Browser App unter 6.0.1, Weltkugel, wie nutzen?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
448
Hi,

eigentlich gibts ja nur Chrome beim Z5C und dem Android.


Nun habe ich wegen Zicken mal nen Systemreparatur gemacht und danach die ganzen Spam Apps aussortieren wollen, da stolpere ich vor Chrome über den Standard Browser/Weltkugel in den Apps, also Einstellungen ...Apps....

In den Icons der Apps ist er allerdings nicht.

Gibt es den also doch nicht oder wie hole ich den als Shortcut vor?

Danke
 
Wenn eine App deaktiviert wird, wird die nicht mehr im App Drawer angezeigt. Schau mal in den App Einstellungen nach. (nur ne Vermutung)
 
Ist sie nicht.
Browser (small app) der Eintrag wortwörtlich. Direkt über Chrome, aber eben nur unter Einstellungen...Apps.
 
Ja, das ist richtig so, denn dieser Browser ist eben eine sogenannte "Small App", die es so nur bei Sony gibt und die direkt im Sony spezifischen Android BS verankert sind (zumindest bis zum Z5). Die "Small Apps" werden über den "Task-Button" aufgerufen (der rechte der drei Hardware-Buttons). Zu den "Small Apps" gehören der u.a. der sogenannte Small Browser, ein Timer, ein Taschenrechner und eine Screenshot-Funktion sowie einige weitere Small Apps, die man hinzuwählen kann. Keine dieser Apps wird im Drawer angezeigt oder in der normalen App-Übersicht, da sie eben Teil des BS sind.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Stimmt)

Schon zwölftrillionen mal flüchtig auf die Icons geschaut, jetzt hat es geklingelt.)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
387
Chris123459
C
Z
Antworten
10
Aufrufe
847
Professor-Berni
Professor-Berni
Skogtroll
Antworten
7
Aufrufe
1.367
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten