1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser bekommt kein Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von yakamoneye, 13.01.2012.

  1. yakamoneye, 13.01.2012 #1
    yakamoneye

    yakamoneye Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    HalliHallo allerseits,

    ich fange erst mal mit meinen Infos an:
    Ich habe ein Galaxy S I9000 mit Android 2.3.3 DBT, kein Custom Rom sondern so wie sie kam. Das Gerät ist allerdings gerootet. An Root apps verwende ich nur Proxy Droid, Clocksync, LBE Privacy Manager und Root Explorer (den hab ich aber eigentlich noch nie verwendet).

    Mein Problem: Ich hatte mir anfangs Opera MObile als Browser drauf, wollte aber vor ca. nem Monat auf Dolphin HD wechseln. Das hat aber nicht geklappt, Dolphin hat nur im WLAN internet gekriegt, nicht aber unterwegs. Opera hat brav weiter funktioniert. Ich hab dann auch mal Dolphin mini (soweit ich das verstanden habe die WAP-Version) probiert, der geht. Ich wollte aber den Großen.
    Jetzt hab ich Testhalber mal Opera deinstalliert, dachte, vielleicht geht Dolphin ja dann, hat aber nix gebracht. Das blöde ist: wenn ich Opera jetzt wieder installiere, gehts da auch nciht mehr. Nur noch im WLAN.
    Opera Mini geht aber auch, genauso wie Dolphin Mini.

    Proxys hab ich normal keine Drin, die gehen nur über Proxy Droid an wenn ich bei meiner Arbeitsstelle ins WLAN gehe. HAb das auch mal deinstalliert, hat nix geändert. NAchdem ich das wieder installiert habe, komm ich dort jetzt aber gar nicht mehr ins WLAN. Ist wahrscheinlich ein anderes Problem, könnte ja aber doch zusammen hängen...

    Alle anderen Apps wie MArket und Co haben verbindung.. Wie gesagt, in den Proxyeinstellungen von Android hab ich nix stehen. APN-Verbindung hab ich überprüft (Base/E-Plus), hab beide möglichen PAsswörter ausprobiert und auf Standardeinstellungen zurück gesetzt. Bisher alles ohne erfolg.

    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen?
    Und für alle Freunde der Schnellen Lösung: Dass ein Factory Reset das ganze löst, glaub ich auch, ich wollte aber zuerst mal nach einfacheren, schnelleren und weniger aufwendigen Methoden Fragen...

    Vielen Dank schonmal

    Tobias

    Edith: Weiterer Test: LBE deinstalliert, Reboot, nix geändert. Hilfe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  2. yakamoneye, 15.01.2012 #2
    yakamoneye

    yakamoneye Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Ich bin jetzt einfach mal so dreist, und frag, ob jemand dazu was weiß. Sonntags sind ja vielleicht mehr Leute hier...
    Ich bin für jegliche Tipps dankbar, die irgendwie in die richtige Richtung führen könnten.
    Wenn da keiner Hilfe weiß, müsste ich wirklich nen Reset machen, und da ich grad im Abschlussprüfungs-Stress bin, wär mir das grad gar nicht mal so lieb...

    BiddeBiddeBidde... :crying:
    DankeDankeDanke

    Gruß

    Tobias
     
  3. mcdaniels, 15.01.2012 #3
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Schuss ins Blaue: Schon mal Proxydroid deinstalliert und versucht?
     
  4. yakamoneye, 15.01.2012 #4
    yakamoneye

    yakamoneye Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Jep, schon versucht. Danach kam ich über den Proxy bei meiner Arbeitsstelle eben garnicht mehr ins Netz. Hat aber an meinem Browserproblem leider nix geändert...
    Aber Danke schonmal!
     
  5. theKingJan, 15.01.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Geht der Standartbrowser dazu hast du nichts geschrieben ???

    Flash doch mal ne andre FW 2.3.3 ist doch schon lang net mehr aktuell ;D :D

    Versuch doch mal JVT
     
  6. yakamoneye, 15.01.2012 #6
    yakamoneye

    yakamoneye Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Sorry, richtig: standardbrowser geht auch nicht mehr. ganz am Anfang hat der zumindest funktioniert, da hab ich ihn mal ein paar Tage benutzt.

    Und Firmware: für mein DBT-Handy ist 2.3.3 allerdings die aktuellste Firmware. Wenn ich jetzt eh nen Reset machen muss, überleg ich mir das mit dem Update auch nochmal, von Haus aus krieg ich aber noch keines...
    Aber eigentlich will ich doch gar nicht reseten... :bored:
     
  7. mcdaniels, 16.01.2012 #7
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hast du schon mal unter Einstellungen beim Telefonstatus (Signale) geschaut ob du beim mobilen Internet eine IP Adresse zugeordnet bekommst?
     
  8. yakamoneye, 16.01.2012 #8
    yakamoneye

    yakamoneye Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Ne Ip wird mir nicht angezeigt, nur "Verbunden" beim Status.
    Aber könnte ich ohne ip überhaupt die ganzen apps verwenden? Die minibrowser gehen ja auch (dolphin und opera mini).
    Ich tippe ja schon, dass dsas irgendwie mit apn zu tun hat, weil ja quasi die wap-browser gehen und die normalen nicht. Hab zumindest beim googeln entsprechende Threads gefunden. Da wird immer auf APN verwiesen...

    Ich hab das ganz miese Gefühl, das das alles auf einen Werks-Reset rausläuft...
    Aber schmal danke an alle für das Brainstorming... :)


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. yakamoneye, 19.01.2012 #9
    yakamoneye

    yakamoneye Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Tja, danke an euch alle für die hilfreiche Unterstützung, aber jetzt ist es auf einen Factory-Reset rausgelaufen, und der hat das Problem tatsächlich gelöst. Jetzt bin ich nur noch dabei, alles wieder so hinzukriegen, wie es vorher war... ;-)

    SChönen Gruß

    Tobias
     
  10. magdap, 27.02.2012 #10
    magdap

    magdap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    schade... hab schon seit längerem das problem und hatte gehofft hier eine lösung zu finden... ärgerlich!

    bei mir hatte ich noch adfree root in verdacht, aber das wars auch nicht.

    immerhin eine proxy app (root) für die uni hatte ich auch. vielleicht liegt da der gemeinsame nenner. leider brachte die deinstallation davon nichts
     
  11. magdap, 27.02.2012 #11
    magdap

    magdap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
  12. neo2012, 27.02.2012 #12
    neo2012

    neo2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hast du auch diesen "LBE Privacy Manager" drauf?

    Zitat:

    LBE Privacy Guard entzieht Apps ihre Rechte und sorgt so für mehr Privatsphäre auf dem Handy. Mit LBE Privacy Guard kannst du genau einstellen, was deine Apps dürfen und was nicht.


    Vielleicht liegt es daran?
     
  13. neo2012, 27.02.2012 #13
    neo2012

    neo2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Okay. In dem Fall hast du die Lösung gefunden.
     

Diese Seite empfehlen