser als Standardbrowser einstellen?

M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich möchte bei meinem S5 Mini (4.4.2) den Dolphin Browser als Standartbrowser festlegen und habe auch
gemäss der Anleitung, unter Einstellungen,Anwendungen,Standartanwendungen diese gelöscht.
Aber ich muss trotzdem jedesmal zwischen 3 Möglichkeiten wählen und auf "immer" tippen???
Was mache ich da verkehrt, das der Dolphin Browser nicht mein Standart-Browser ist?

Hermann
 
In den Standardanwendungen musst du den gewünschten Browser auswählen.

Du schreibst, dass du dort etwas gelöscht hast?
 
Wenn ich eine Internet-Seite aufrufen will, dann stehen mir im Moment 3 Möglichkeiten zur Verfügung.
Dann heißt es:Vorgang abschliessen mit: dann tippe ich auf "Dolphin" und "immer".
Dann kommt das Fenster: Löschen Sie App-Standardeinstellungen und in Standardanwendungen auf "Löschen" ???
 
Formulier mal bitte den letzten Satz anders, weil so ergibt der irgendwie keinen Sinn...
 
Hi,

normalerweise sollten, wen Du einmal "Immer" gewählt hast, alle "normalen" links mit dem Dolphin geöffnet werden.

Ausnahme: Seiten, die auch in einer App geöffnet werden könnten, die Du installiert hast. Dies könnten zB (je nach dem, welche Apps Du drauf hast) links zu Youtube, Amazon, Ebay, Aldi, ... sein. Aber auch für solche links müsstest Du eigentlich nur jeweils einmal den Dolphin per "Immer" als Standard-App bestätigen.

Wenn Du nachträglich einen zusätzlichen Browser installierst, dann geht das Spiel natürlich von vorne los.

Schönen Gruß
Andi
 
So sieht es dann aus, wenn ich einen Link öffnen will.
Bei "immer" heißt es dann: siehe Bild
IMG_1777 (Klein).JPG IMG_1778 (Klein).JPG
 
Das ist völlig normal.
Damit sagt Dir Dein System nur, wie Du die gerade vorgenommene Standard-Einstellung wieder löschen kannst, wenn Du das möchtest.

Schönen Gruß
Andi
 
Ist das denn so, das diese Anzeigen nur nach dem erstmaligen Einschalten das S5 Mini erscheinen und danach
der Dophin Browser Standard ist?
 
Mit dem Einschalten hat das nix zu tun.

Der Dolphin-Browser ist dann Standard für eine bestimmte Aktion, wenn Du ihn für genau diese Aktion per "Immer" als Standard festgelegt hast. In dem Fall kommt dann einmalig der Hinweis, wie man das wieder rückgängig machen kann.

Damit weiß dann Dein System, dass Du, wann immer die Wahl zwischen mehreren Browsern besteht, grundsätzlich den Dolphin zum öffnen verwenden möchtest.
Wenn zusätzlich zu den diversen Browsern noch eine weitere Möglichkeit besteht den link zu öffnen, zB bei einem Youtube-link wenn Du die Youtube-App installiert hast, dann fragt Dich das System wieder. Bis Du auch hier mit "Immer" einen Standard festgelegt hast.

Schönen Gruß
Andi
 
Alles klar, danke Andi.

Gruß
Hermann
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.059
plagueis
P
F
Antworten
1
Aufrufe
2.174
mausbock
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1.407
sylvie74
S
Zurück
Oben Unten